• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Autumn Sale: Valve startet große Herbst-Rabattaktion auf Steam

Mir fehlt die Kategorie

“Bestes natives Spiel für Linux”

bei den Awards und eine sinnvolle Dotierung (Belohnung). Etwa indem für Verkäufe unter Linux die Gebühren entfallen.

Ich bin glücklich das Valve (und vor allem TTimo) Counter-Strike 2 auf Linux nativ portiert haben. Läuft stabil, jedoch merkt man die fehlende Betaphase. Ich bin guter Dinge, dass die Fehler behoben werden (Pipewire benötige Anfangs eine Startoption, Neuerdings funktioniert Fullscreen erst nach manuellem Eingriff). Vor allem die Leistung ist niedriger als bei CSGO, wobei ein kommendes Update von MESA helfen könnte. Andererseits hat es unter Windows nach sechs Monaten auch nicht so gut geklappt?

Vielleicht motiviert ein prominenter Preis Dritte und Valve sich anzustrengen. Ist der Sinn eines Preises :)

Neben Counter-Strike 2 sind das Tomb Raider, Civilization oder Dwarf Fortress:

https://www.computerbase.de/2022-12/dwarf-fortress-positive-steam-bewertungen-nehmen-ueberhand/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Black Mesa für 2,99€ wäre hier auch erwähnenswert.
Zumindest wenn man Half Life 1 nochmal erleben mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, McFritte, Slim.Shady und eine weitere Person
Werde mich nicht beteiligen, bin die nächsten Monate eh mit FF XIV beschäftigt. Wenn ich jetzt zuschlage, landet es nur auf meinem Pile of Shame.
 
Ich würd mir ja irgendwann mal Cyberpunk 2077 gönnen, aber 29,99 scheint immer noch der bisherige Steam-Bestpreis zu sein. So richtig viel Rabatt hab ich da bislang nicht gesehen.
 
Weitere tolle Spiele:

Loop Hero 4,88€
Tiny Tina Wonderlands 14,99€
Timberborn 19,60€
Kingdom Come 7,49€
Age of Empire II DE 4,99€
Worms W.M.D 5,99€
Cult of the Lamb 13,79€
TerraScape 9,74€
 
Frage mich ja immer ob sich sowas noch für den Hersteller lohnt.


Bei mir ist eigentlich immer so

Wenn mich ein spiel interessiert kauf ich es zeitnah und dann ist mir der preis relativ egal und wenn es mich nicht interessiert dann ist selbst geschenkt noch zu teuer
 
@skywalker771986
Klar lohnt sich das für die Publisher/Entwickler, manche Spiele machen in der Sale-Phase wesentlich mehr Umsatz als zum Release.

@Krik
Jup mein SD OLED auch :(

@SVΞN
Schön, dass du schon Spaß mit deinem SD OLED hast!
Kannst du was zur PWM des Decks sagen? Ist bei OLED-Screens ja häufig ein Problem, wenn man etwas empfindlicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und skywalker771986
Gog hat ja auch einen Sale und z. B. auch Horizon Zero Dawn für nur 12,49, Witcher 3 für 12,49, Cyberpunk 2077 für 29,99. Wer wie ich bei gleichem Preis lieber bei Gog kauft sollte dran denken zu vergleichen.
 
bin noch am überlegen. Aber Redout2 für das Deck währe mal eine schöne Abwechslung.
 
Pinguin1 schrieb:
Hab mir mal die Battlefield 2042 Elite Edition für 19,79€ gekauft.
Hoffe nur im Portal Modus ist noch was los.
Dann spiel ich mal den Miesepeter - den Portal Modus kannst vergessen.
Da sind nur EXP Lobbys und die Modis von Dice im Portal Modus sind dead. Da kommst nur auf Server mit massig AI :p

ABER 64 Spieler Conquest läuft gut. (mit allen Maps, auch aus BF BC 2 usw)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
@snickii

OK schade, schau mir das gleich mal an.
 
Vitche schrieb:
The Witcher 3 Complete, Horizon Zero Dawn, Divinity Original Sin 2 und Red Dead 2 für zusammen unter 60 Euro. Wann gabs das letzte mal so viele Stunden qualitatives Gameplay pro Euro? Ich will nie wieder hören, dass Spiele zu teuer (geworden) sind! ^^

Naja ... überleg mal, wie alt die Spiele teilweise schon sind. Natürlich sind die dann irgendwann preiswert. Wobei RDR2 für sein Alter eigentlich immer noch zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und AvenDexx
snickii schrieb:
den Portal Modus kannst vergessen.
Da gehe ich so nicht ganz mit. Ich habe BC2, BF3, BF4 ausschließlich im Hardcore-Modus gespielt und der fehlt mir bei 2042 enorm.
"Afghan War Sim" oder so müsste der Server im Portal-Browser heißen - BF3-Setting, mit BC2 Karte(n), 200% Kugelschaden, 40% Gesundheit.
 
Slim.Shady schrieb:
Da gehe ich so nicht ganz mit. Ich habe BC2, BF3, BF4 ausschließlich im Hardcore-Modus gespielt und der fehlt mir bei 2042 enorm.
"Afghan War Sim" oder so müsste der Server im Portal-Browser heißen - BF3-Setting, mit BC2 Karte(n), 200% Kugelschaden, 40% Gesundheit.

Genau sowas ist meins :)

Spiele BF5 aich nur mit 200% Kugelschaden.
Leider gibts davon nicht viele Server.
 
Pinguin1 schrieb:
BF5 habe ich leider keine 100h geschafft.
BF1 hatte ich aber unterschlagen. Gerade da musste man Uniformen lernen.
 
AndroidNougat7 schrieb:
Horizon Zero Dawn für 12,49€ ist ein krasser Deal. Habs seit 2021 auf der Liste. Diesmal schlag ich endlich zu.
Da hab ich heute auch zugeschlagen.
In der Kombi R7 3700x / RX 6700XT @ 1080p/75fps, Voreinstellung Ultra (kein Upscaling), bleibem CPU & GPU zusammen unter 200w laut AMD Overlay.😇

Sind schon paar nette Angebote dabei, klar gibt evtl. immer noch nen besseren Deal, aber hey man gönnt sich ja sonst nix.😅
 
Zurück
Oben