• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4

Im Post NR.#101 stand das ich es mir nicht kaufen werde aber ich habe es mir zugelegt bei saturn für 47€.
Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe im Beitrag Nr.101.
Ich hatte aber noch keine Zeit es zu spielen.
Ich habe es aber im Saturn gespielt und das hat mich schon amüsiert.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Da hatte ich wohl meine Skillz falsch in Erinnerung, gegen Freunde hats dann damals doch besser geklappt xD

hah,bei SF2HD das selbe :D bei mir und bei all meinen kumpels.. online is echt heftig, vor allem ohne arcade stick, mit dem es den Berichten zufolge doch erheblich leichter von der Hand gehen soll..
 
ahhh L1...ok da waren halt 3 mal Punch also hab ich versucht alle Punch Knöppe zu drücken (was nicht einfach ist :D).

So wie gehen jetzt diese " charge " attacken? Z.b. charge zurück/vor und Punch/Kick. Ich rall das nicht.


edit: boar sind die trails hart. bin mit Ryu jetzt auf 4 und häng beim letzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charge-Attacken:
Genau, eine Weile zurück, und dann vor und Punch/Kick. Wobei du nicht direkt zurück gehen musst, sondern auch unten-links/rechts drücken kannst. Sonst wird der Abstand meist zu groß. Beobachte mal Honda (Sumo Headbutt) oder Bison (Psycho Crusher) als CPU, die machen das ständig.

Huh, Ryu Trial Level 3 (Normal) habe ich nicht geschafft. Ich weiß nicht, ob ich das Timing falsch mache, oder einfach so ein Bewegungslegastheniker bin, dass ich die Specialmoves nicht in geschätzen 0,1 Sekunden hervorzaubern kann.
 
Ich habe mich ja hier schon mal zu Wort gemeldet und geäußert, dass ich es nicht berauschend finde, dass man einen Arcade-Stick brauch um alle Moves bequem hinzu bekommen (zumal dieses Sticks ja nicht wenig kosten und klobig sowie nicht wireless sind). Wie ich hier lese scheinen,aber die Meisten ohne Stick zu spielen, sondern mit Gamepad und ich davon ausgehe, dass bei den Millionen verkauften Exemplaren auch die Meisten kein Stick sondern eher ein Gamepad besitzen. Deswegen wollte ich fargen, ob ihr viele der Moves hinbekommt und ohne dafür mehrere Versuche zu brauchen oder spielt ihr mehr mit Standardmoves (was ja eher langweilig wäre). Denn an sich gefällt mir das Spiel, zumal ich es schon SuperNintendo-Zeiten gut fande und gespielt habe. Ich besitze eine PS3, wo ja das Gamepad besser funktionieren soll als bei der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bekomme ich die Combos von allen gut hin.
Guile macht da vllt ne Ausnahme und noch ein par andere mit denen ich net gespielt hab.
Ist alles eine Sache der Übung imo.
bin bei Ryu bei den 4ten challenges und hab da nur die vorletzte nicht geschafft.

Zu den Arcade Sticks muss ich sagen, dass das nicht so schlimm ist, kommt nunmal aus der Spielhalle.
 
so ich muss mich auch melden und kann nur sagen: Magicmaster 55: NOPE du brauchst keinen Stick. Selbst ich bekomm fast ALLE Moves hin...und ich hab die PS3 erst seit ein paar wochen und hatte vorher sogut wie NIE ein ganmepad in der Hand. Das sagt alles!

Die Lernkurve in dem Spiel ist einfach der Hammer. Hätte nie gedacht das ein Beat n´up so motivieren kann! Ich verbringt fast nur Zeit im Training oder Trail :p Ich bin immernoch total scheiße weil die CPU einfach schneller und besser ist aber immerhin bekomm ich die Moves hin. Irgendwann hau ich der CPU auch die Nase platt und das wird ein Fest :)

Eine Frage hab ich noch: die finisher bei Chung Lee Honda usw...wie funzen die
Charge <- charge -> <- - > + L1 Das raff ich irgendwie noch nicht...das sind die letzten moves an dennen ich noch hänge. Von irgendwelchen ULTRA Combos wo du 2-3 combos timen musst reden wir erst garnicht.

Das Spiel ist so genial...so komplex und nicht zu unrecht gefeiert!
 
Du musst länger zurückdrücken, dann kurz vor, zurück, vor+L1.
Die Challenges sind übrigens hammer schwer^^
 
ah ok ich denk ich hab immmer "lange" vor gedrückt weil die Liste ja auch charg vor sagt :p
Teilweise sind die Beschreibungen auch total kacke... jemand der alle Trails schafft wird von mir offiziel zum Gott ernannt :D
 
auch die auf Hard?^^
Der Time Trial war ja am lustigsten, ich dachte er hätte 5 S´tages, bis dahin bin ich auch gekommen und dann seh ich das es 20 Stages sind-.-^^
 
boar auch wenn ich mich schäm aber ich zock jetzt auf very easy... sonst schmeiß ich echt den controller an die Wand. ABEL!!!!!!!!!!!! was kann man gegen diese scheiß Griffe machen, der kommt angerollt und greift mich zack boom. Permanent...
 
@Xenongas: Dann dank ich dir und ich werde mir dann ernsthaft In Erwägung ziehen dieses Spiel auch zukaufen, aber noch habe ich ja Killzone 2, dass mich auch erstmal beschäftigt.
 
man ich komm glaub ich auch nicht um SF4 rum

dann könnt man ja mal ein CB-Tourney machen :D
muss ja nicht ingame Turnier sein, kann man ja hier ganz lässig organisieren und dann tragen die leute ihre Kämpfe aus, wenn sie eben zeit haben.
 
ey das Spiel ist so krass....die 360° finisher bekomm ich immernoch nicht hin....mit Zangrief oder wie der Russe heißt durchzocken wird echt hart.

SF4 ist das Schachspiel unter den Beat n Ups....das ist so taktisch und verlangt SOVIEL von deinen Fingern. Ich geh 2mal die Woche Boxen....und langsam komm ich mir vor als ob ich 4-5 mal die Woche "SF4 trainiere" :D Das ist ein richtiger Sport boar.
 
MrMojo schrieb:
man ich komm glaub ich auch nicht um SF4 rum

Unbedingt kaufen !!! Es ist zwar am Anfang ziemlich schwer (das liegt am Endgegner und auch bisschen am Controller), macht aber unheimlich viel Spaß.



Gruss Stephan
 
hätte es schon bestellt, doch atm kostet es bei amazon uk wieder kanpp 40 Pfund. war doch vor kurzem mal noch für 25 drin...
ICh warte mal noch paar Tage auf ein gutes Angebot, ansonsten werde ich da denke ich zuschlagen :D
 
ja hab ich auch gesehen, die ganzen sachen sind nach dem preorder sau teuer geworden. Komisch...
 
Also wenn man hier so mitliest, ich glaube ich muss mir das auch noch bestellen. Warte aber noch bis Resident Evil 5 drausen ist, dann bestell ich das gleich mit :)
 
das ist wirklich der GOTT der beatnups, ich habs eigentlich nur geholt damit ich zocken kann wenn Kumpels vorbei kommen. Aber jetzt hock ich dauernt alleine davor und WILLS ENDLICH SCHAFFEN.
 
sagen wir mal so: wenn alle beat'emUps Charaktere in einem Beat'emUp wären, wäre StreetFighter der Endgegner! :D
 
Zurück
Oben