Suche guten Tarif für Moto G 3rd + 1gb Datenvolumen/Monat

~purplet~

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.901
Hi Jungs und Mädels!

TLDR:
-Suche besten Tarif mit oder ohne Telefon mit 1gb flat (eher kein lte) und 50-100Minuten dazu, ganz ohne geht auch.
-Microsoft nervt
-Mein razr i nervt.
-Moto G ist wasserdicht, da müsst ihr nen richtig guten alternativen Vorschlag für haben um mich vom Gerät abzubringen, aber ich bin offen dafür.
-Weiß jemand ob es die 2gb Version des Moto G auch irgendwie günstiger gibt?







Ich suche den besten Tarif, wenn einer gut ist. Das Telefon habe ich mir mehr oder weniger ausgesucht, wasserdicht macht mehr her als nfc.

Mal ein paar Details zu mir/meinen Gedanken:
-Ich kann das Telefon problemlos bar kaufen
-Allgemein mag ich Verträge nicht und der aktuelle Preisverfall an All-x-flats gibt mir irgendwo Recht.
-Ich bin aber auch bei COngstar unzufrieden mit 500mb für 9€ wenn ich bei Mediamarkt schon für 15€ 1gb und 50Minuten bekomme.
-Ich telefoniere wenig, surfe mehr. Deswegen ist 1gb und 50Minuten von MM auch attraktiv für mich, am Ende müsste ich den Anschlusspreis weg quatschen aber das hat bisher bei jedem Vertrag funktioniert.
-Für 100euro bekomme ich ein Windowsphone das auch flüssig läuft, gäbe es was vernünftiges mit usb-c in naher Zukunft und wären die "Desktop" Features der Windowsphones nicht auf die office-Anwendungen beschränkt wäre die Entscheidung einfach, ich bin aber auch extrem ungehalten gegenüber M$$$ weil sie mein Onedrive free kürzen werden was ich für ziemlich frech halte.
-Mein Vater hat das MotoG LTE und ist total glücklich, ich hatte das razr i und war auch eine weile lang glücklich, leider hält es meine Ansprüche an Multitasking nicht mehr und ich brauche irgendwo 5" wenn ich in der Badewanne (wasserdicht;)) youtube sehen möchte.

So, den MM-Vertrag gilt es zu schlagen, ich bin auch offen für Geheimtips was so alles tolles noch rauskommen könnte oder schon draußen ist.

PS: Auch nur eine Beurteilung/Erfahrungsbericht über die Vodaphone oder auch etelon und mobildiscounter würde mir weiterhelfen. Mein Gefühl sagt mir geh zum MM, nimm das Ding mit und verschwende keine Zeit denn Zeit ist Geld und Mann nervt das razr i.
 
Zuletzt bearbeitet:
generell gilt erstmal die Frage in welches Netz du willst?

Bei Congstar bekommst du für 15€ auch 1 GB Volumen + 100 Minuten Telefonie bei 14,4Mbit/s und es is monatlich kündbar.
Ansonsten eben im o2-Netz die bekannten winsim-Tarife.. Vodafone gibt es für ~15€ auch Prepaid mit 1,25 GB Volumen.

Was willst du denn jetzt? Ist das Handy auch schon fix oder solls ein anderes sein? Was darf alles zusammen dennkosten?
 
Netz habe ich vergessen, eigentlich alles außer E-Plus (zu viel Werbung und Betrügerei).

Congstar wäre natürlich okay, aber geht man bei denen auf die Seite steht das was von "Handy wählen und sparen" und dann wollen sie über dem UVP für das Telefon...finde ich auch grenzwertig.

Danke für das winsim Angebot, ist das seriös?5€ scheint mir einfach zu günstig.

Ist das Handy fix? Halb, das aqua von Sony ist auch interessant einfach weil es 2gb Ram hat, 1gb sind das einzige was mich am Moto G wirklich stört.
Würde bis 250euro beim Handy gehen und 15euro im Monat, +-, wenn ich von Vertragslaufzeit Geld spare mache ich das und wende keine Zeit mehr auf für 2Jahre das ist auch was gutes daran keine Wahl zu haben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WinSim gehört zur Drillisch Gruppe, genau so wie Deutschlandsim und einige andere (siehe HIER). Ist ein ganz normaler, seriöser Anbieter. Kein E-Plus bedeutet mittlerweile quasi auch kein O2, da die beiden zusammengehören. Kann deiner Aussage
zu viel Werbung und Betrügerei
aber nicht wirklich beipflichten. Bin seit 8 Monaten bei Drillisch und habe weder Werbung noch sonst was bekommen (außer den Rechnungen ;) ).
 
winsim gehört zu einer der größten Vertreiberbude von verträgen......google doch mal. ist halt kein D-netz (ja, gbits von drillisch aber auch)
 
Werbung und Betrug bezieht sich auf Eplus als Unternehmen, man wird generft von tollen neuen Angeboten und meinem Schwiegervater wurde eine extra Simkarte am Telefon aufgeschwatzt obwohl sein Vertrag auf meine FRAU (Mann!=Frau, sollte man am Telefon merken) läuft und dann gab es kein Stück entgegenkommen (300euro weg insgesammt obwohl die karte nicht einmal genutzt wurde).

Meine Erfahrung war, dass ich 5Tage vor Fristablauf die Kündigung geschickt habe und sie ganz zufällig genau 1Tag zu spät ankam, klar hätte Einschreiben schicken können aber bei deren Methoden haben sie das schreiben einfach 2-3Tage länger liegen lassen...acuh da wäre ein bischen Kulanz fair gewesen.


Wenn das bei Drillisch besser ist, sehr gut, dann wechsel ich vielleicht da hin und kaufe das Telefon einfach bar später falls es nicht doch was gibt um den Preis zu drücken.


Etwas wie, mit Vertragslaufzeit von mir aus, die 16gb Version vom Moto G für 200euro und dazu irgendwas 10-15euro monatliche Kosten wäre perfekt, aber leider gibts die 16gb Version nirgens:D

Ich bekomme von WinSim keinerlei Werbung. Weder telefonisch, noch per SMS noch per Email noch schriftlich. Und mit der monatlichen Kündigungsfrist geht man eh kein großes Risiko ein.
Einfach mal direkt bei Eplus was abschließen und über die netten Anrufe freuen, ums Netz geht es mir nicht ist mir auch wurst ob die von denen die das Netz nutzen was verdienen solange das andere Firmen mit anderen Geschäftsmethoden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind seriös. Ich habe den Vorgängertarif. Der kostet sogar nur 3,99 €, ohne Datenautomatik, dafür nur 50 Fei SMS. Läuft seit einiger Zeit völlig problemlos. Ebenso bei meiner Frau, sie hat den oben verlinkten 4,99 € Tarif. Ist aber O2/Eplus Netz. Wenn du das nicht magst, ist das halt nichts für dich. Wobei ich nicht verstehe, was es mit Werbung und Betrügerei auf sich haben soll bei Eplus. Ich bekomme von WinSim keinerlei Werbung. Weder telefonisch, noch per SMS noch per Email noch schriftlich. Und mit der monatlichen Kündigungsfrist geht man eh kein großes Risiko ein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ausgebügelt)
Hier gibts auch noch billig Tarife mit LTE: https://www.maxxim.de/

Ist auch E-Netz, hat aber nichts mit E-Plus/o2 zu tun. Genausowenig wie Winsim was mit E-Plus/o2 am Hut hat. Du nutzt halt nur das Netz von denen.
 
Habt ihr ne Meinung Sony m4 gegenüber dem Moto G? 2gb Ram...auch wasserdicht und ob ich 50euro mehr oder weniger zahle ist mir irgendwo egal. Habe nur beim Sony eher den Bedarf deren Schrott runter zu werfen als beim ziemlich schlanken Motorola was die Software angeht.

Wenn ich die Wahl habe und es um kleine Beträge geht (also 50euro gespart über 2Jahre zum Beispiel) finde ich den MM gut, die sind ziemlich kulant auch bei den handys.

Wenn ich aber sehe, dass ich tatsächlich für 5€ 1gb+50Minuten bekomme sind das 240€ über 2Jahre und das ohne Laufzeit...da kaufe ich doch lieber das Handy bar?
 
Ich habe auch mal ein Auge auf die Tarife bei winSIM geworfen. Da ich mich über die extrem niedrigen Preise gewundert habe, habe ich mal in die AGB gesehen und habe möglicherweise den Grund dafür gefunden: Die Kundendaten dürfen nicht nur an die SCHUFA - das ist ja mittlerweile Standard - weitergegeben werden, sondern darüber hinaus noch an alle möglichen Auskunfteien, nämlich "an die SCHUFA HOLDING AG („SCHUFA“), CEG Creditreform Consumer GmbH („CEG“), Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG (Fraud Prevention Pool, „FPP“) und ggf. an weitere Auskunfteien."

Wer damit kein Problem hat, dass seine mitunter sensiblen Daten in der Welt verteilt werden, kann sicherlich beruhigt zugreifen, weil ansonsten die Drillisch Online AG seriös aufzutreten scheint, aber für mich war dies zumindest der ausschlaggebende Grund, von dem Angebot Abstand zu nehmen.
 
Ja das kommt dazu, wobei die natürlich bei einer FIrma die damit Geld verdient besser aufgehoben sind als bei unseren Beamten (habe nen guten Bekannten auf dem Finanzamt, daher weiß cih wie nicht sicher die Daten da sind).

Momentan tendiere ich zum vodaphone Angebot 1gb, 50minuten für 15€ und Handy günstiger, nur welches wird immer schwerer das Sony hat den ANschluss dämlich oben (hätte gerne mal ein Dock...), das Motorola nur 1gb Ram, das oneplusone finde ich nicht schön (würde auch mehr ausgeben für mehr hardware aber mir fehtl der Überblick).
 
~purplet~ schrieb:
Ja das kommt dazu, wobei die natürlich bei einer FIrma die damit Geld verdient besser aufgehoben sind als bei unseren Beamten (habe nen guten Bekannten auf dem Finanzamt, daher weiß cih wie nicht sicher die Daten da sind).

Das sind doch keine zwei Optionen derselben Frage: Dass das Finanzamt Daten besitzt, kann man nicht verhindern, aber bei Privatunternehmen kann man darauf achten, möglichst wenig Daten preiszugeben.
 
50 SMS, 50 Minuten, 1000 MB gibt es auch für 10 oder 15 EUR je nach Handygerät oder Zuzahlung bei Modeo.
http://www.modeo.de/angebot/vodafone-smart-surf-inkl-smartphones
http://www.modeo.de/angebot/vodafone-smart-surf-mit-smartphones
Dort wäre auch das M4 Aqua.

Allerdings sind die Kosten nach den Freieinheiten recht hoch, ich meine 29 Cent, die Anschlussgebühr entfällt nur mit einem Trick, nach 24 Monaten erhöht sich evtl. der monatliche Grundpreis, das Norton Paket kostet, wenn man es nicht gleich kündigt. Also alles mit etwas Aufwand verbunden.
 
hab den perfekten für dich gefunden.. http://www.crash-tarife.de/ oder einen von den drillisch angeboten.. guck mal beio hellomobil
wenn du dich für hellomobil entscheidest, sag mir bescheid ich schick dir dann einen freundelink :D
 
Schau mal hier rein:

https://www.eteleon.de/shop/angebote/lte_hammer_hw/LTE-Hammer-inkl.-Smartphone

Oder geh über den Konfigurator, such das Wunschhandy und den Tarif aus. Das gute hierbei ist, dass du den Einmalbetrag durch eine höhere monatliche Tarifgebühr verringern kannst.

https://www.eteleon.de/configurator

Leider gibt es die günstigen LTE Mini Tarife nicht mit Vergünstigungen für ein Gerät.

Ohne LTE und Komplettflat gibt es noch das:

https://www.eteleon.de/shop/angebot...Smart-1000-inkl.-Smartphone-ab-12,95-EURO-mtl.
 
acidarchangel schrieb:
WinSim gehört zur Drillisch Gruppe, genau so wie Deutschlandsim und einige andere (siehe HIER). Ist ein ganz normaler, seriöser Anbieter. Kein E-Plus bedeutet mittlerweile quasi auch kein O2, da die beiden zusammengehören. Kann deiner Aussage aber nicht wirklich beipflichten. Bin seit 8 Monaten bei Drillisch und habe weder Werbung noch sonst was bekommen (außer den Rechnungen ;) ).

So ist es, wir haben hier in unserem Haushalt auch viermal den WinSIM 1GB LTE-Tarif seit März diesen Jahres, aber den alten Tarif für 3,99 Euro im Monat und ohne Datenautomatik sowie monatlich kündbar, und kann dazu sagen da ist nix mit Werbung und durch den Zusammenschluss mit E-Plus im 3G Netz haben wir hier überall hervorragenden 3G Enmpfang und öfters auch LTE im o2-Netz, also auch für die jetzt fälligen 4,99 Euro im Monat ist es immer noch der günstigste LTE-Tarif den man für 5 Euro im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist bekommen kann. 😉
 
Zurück
Oben