• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Summer Sale 2022: GOG rabattiert und verschenkt Spiele

ich hab es einmal durch ! Evtl. mal mit allen AddOns nochmal.

Ich zocke normal keine "Schleich -Shooter" aber das Setting allein schon hat einfach Bock gemacht
 
mojitomay schrieb:
GoG ist mit der liebste Gamesshop.
Nur schade, dass die das Gaming unter Linux so schlecht supporten.
Aber bei einer so relativ kleinen Bude kann ich das irgendwie nachvollziehen.

Heroic unterstützt neben Epic jetzt auch GoG. Man kann sich über Heroic bei GoG anmelden und hat Zugriff auf Shop und Spiele, wodurch alle GoG Games bessere Linux Unterstürtzung haben als aufi Steam, da viel mehr Proton, Lutris und andere Starter zur Verfügung stehen. Die lassen sich bequem per Mausklick auswählen und sogar aktualisieren.

Für Alien-Isolation gibt es übrigens eine native Linux-Version. Keine Ahnung ob man die über GoG installieren kann.
 
Tommy64 schrieb:
Für Alien-Isolation gibt es übrigens eine native Linux-Version. Keine Ahnung ob man die über GoG installieren kann.

Mit Sicherheit. Ich nutze Heroic sowohl auf meiner Deck als auch auf meinem Haupt-PC.
Mein größtes "Problem" mit Heroic ist, dass man (meines Wissens nach) nicht wählen kann, welche Version installiert wird.
Ich habe z.B. das Problem, dass Heroic beim Spiel "Beautifull Desolation" die native Linux-Version installiert, die auf meinem Haupt-PC verbuggt und unspielbar ist. (Auf der Deck läuft es einwandfrei)
Damals wollte ich die Installation der Windows-Version forcen um Wine zu nutzen, habe aber keinen Wege gefunden das in Heroic einzustellen.

Letzlich habe ich die WIN-Installationsdateien heruntergeladen und manuell installiert.

Trotzdem danke für den Hinweis. :)
 
M@tze schrieb:
ist ein tolles, intensives Spiel was ich nie bis zum Ende geschafft habe - meine Nerven haben das auf Dauer nicht mitgemacht. Vielleicht tagsüber im hellen Zimmer, aber dann ist die Stimmung flöten.
Habs mal in VR probiert aber heilige scheisse das hielt ich nicht lange durch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und M@tze
Floeffy schrieb:
Habs mal in VR probiert

Ich wusste gar nicht, dass es das als VR Version gibt, aber das wäre der Super-GAU für mich. 😳
 
Ist ne Mod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und windeskælte
Heut ist doch der 10. Juni oder? Da sollte doch das nächste "Giveaway" sein.... aber nix is.

Edit: ah, hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Venetica war ein tolles Spiel, aber nur mit zig Patches halbwegs vernünftig ans Laufen zu bekommen, hm. Sieht auch ganz anders aus, als ich es in Erinnerung habe. Schau ich mir trotzdem mal an, danke für den Hinweis.
 
Tolle Aktion aber wenn ich mir Venetica holen möchte, kommt sowohl beim gog galaxy, als auch auf der gog Seite die Startseite.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Habe mir gerade Venetica auf GOG Galaxy geholt. Von der Startseite wurde ich erst auf die Übersichtsseite weitergeleitet, dort habe ich etwas runtergescrollt. Da Stand dann Venetica mit einem Button "Jetzt holen" Draufgeklickt und schon war es in der Bibliothek.
Bild1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, aklaa und flo36
@Palomino Vielen Dank, da hab ich in meinem Eifer natürlich drüber gescrollt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
So ist das immer bei den umsonst-spielen bei gog @flo36 . Die haben auf der hauptseite nen button mit dem man die zum eigenen account hinzufügen kann. Muss man immer etwas runterscrollen ums zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36
Bonanca schrieb:
Hatte erst vor 1.5 Wochen ein Spiel gekauft, was jetzt um 40% rabattiert ist.
Zurückgegeben und direkt neu gekauft :D GoG hat keine feste Obergrenze bzgl der Spielzeit, ab wann sie Rückgaben nicht mehr akzeptieren.
Offiziell innerhalb 30 Tagen möglich, selbst wenn man das Spiel komplett durch hat.
 
Venetica hätte dringend ein Remaster nötig, die Technik ist sehr schlecht gealtert --- also wirklich enorm schlecht, aktuelle Hardware kommt echt nicht gut damit klar.
 
@CDLABSRadonP...
Als Moderator des dtp-Forums bekam ich Venetica direkt zu Release. Die Grafik war da schon nicht mehr so richtig auf dem neuesten Stand.
Aber abseits davon ist es ein tolles Spiel und mit den Patches wurde die Grafik auch nochmal eine Runde hübscher. Ich habe es sehr gern gespielt und sogar durch.
Es war leider nicht so super erfolgreich, als dass es ein Remaster bekommen würde, schätze ich.
 
Rebel Galaxy Outlaw für 3,- EUR lohnt wenn man Privateer gemocht hat. Das Spiel hat mich durch die Story gut unterhalten. Das Mining hatte mir Spaß bereitet.
 
Venetica ist ein Juwel! Eins meiner all time favourites, hab es mir zum Release auf Disc gekauft Vor ein paar Monaten gab es das bei GOG im Sonderangebot, hab es mir geholt und nochmal durchgezockt, die Story ist einfach gut und man merkt, dass - trotz der sichtbaren Ecken und Kanten - sich jemand bei dem Design extrem viel Mühe gegeben hat.
CDLABSRadonP... schrieb:
Venetica hätte dringend ein Remaster nötig, die Technik ist sehr schlecht gealtert --- also wirklich enorm schlecht, aktuelle Hardware kommt echt nicht gut damit klar.
Hast du die Patches installiert?, die sind unbedingt notwendig. Es gibt auch Mods, die die Grafikqualität noch etwas steigern. Allerdings fressen die Performance, was aber auf meiner halbwegs aktuellen Hardware (Sig) auch kein Problem darstellt.
Balikon schrieb:
Es war leider nicht so super erfolgreich, als dass es ein Remaster bekommen würde, schätze ich.
Ja leider. Auch ein Venetica 2 ist leider nicht abzusehen, das würde ich full-price kaufen.
 
Zurück
Oben