News Technologiediebstahl: Foxconn plante 20-nm-DRAM-Fab mit Geheimnissen von Samsung

NameHere schrieb:
Welcher Staat ist der "beste" der Welt?
Autoritäres Land an der Spitze

Was hat sich da NTV gedacht sowas zu veröffentlichen und das mit Studien deutscher Akademiker!?
das ist jetzt aber arge rosinenpickerei (fast alle "high functioning states" sind demokratien, staaten wie singapur die ausnahme). und du willst jetzt nicht singapur mit china (platz 61) oder russland (platz 70) vergleichen, nur weil es keine demokratien sind?
 
Naja, die Neoliberalen streben ja einen möglichst disfunktionalen Staat an.
 
nein, die haben das schon richtig fest- und dargestellt. aber auf die aussage hin, dass china und russland diktaturen sind, beziehst du dich auf diese studie, dass der "beste" staat der welt ja auch keine demokratie ist. die intention dahinter lässt schon einiges erkennen...
 
Wäre nicht nötig meine Zeit mit Leuten wie Euch zu verschwenden,
aber irgendwann is auch mal gut mit so viel Niederträchtigkeit...

Kleingeistigkeit und Borniertheit das es einfach nur noch weh tut
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Naja... China spioniert westliche Technologie aus um sie zu kopieren.
Same old Story since... when? 1990?
Toll, und deshalb müssen wir nix machen und gönnen uns Popcorn beim zugucken?
 
China kann halt nix anderes.
Klauen, kopieren und stumpf 1000% auswendig lernen.

Mit dem seit Jahrzehnten kopierten Wissen/Daten schafft man es trotzdem nicht,
SELBST mal etwas technologisch einzigartiges auf die Beine zu stellen!

Es wird immer nur vom Westen oder den Russen kopiert.
 
Nicht mal ansatzweise im Bereich von Halbwahrheiten, geschweige denn Fakten...

Gemäß Statista:

"China meldet immer mehr Patente in Europa an. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten der Europäischen Patentorganisation. Im Jahr 2015 waren es noch 5.729 Patentanmeldungen – im letzten Jahr hingegen bereits 16.665. Eine Zunahme von rund 191 Prozent. Dieser Trend kann als Indikator dafür gelesen werden, dass sich China zur weltweit führenden Wirtschaftsmacht entwickelt. Noch liegen bei der Gesamtzahl aller Patentanmeldungen allerdings die USA, Deutschland und Japan vor China.
In einzelnen wichtigen Branchen hat China allerdings bereits die Führung übernommen. Das gilt etwa für Patente im Bereich Digitale Kommunikation. Auch bei Patenten im Segment Computertechnologie ist China stark und liegt an zweiter Position hinter den USA. Bei den Anmeldungen nach Unternehmen liegt der chinesische Telekommunikationsausrüster und Hardwarehersteller Huawei an erster Stelle – vor Samsung (Südkorea), LG (Südkorea), Ericsson (Schweden) und Siemens (Deutschland)."
 
Zurück
Oben