Test Test: Mionix Zibal 60

Hellbend schrieb:
[...]
btt: Es würde mich schon interessieren, wie nun der Support und Kundendienst von Mionix betreffend der Keycaps handhabt. Ein passendes Update zu gegebener Zeit hier wäre nett.
wenn du eine betreffende Zibal aus der ersten Marge hast, würde ich einfach bei Mionix anfragen wegen Support.
 
ich weiß ja nicht warum sich WASD so großer beliebtheit erfreut, aber diese kombi ist für die tonne!
ESDF oder RDFG sind da DEUTLICH besser weil man mit dem kleinen finger auch noch jede menge tasten drücken kann..anstatt tab und hochstellen. und da der kleine finger im gegensatz zu den andren 3en (daumen ausgenommen) nicht für die steuerung benötigt wird gibt es nicht dämlicheres als diesen finger nicht umfangreich zu nutzen.
 
Worauf bezieht sich jetzt eigentlich dein Beitrag? Doch nicht etwa auf die oben erwähnten WASD Keyboards?
 
na auf den test des Mionix Zibal 60 ??

im test steht nicht, dass man jede erdenkliche tastenkombi alleine beleuchten kann also geht es wohl nicht, also bleibt WASD und das ist unbrauchbar :p
 
Also jede erdenkliche Tastenkombi beleuchten zu können fällt unter Luxus und bei der Zibal60 sowieso komplett durch, weil ja nach jedem Neustart jegliche Beleuchtungseinstellung neugesetzt werden muß oder hab ich da was mißverstanden ?!

Anders wie bei der Qpad-MK-85 die kpl. beleuchtet ist aber wenigstens 4 Uni-Keycaps mitliefert, die ja dann auch auf andere Tasten passen als WASD, eben auch ESDF und bla (und natürlich die Einstellung nicht bei Neustart verwirft).

Eigentlich ist die Zibal60 ein glatter Reinfall, weil derart auf Optik getrimmt, ja kaum was Vernünftiges bietet. Außer vielleicht die Switches! Naja und dieses Key-Caps-Entfernungs-Tool aber ohne Key-Caps, die sogar die Corsair-Vengeance-K60 mitliefert (also farblich Abgesetzte),...ts ts ts - für den Preis ja schon der Gipfel an Geiz. Man könnte meinen Mionix hat ne Tonne von diesen Tools für nen Appel undn Ei bekommen und tuts als Goodie mit zur Tastatur.
Da wäre ein Schlüsselanhänger (lol) oder ein Reinigungstuch doch echt mal ne Idee gewesen. Wenn ich das richtig sehe, ist nichtmal so eine Tasturabdeckung wie bei der Zowie-Celeritas dabei, was zugegeben 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt (Verpackung + Staubschutz) und schlau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
fjmi schrieb:
ich weiß ja nicht warum sich WASD so großer beliebtheit erfreut, aber diese kombi ist für die tonne!

Also ich spiele jetzt seit ca. 15-20 Jahren Computerspiele und ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Spiel erlebt in dem ich mir gewünscht habe mit dem kleinen Finger noch mehr Tasten erreichen zu müssen.

Dazu muss man sagen das es deutlich komplizierter ist mit dem kleinen Finger die richtigen Tasten zu finden wenn diese sich alle gleich anfühlen und wenn es zu viele werden so oder so jegliche Übersicht übern Jordan geht.
 
usopia schrieb:
wenn du eine betreffende Zibal aus der ersten Marge hast, würde ich einfach bei Mionix anfragen wegen Support.

Laut Info vom Mionix-Support wurden die neuen Keysets an Caseking verschickt, und die verschicken an die Leute mit Problemen der ersten Zibal Charge.
Ich habe auch von CK die Lieferung bestätigt bekommen.

Man kann also sagen was man will...Mionix hat das Problem ernst genommen und gehandelt. Kostenloser Ersatz eines Keysets - was will man mehr?!
 
Gerade weil ich weiß worüber ich spreche kann ich diesen hirnlosen Absatzmarkt und die Fans solcher überteuerten Peripheriegeräte überhaupt nicht verstehen... :rolleyes:
 
Natürlich tust du das ...
Und keines meiner Postings hatte jemals eine Spur von Sarkasmus.

Dein Name als auch deine Postings schreien doch geradezu nach einem grünen haarigen Wesen welches man in diversen Computerspielen normalerweise in mehrere Scheiben schneidet. :p
 
Dein Name als auch deine Postings schreien doch geradezu nach einem grünen haarigen Wesen welches man in diversen Computerspielen normalerweise in mehrere Scheiben schneidet.

Und das soll was bedeuten in deutsch?
 
Ich glaub I-HaTeD2 meint Orcs ;-)

Ansonsten bin ich mir nicht sicher... entweder ists nur Geschwätz oder er denkt nur weil er ne Cherry in der Hand hatte kennt er alles... aber Cherry baut auch sehr viele Rubberdomes oder Mechas die nicht unbedingt empfehlenswert sind... aber ich lad gern zu nem Wettkampf Cherry G80 gegen Logitech G19 ein... zuerst gegeneinander im Nahkampf und dann schauen welche noch geht ;-)

(und wenn du bedenken wegen dem Preisunterschied hast... ich nehm auch meine G80 8113 HRBUS-02 war per Import aus USA auch nicht billig...)
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Gerade weil ich weiß worüber ich spreche kann ich diesen hirnlosen Absatzmarkt und die Fans solcher überteuerten Peripheriegeräte überhaupt nicht verstehen... :rolleyes:

Wenn ich deinen oberen Beitrag richtig interpretiere schreibst du da was von Logitech, Microsoft und Cherry.

Cherry baut nicht nur Mechas, bzw. die Mechas die so beliebt sind, sind die mit MX Schaltern und da auch nicht unbedingt die von Cherry, da die eher weniger wertig verarbeitet sind. Siehe auch den Beitrag von Jesterfox weiter oben!
Bei Logitech und Microsoft wirst du jedenfalls (noch) gar keine Mechas finden ;)

Aber es ist ja auch nicht schlimm und es ist mir ehrlich egal ob jemand versteht das ich meine Tastaturen nicht auf dem Grabbeltisch beim Mediamarkt kaufe! Andere können sich ja gern von den Verkäufern da den billigst- Logitech Mist als "tolle Tastatur" verkaufen lassen.

Ein Absatzmarkt kann nicht hirnlos sein, so lange es Käufer für die Produkte gibt.
Die gibt es bei Mechas offenbar zu genüge, sonst würde nicht jeder Hersteller der was von Qualität hält auf den Zug aufspringen.
Fällt dir dabei was auf? Ja, eben die von dir genannten Firmen, ausser Cherry, bieten keine Mechas an!
Wobei Microsoft es zumindest schafft eine, im Rahmen der Möglichkeiten, wirklich gute Rubberdome für wenig Geld zu bauen! :rolleyes:
 
ich hab immer gedacht das wäre alles nur rumgehype, bis ich ein einziges mal nur ganz kurz wasd gedrückt hab in nem media markt auf einer razer black widow. ich bin irgendwie erstarrt und noch in der selben sekunde wusste ich, dass ich um eine mechanische nie mehr herum kommen werde.
und razer stellt nebenbei bemerkt noch die schlechtesten tastaturen überhaupt her, schlimemr ist nur logidreck, bloß die finger davon. (generell als gamer auch von cherry mc blues)

seit dem warte ich auf die ideale tastatur: ohne numpad, deutsches layout, nicht-rote led beleuchtung und mit cherry mx reds, 6-kro sollte reichen.
die mionix zibal (nicht die erste charge, wegen der tasten) find ich aber auch schon sehr gut muss ich sagen, kann ich nur jedem empfehlen der sich an nem numpad und mx blacks nicht stört. aber auch Qpad, steelseries, Filco oder cooler master haben gute mechanische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lebt ja hinterm Mond! :o
troll%252Bface.jpg


@CarnifexX: Filco Tenkeyless mit MX Reds? :p
 
Oh was mir noch auffällt das selbst Mecha Fans ein Thema noch nicht angeschnitten haben:

Es gibt gleich mehrere Seiten/Foren die sich mit dem Thema Mechas beschäftigen.
Das heisst wenn man Probleme hat, findet man jederzeit kompetente Hilfe!
Es gibt einige Händler die sich auf Mechas, bzw. Ersatzteile dafür, spezialisiert haben.
Ich bekomme selbst für Tastaturen die über 25 Jahre alt sind Ersatzteile, kann Kappen in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Beschriftungen/Grafiken kaufen usw.
Das würde ich gern mal bei einer Rubberdome sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq - na eine Triumph-Adler wetten *prust*
Eine "Tastatur" die kein Korrekturband hat, kommt für ihn nicht in Frage!
Gerade weil ich weiß worüber ich spreche
Genau das nimmt man ihm halt mal garnicht ab :rolleyes:
 
Zurück
Oben