Test Test: Nvidia GeForce GTX Titan

Und während ihr alle ewig gewartet habt, haben die Titan-User gezockt.
Und zwar nicht so schlecht wie ich bemerken darf^^.

Und das gute ist. Wenn es jetzt wirklich irgendwann was tolles "verfügbar" ist, und nicht nur eine leere Worthülse und ein paar Fotos, dann haben die meisten Titan-User auch gar kein Problem sich was neues zu kaufen. So einfach isses.
Ick versteh die ganze Aufregung nicht, hab sie noch nie verstanden. Immer das Gehacke.
Irgendwer wird immer die schnellste Graka bauen,
irgendwer wird sie kaufen
irgendwer wird rumhacken wenn sie nicht aus "seinem" Lager kommt.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen. Da gibt es nur 0/1 Entscheidungen. Brauch ich/brauch ich nicht; kann ich mir leisten/kann ich mir nicht leisten.

Alles dazwischen ist heiße Luft.
 
@F12006 : Nix Titan 2 , es wird auch keine Titan 2 geben , denn die Titan ist schon die stärkste und teuerste Single GPU Card , wenn du Titan 2 willst , dann mach Titan + Titan , dann haste Titan 2. xD
 
Ich denke, er meint die Titan im Vollausbau. Davon würde ich mir allerdings eher wenig versprechen, bei gleicher Taktung vielleicht +5% Performance.
 
ein Schnäppchen für eine karte mit echter oder zumindest hoher DP Performance
780ti hohe spiele Leistung aber computing Performance = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles in allem war die Titan ja ein schrecklicher Superflop. Im Endeffekt wars ne normale Graka für viel viel zu viel Geld. Die 780ti ist vorbeigezogen.

Kann man bis Frühling mit dem Maxwell rechnen? Oder hauen die weiterhin son Scheiß wie Titan 2 oder 780 TiT raus?
 
Hätte die bereitschaft so viel Geld auszugeben würde ich auch eher die Titan kaufen als eine Ti. 6GDDR5 und die fette speicherbandbreite sind schon nice to have.

Ich bezweifel auch das man den leichten vorsprung einer Ti zu der Titan merken würde.

Die beste Karte aber, ist einfach die GTX690, wie lange die aushält, die war jeden cent wert. Nur war es für mich nichts leider.
 
titan ist sicherlich keine normale Grafikkarte...
sie ist aber keine reine spiele karte.

sie ist so potent wie eine sehr teure professionelle Grafikkarte
 
Und hat damit eine rechtfertigung beim Preis, auch wenn ich den zu hoch finde.
 
HisN schrieb:
Und das gute ist. Wenn es jetzt wirklich irgendwann was tolles "verfügbar" ist, und nicht nur eine leere Worthülse und ein paar Fotos, dann haben die meisten Titan-User auch gar kein Problem sich was neues zu kaufen. So einfach isses.
Ick versteh die ganze Aufregung nicht, hab sie noch nie verstanden.

Det versteh' ick och nich. Doch wenn se kommt, werd' ick mir bedienen, wa !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVVater schrieb:
ein Schnäppchen für eine karte mit echter oder zumindest hoher DP Performance
780ti hohe spiele Leistung aber computing Performance = 0

Das ist nicht ganz praezise. DP sind verkrueppelt, richtig, aber manche Computingloesungen arbeiten mit SP (wie zB mein Standalonerenderer, Octane). Da macht eine Gamingkarte dann je nachdem wieder Sinn. Renderer arbeiten aber auch mit VRAM, dh das Plus an VRAM kann dann wieder sinnvoll sein fuer Leute, die sehr grosse Szenen rendern. Allerdings komm ich hier privat bisher mit den 2 GB meiner 670er aus, da ich persoenlich nur kleine Sachen rendere.
 
Echt mal liebe CBase-Freunde:

"900 Euro für eine Grafikkarte. Wer gibt denn so was aus... "

So haben sich die Zeiten geändert. Für einen Tausender bekommt man nicht einmal mehr die Topprodukte der letzten Generation Grafikkarten. Wie schade und ernüchternd.
 
Zurück
Oben