Test Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)

Habe das sgs2 seit 2 monaten und habe es den ersten monat immer mit voller helligkeit benutzt. Ich surfe immer viel damit im netzt und dann ist mir nach ner zeit aufgefallen dass sich die statusleiste auf der rechten seite so ganze leicht abzeichnet, dadurch dass die statusleiste immer schwarz ist, verlieren die pixel da eben wenig oder garkeine leuchtkraft im gegensatz du dem teil des displays wo meistens immer text auf weißer schrift ist. Ich könnte es ja wegen garantie zurückschicken, aber es würde nach 2 minaten wieder genauso aussehen. Und man weiß ja nie was man als nächstes für ein display erwischt. Die displays unterscheiden sich ja immer wegen der AMOLED technik.

Hier hab ich mal versucht 2 bilder zu machen... Man siehts nur schemenhaft.

http://www.abload.de/img/140820115081i05m.jpg

http://www.abload.de/img/1408201150872wpm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Kommt drauf an was du alles machen möchtest ;)

DLNA ist ne richtig geile sache am handy z.B.

gibt auch welche die im market nicht vorhanden sind


Na, ich möchte all das machen was damit möglich ist. Es gibt sicher nicht unendlich viele Sachen, deshalb kann man die coolsten Sachen schon mal aufzählen. :)


gruß
jan
 
internetverbindung ist bei mir manchmal voll langsam. warum ist das so?
das handy surft nicht immer mit HSPA sondern wechsel in 3G um. weiß jemand warum? kann ch das umstellen oder wird das automatisch gemacht?
 
Hallo :-)

Nach eeeeewigen Vergleichen und Stunden im MM um die Teile in die Hand zu nehmen und lesen von Tests schwanke ich jetzt nur noch zwischen dem HTC Sensation, dem Galaxy und dem Galayxy S2. Genauer gesagt bin ich kurz davor das S2 zu kaufen, da es zwar mein erstes Smartphone ist, aber ich mal vermute, dass die Vorteile zum i9000 die 180euro wert sind. Jetzt hätte ich nur noch 3 Fragen an euch Nutzer, da mir sowas mehr bringt als ein Fachartikel..

1. Wie ist die Gesprächsqualität denn nun wirklich beim ganz normalen Telefonieren? In Tests liest man nur gutes, in Foren eher nicht, was sagt ihr denn dazu? Ist es im Vergleich zum i9000 besser oder schlechter? Also ganz allgemein, ist die Qualität akzeptabel?

2. Beim i9000 konnten ja quasi "eingebrannte" Spuren wegen der Pixelalterung entstehen, ist das beim i91000 behoben? Für knapp 500 euro wär mir das schon wichtig... Und falls es nicht weg ist, fällt das unter die Gewährleistung oder eher nicht?

3. Wird das i9100 wirklich so warm? Oder nur wenn ichs an die Leistungsgrenzen bringe? Das würde ich wahrscheinlich eher nicht ;) Wie gesagt, ist mein erstes Smartphone und ich wollte einfach nur das momentan stärkste nehmen um es 2-3 Jährchen gut benutzen zu können.

Wäre toll wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet um mir kurz zu helfen :) Vielen Dank!
 
Das Momentan stärkste ist aus technischer Sicht das LG Optimus 3D...
Ansonsten ist das SGSII besser als Sensation,Evo3D sowie Speed :)
 
@ -cerberus-

1. Um ganz ehrlich zu sein. Die gesprächsqualität ist im gegensatz zu meinem n95 8gb miserabel. Sehr dumpf das ganze. Aber immernoch recht gut verständlich. Ich kann das leider nicht mit dem i9000 vergleichen das ich das nicht hatte.

2. Das passiert beim i9100 immernoch, allerdings nichtmehr so stark. Meine statusleiste hat sich z.b. ganz leicht "ausgebrannt". Stören tuts mich nicht da ich das nur mit testbildern sehe und die statusleiste ja eh immer da an der stelle ist. Das ist nunmal AMOLED. Und das kannst du auch nicht mit dem preis argumentrieren.

3. Es wird im normalen gebrauch wie surfen via w-lan oder 3g recht warm. Spielt man damit z.b. die HD spiele von gameloft, wirds echt warm/heiß. Das geht so weit dass sich die helligkeit des displays verringert um eine überhitzung zu vermeiden.


Ich würde das s2 natürlich jedem empfehlen. Es ist super schnell, tolles display, groß und leicht.
 
Ich habe mal eine frage an die anderen SGS2 Besitzer

Seit etwa 4 Tagen habe ich auch dieses Red-Dot Problem der Kamera

Wie kann sowas passieren davor war das nicht vorhanden.

Habe nix verändert keine Firmware oder Kamera-Firmware in diesem Zeitraum.

Dieser Fehler ist sowas von gewaltig das es nicht mehr normal ist.
 
Naja das ist das erste mal das ich den sehe

Habe auch vorher weiße Fotos schon mal gemacht da sieht man nix

Ich habe sowas noch nie bei einem anderen Handy gesehen :confused_alt:
 
1. Wie ist die Gesprächsqualität denn nun wirklich beim ganz normalen Telefonieren? In Tests liest man nur gutes, in Foren eher nicht, was sagt ihr denn dazu? Ist es im Vergleich zum i9000 besser oder schlechter? Also ganz allgemein, ist die Qualität akzeptabel?

2. Beim i9000 konnten ja quasi "eingebrannte" Spuren wegen der Pixelalterung entstehen, ist das beim i91000 behoben? Für knapp 500 euro wär mir das schon wichtig... Und falls es nicht weg ist, fällt das unter die Gewährleistung oder eher nicht?

3. Wird das i9100 wirklich so warm? Oder nur wenn ichs an die Leistungsgrenzen bringe? Das würde ich wahrscheinlich eher nicht Wie gesagt, ist mein erstes Smartphone und ich wollte einfach nur das momentan stärkste nehmen um es 2-3 Jährchen gut benutzen zu können.

zu Punkt 1. Meiner Meinung nach ist die Qualtität akzeptabel. Man muss aber darauf achten gut ins Mikrofon zu Sprechen dann hört dich der Gegenüber sehr gut . Manchmal wenn man sehr schlechtes Netz hast (glaub ich) hört man den Gegenüber manchmal etwas schlecht aber man versteht alles.

Zu Punkt 2.Also das ist ja´So ne sache...eigentlich ist das bei jedem Amoled Display.(glaub ich)Der unterschied ist nur ob man es sieht oder nicht. Ich habe das Glück das ich Ein super Handy erwischt habe das bis jetzt keine der Probleme hat alles funktioniert Reibungslos und kein absturz.Und bei mir brennt da nix ein..oder sehe es einfach nich^^

Zu Punkt 3.Die Höchste Temperatur des Handys bei mir war glaub 41 Grad..das aber nur (dank meiner Dummheit) das ich es geschafft habe Asphalt 5(glaub so hieß es) hab ich es geschafft mehrere Male gleichzeitig zu öffnen. Im normalen gebrauch also Telefonieren ,Musik hören,Radio hören, Bilder und Videos anschauen ist er eig recht klat...(mein Empfinden)^^

Ah und das ist meine Subjektives Empfinden wer meint es ist anders soll er doch siene Meinung habe und das ist meine^^

Ah und PS: Die normal Temperatur(kann man beim Batterie app sehen) des SG2 ist ca von 23-25 Grad was recht Kalt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, hab jetz meine Bestellung endgültig gemacht. Mal sehen wie das Samsung ist. Die Sense Oberfläche vom HTC gefällt mir zwar besser. Aber an Touch wizz gewöhnt man sich bestimmt, und die reinen technischen Daten vom SG2 sprechen ja auch schon für sich. Das Display sowieso

Und so schlimm finde ich die Plastikverarbeitung ja nicht. Naja mal sehen ob es ne gute Entscheidung war.
 
Habe das sgs2 seit 2 monaten und habe es den ersten monat immer mit voller helligkeit benutzt. Ich surfe immer viel damit im netzt und dann ist mir nach ner zeit aufgefallen dass sich die statusleiste auf der rechten seite so ganze leicht abzeichnet, dadurch dass die statusleiste immer schwarz ist, verlieren die pixel da eben wenig oder garkeine leuchtkraft im gegensatz du dem teil des displays wo meistens immer text auf weißer schrift ist. Ich könnte es ja wegen garantie zurückschicken, aber es würde nach 2 minaten wieder genauso aussehen. Und man weiß ja nie was man als nächstes für ein display erwischt. Die displays unterscheiden sich ja immer wegen der AMOLED technik.


Wer hat damit noch probleme ? Bin kurz davor mir das S2 zu holen, aber unter dem Aspekt und dass es bei Navigon beim laden bugs gibt, würde ich dann evtl. doch auf das Iphone 5 warten...
 
An TouchWiz biste aber auch nicht gebunden, schau mal im Android Market (geht auch über den Browser), da gibt es alternative Launcher wie den LauncherPro oder GoLauncherEX (letzteren benutze ich, der AppDrawer gefällt mir da besser)
 
Aber man kann doch sagen, das Amoled stromsparender ist als ein LC-Display welches ja von hinten extra beleuchtet werden muss?

Ich hätte nich so viele Tests und Bugberichte lesen sollen, das verunsichert einen nur. Will gar nicht daran denken was mein aktuelles Handy (K810i) für Probleme haben, könnte, sollte, hätte..

Das S2 kommt wohl mitte nächster Woche, dann bin ich mal gespannt.

Kann jemand eine gute Tasche empfehlen? Dachte zuerst an einen Fitbag, kennen ja sicher einige.

Oder wäre so eine Tasche wo man das Gerät drin bedienen kann besser?
 
warum keine "silikon" hülle ? schau mal bei android-hilfe.de vorbei, da hat hamst0r einige nette zubehörteile vorgestellt.

mal eine frage an die leute die ihr sg2 schon länger haben. ich habe gehört daß man das display wie beim plasma langsam an seine leistungsgrenze ranführen soll. d.h. erstmal mit niederiger helligkeit und ausgewählten hintergrundbildern anfangen, ist das alles panikmache oder ist da doch was dran ? und betrifft das einbrennen speziel das neue super amoled display oder auch das der ersten generation ?
 
Naja wenn man so googelt, bsteht die Gefahr des Einbrennens theoretisch, einigen konnten es aber wohl durch anzeigen eines weißen Bildes wieder beheben.

Wikipedia listet ja die amoled Nachteile recht gut auf.

Was wohl auf jeden Fall zu stimmen scheint, ist der Verlust der Leuchtkraft nach einiger Zeit. Bloß wie lange diese Zeit ist, ist ist nich überall gelich.
 
Naja wenn man so googelt, bsteht die Gefahr des Einbrennens theoretisch, einigen konnten es aber wohl durch anzeigen eines weißen Bildes wieder beheben.

Wikipedia listet ja die amoled Nachteile recht gut auf.

Was wohl auf jeden Fall zu stimmen scheint, ist der Verlust der Leuchtkraft nach einiger Zeit. Bloß wie lange diese Zeit ist, ist ist nich überall gelich.
spacepilot11 ist gerade online Antwort


alles klar wer dann wohl meine Entscheidung umstellen, denn ich will ja das Handy schon ein paar Jahre nutzen :D da ist wohl Sinnvoll mal auf das Iphone zu warten
 
Naja Iphone kommt für mich einfach nicht in Frage, wegen Itunes, Softwarekäfig und anderen Dingen. Mein Traumhandy wäre ja das Display vom G2 mit dem Material vom Iphone und Sense.

Ich hoffe einfach mla das sich diese Effekte bie mir nicht all zu schnell einstellen. Ansonsten werde ich es eh nur 2 Jahre nutzen und bei Problemen reagiert Tmobile immer sehr kulant,
 
Also im Netz sind einige User unterwegs die schon bei dem S2 festellen dass sich das eine oder andere im Display einbrennt...Will nicht wissen wie es nach einem Jahr aussieht :D

Und zum Phone....nehm ich die Punkte in kauf, und hab dafür eine ordentliche Oberfläche mit NICHT EINBRENNEN der Icons oder ähnliches :)



P.S:
Dass der Boom bei OLED-Monitoren bis jetzt ausgeblieben ist, hat vor allem mit diesen Lebensdauer- und Qualitätsunterschieden bei OLED-Farben und -Materialien zu tun.

Dürfte es bei dem Samsung ähnlich sein, mit der Lebensdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben