• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Edition soll Ende des Jahres erscheinen

Oh ja, dann wird der Witcher nochmal durchgezockt. Sehr schön.
 
Werde dann nochmal einen neuen Durchgang starten.
Die DLCs hab ich eh noch nicht gezockt. Ein Grund mehr es nochmal zu zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Also im nächsten Sale Witcher 3 für nen 10er mitnehmen oder 40-60€ bezahlen, richtig ?
 
Kennycilin schrieb:
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Bruzla schrieb:
Ist halt seine Meinung.
Vigilant schrieb:
Jep. Gibt halt Leute, die damit nichts anfangen können. Ist doch o.k. Frage mich allerdings immer, wieso sie sich dann überhaupt zu Wort melden.
DerDoJo schrieb:
Manche Leute können eben mit manchen Spielen nichts anfangen.
Kennycilin schrieb:
Alles klar, frei nach dem Motto: "Das ist Geschmackssache!", sprach der Frosch und fraß die Seife. ;)
Ob das eine Geschmacksfrage oder nicht ist, hängt tatsächlich von einer anderen Ansichtssache ab: Welchen Zweck haben Bewertungen? Sollen sie konzeptuelle Schwächen und Ausführungsschwächen widerspiegeln oder, wie sehr einem persönlich das Endresultat zusagt...
Ericus schrieb:
Das überbewerteste Spiel gleich nach Cyberpunk.
Falls deine Position ersteres sein sollte, möchte ich dich mit TES IV: Oblivion bekannt machen. Topwertungen, obwohl die Kernsysteme hirnamputiert sind:
  • Basis von allem ist ein LearningByDoing-System, Fähigkeiten verbessern sich durch Wiederholung
    • Aus dem Angebot an Fähigkeiten wählt man Hauptfähigkeiten aus. Die Verbesserung dieser legt fest, wann man zusätzlich ein Level aufsteigt.
    • Alle Fähigkeiten, die bis zum Levelup trainiert werden, werden gezählt. Sie sind Attributen zugeordnet. Nur, wenn genügend Fähigkeiten passend zu den Attributen gesteigert wurden, erhält man beim Levelup die Möglichkeit, das Attribut maßgeblich zu steigern
  • Das Level entscheidet darüber, auf welche Gegner man trifft
    • Es ist daher wichtig, dass man für das jeweilige Level gute Attribute hat...
  • Unterm Strich ist es daher so, dass man...
    • ...Hauptfähigkeiten wählen sollte, die man wenig verwenden möchte. Denn die Verwendung der Hauptfähigkeiten lässt einen ja leveln und man will nicht schnell leveln!
    • ...darauf achten soll, was man zwischen einem Levelup sonst so tut --- also im Zweifelsfall irgendeinen Blödsinn machen, der nicht zu dem eigenen Spielstil passt
Oder ich sollte dich mit den Schwierigkeitsgraden von Tyranny (ansonsten sehr durchdachtes Spiel!) vertraut machen, die so umgesetzt sind, dass Schwer einfacher als Leicht ist. Denn auch dort gibt es ein LearningByDoing-System und die 0815-Gegner halten auf Schwer mehr aus. Deshalb wird man auf Schwer schneller besser und hat hinterher viel höher gelevelte Charaktere, was einen riesigen Unterschied ausmacht.
Darauf solltest du sauer sein und nicht auf Witcher III...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Melmoth und thebagger
leipziger1979 schrieb:
Angekündigt im September 2020

https://www.computerbase.de/2020-09/the-witcher-3-next-generation/

und nun sind wir schon bei Ende 2022.
Und so inkompetent wie CDPR mittlerweile agiert wird auch das nichts werden.
Und? Ich sehe bei der Ankündigung kein versprochenes Datum…und sie hatten erstmal mit dem Fix von Cyberpunk zu tun.

Aber hey, einfach mal sinnlos geflamed. Damit hast du es CD Project aber richtig gezeigt.
 
leipziger1979 schrieb:
Und so inkompetent wie CDPR mittlerweile agiert wird auch das nichts werden.
Wollen wir mal hoffen, dass sie sich wieder besser aufgestellt und sortiert haben, damit sie in die Spur zurückfinden.

Die Kooperationsvereinbarung mit Epic über die Unreal-Engine wurde auf 15 Jahre ausgelegt. Scheint also zumindest eine langfristige Strategie zu geben, die hoffentlich viel lessons learned beinhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Col.Maybourne
Gut, mit etwas Glück sind bis dahin auch die neuen Grafikkarten verfügbar, mit meiner RX 580 wird es mit Raytracing ja nichts :D
 
projectneo schrieb:
gerade die NPC sahen schon eher solala aus.
Naja, 7 Jahre gehen halt nicht Spurlos dran vorbei.
Und Gameplay muss man mögen. Mit CP2077 werd ich nicht warm, das Setting reisst mich einfach nicht in seinen Bann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo und Blackvoodoo
Für Witcher1 wäre das doch viel schicker, das war noch'n Spiel, 2 ging dann schon eher hinten runter und Witcher 3 habe ich schon ca 10 mal angefangen zu spielen, aber nach 3 Stunden verlässt micht die Lust, ist einfach nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Posteo
heroesgaming schrieb:
besonders Teil 2 habe ich mir schon sehr oft vorgenommen, komme aber nie über eine bestimmte Stelle hinaus. Es motiviert mich einfach nicht.
Witcher 2 (und noch mehr Witcher 1, dieses unsägliche Kampfsystem...) braucht stellenweise auch wirklich Durchhaltevermögen, keine Frage. Bei Witcher 3 hat sich dieses Problem nach bislang 70h für mich zum Glück noch nicht ergeben :D
 
Wird das Grafik Update optional sein?
Manchmal sieht die ursprüngliche Belichtung viel atmosphärischer aus als diese übertrieben spiegelnde Raytracing Grafik.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Falls deine Position ersteres sein sollte, möchte ich dich mit TES IV: Oblivion bekannt machen. Topwertungen, obwohl die Kernsysteme hirnamputiert sind
Trifft doch auf alle Elder Scrolls seit Morrowind zu. Mein Problem mit den Spielen ist, dass sich kein Spannungsbogen aufbaut und ich nicht in einem "will die Story vorantreiben"-Fluss bin.
Nach der zehnten Burgruine, Höhle, Aylaiden Ruine, die alle gleich aussehen ist die Luft bei mir mit den Elder Scrolls raus. Habs bestimmt 10 Mal probiert, egal ob Morrowind, Oblivion oder Skyrim, aber jedesmal ist nach ein paar Stunden links und rechts des Weges schauen, kein roter Faden zu finden und nichts, was mich weiter an das Spiel fesselt.

Withcer 3 habe ich nie gespielt. Ich glaube ich habe 3mal Teil 1 angefangen und fand das auch interessant, aber auch hier hat mich kein roter Faden abgeholt, dass ich dran bleiben will. Für mich ist ein gutes Spiel, wenn es mich mit nimmt und motiviert weiter zu machen. Das fehlt mir gerade bei Open World Spielen extrem oft.
Wenn ich das dann 3 Wochen nicht mehr angefasst habe, wird es wieder gelöscht. Teil 2 und 3 wollte ich auch nicht anfassen, wenn ich nicht den/die Vorgänger gespielt habe.
Ergänzung ()

Koale schrieb:
Manchmal sieht die ursprüngliche Belichtung viel atmosphärischer aus als diese übertrieben spiegelnde Raytracing Grafik.
Metro zeigt wie Global Illumination extrem geil wird mit Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Hoffentlich, dann kann ich endlich weiterspielen, wo ich vor zweieinhalb Jahren aufgehört habe, irgendwo auf Skellige :)
 
Auf Skellige war fuer mich irgendwie die Luft raus.
Vermutlich hatte es damit zu tun das ich bei solchen Spielen eher ein "Completionist" bin, und ich die ganzen Fragezeichen nicht stehen lassen kann. Es kann ja vielleicht ein Skillpunkt sein :D

Nur leider werden grade die schnell echt langweilig, und die Fragezeichen im Wasser in Skellige haben mir den Rest gegeben :D. Das waren einfach zu viele, die einfach alle vollkommen identisch nach "Schema F" abliefen: Mit dem Boot hinfahren, ein paar Nekker abschiessen, eine oder zwei Kisten Randomloot abholen, und weiter. Und dann gab es soooo verdammt viele davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Tanzmusikus, Tagesmenu und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Ich glaube ich habe 3mal Teil 1 angefangen und fand das auch interessant, aber auch hier hat mich kein roter Faden abgeholt, dass ich dran bleiben will.
Ich fand den Einstieg vom ersten Teil echt zäh --- nach dem Tutorial wird man in die Welt (bzw. die erste Map) einfach reingeworfen und ist recht verloren. Nach einmal durchbeißen passte es für mich dann ganz gut. Witcher II hatte für mich ein solches Problem nicht mehr.

Meiner Meinung nach sollte Teil I das von so vielen Leuten geforderte Remake erhalten --- und Witcher II einen Port auf DX12 oder Vulkan, um dessen Schwächen auszumerzen, ohne die Stärken zu verlieren.
Vor allen Dingen die AF-Problematik, die LOD-Wechsel und der Performanceeinbruch beim DoF könnten dadurch weggefixed werden, siehe auch dieses DigitalFoundry-Video:

SavageSkull schrieb:
Teil 2 und 3 wollte ich auch nicht anfassen, wenn ich nicht den/die Vorgänger gespielt habe.
Gerade für solche Leute sollten diese Überarbeitungen erscheinen --- denn Playstation-Onlys hatten Teil I und II niemals und XBOX-Onlys zumindest Teil I nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Termy und riloka
Koale schrieb:
Wird das Grafik Update optional sein?
Ich wage zu behaupten ja, ausser vielleicht auf den Konsolen, denn die Next Gen Version duerfte deutlich hoehere Systemanforderungen haben.

Zur Not, wenn du das Spiel auf GoG hast, einfach den aktuellen Offlineinstaller herunterladen. Den kannst du, Betriebssystemunterstuetzung vorrausgesetzt, auch in 10 Jahren noch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben