• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tod nach WoW-Spielemarathon

Was soll man dazu sagen ?
Ein Bekloppter weniger auf dieser Welt.
Wayne ?

Ich versteh eh nicht was an WoW so toll sein soll, meine Kollegen spielen nur noch den Scheiß. Ich hab mir das mal ne Stunde reingezogen, an Langweiligkeit ist das kaum zu überbieten, da kann man sich selbst die 3 Stunden vermutlich kaum ohne Aufputschmittel wachhalten.
 
was wiederum erklären sollte, warum die Leute drann sterben...
Ich finde es auch so derbe "Gähn"...
Ich hatte den Gästepass von nem Kumpel aber ich hab nach nem Tag aufgehört :freaky:
 
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich schon darüber schmunzeln, wenn ich sowas lese: Tod durch Rollenspiel. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man wegen einem Rollenspiel sterben kann.
 
Ich spiele Freitag und Samstag jeweisl 14h am Stück WoW und auch unter der Woche 7-8h täglich und lebe immernoch also hört endlich auf zu merckern.
 
sry weil OT:
aber was tust du außer Zocken und Pennen??
Gehtst du nicht arbeiten oder in die Schule?
Interessiert mich einfach mal :D
 
krank...

spiele keine RPG spiele mehr genau wegen der suchtgefahr.


muss aber zu geben das ich gerade UO wieder installiere :D
 
Sterben ist nur dann möglich wenn man RICHTIGE Sucht danach hat! Dann trinkt und isst man neben her auch nichts. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vll waren auch noch andere Drogen im Spiel. Ich war mal auf ner 2-Tages-Lan. Da sind die Leute einfach nach 16-24 Stunden eingeschlafen auf der Tastatur mehr nicht.



gruß Stefan
 
Ich mach nebenher Abitur und haben keine Probleme damit. So wie ich aussehe kriege ich keine ab und deshalb geh ich halt nie abends weg sondern zock.
 
@44) Rodkracht
Tja, wenn man sauberen Stoff bekommt, kann man auch als Heroinsüchtiger 70 Jahre alt werden, nur auf welche Weise!
Traurig sowas, hast du denn sonst kein leben?!
 
So richtig ins Spiel einzutauchen ist doch das Größte.
Ich hab auch schon 48 Sunden Maratons hinter mir.

Die Spielewelt kann einem zeitweise viel mehr geben als die reale Welt da draußen.
Oder will einer etwa sehn wie im Irak alles zusammengebommt wird
oder in Beslan unschuldige KINDER von Terroristen hingerichtet werden????
Diese Bilder kann ich nicht ertragen.

Da lob ich mir doch WOW.
 
Ich habe zig Kollegen die diesem saublöden Spiel verfallen sind und die sieht man echt nicht mehr. Müssen alle immer noch nen run auf irgend eine bekloppte instanz machen. Verabredungen im Spiel sind auch wichtiger als welche im richtigen leben.

Das Spiel sollte verboten werden, auf der Stelle. Vieleicht sogar allgemein diese art von Spiel. Oder man sollte 40€ steuern pro monat draufpacken, dann können sichs vieleicht ein paar kiddies nicht mehr leisten.
 
So wird das aber nicht funktionieren.

Der geneigte Süchtige kauft sich dann einfach einen zweiten Account und spielt abwechselnd jeweils fünf Stunden pro Account. Oder er kauft sich eine zweiten Computer, fälscht seine IP, nimmt eine andere Mac Adresse, erschummelt sich einen zweiten Internetanschluss.

lol nicht einmal die chinesische Regierung vermag das zu kontrollieren.
 
naja doch sie geben einem die Möglichkeit, die 2.Welt aufzumachen. Sicher ist jeder dann selbst verantwortlich wie er mit dem ganzen umgeht. Ich denke es ist ein Zusammenspiel beider Komponenten. Sagen wir so diese Art von Spiel unterstützt das ganze schon ;)
 
hoffentlich wird der kappes endlich mal verboten. diese komischen mmorpg's hab ich noch nie verstanden. wie durch kann man sein, sich in irgendwelche trolle zu verwandeln, nächtelang durch welten zu streifen und dafür auch noch kohle zu blechen...

unglaublich, wie dicht man sein kann. kein wunder das diese real-life versager irgendwann dran krepieren. macht nur weiter mit dem scheiss und verrottet vor euren kisten. geht lieber raus in den wald und schlagt euch mit knüppeln, da habt ihr mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja alles Ansichtssache !

Sind halt die Hobbies der jeweiligen Leute. Und wenn sie nicht damit klar kommen...selbst Schuld.

Ich versteh´ das trotzdem nicht, wie man vor Erschöpfung bei dem Game sterben kann.
Mal short zum Pott oder an den Kühlschrank ist doch ohne Probs möglich...

Ausserdem würde man doch irgendwann einpennen !?! Olle Drogen !

Ich ralls einfach nicht...für mich eine kurose Art den Löffel abzugeben...aber wie hier jemand schon sagte:
Es sterben stündlich hunderte durch andere komische Dinge...
WoW ist mit Abstand das kurioseste was mir gerade einfällt ;)

Is schon mal wer bei CS gestorben ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe WoW nur 1 mal für 5min auf der CBIT angeschaut und habe mir gedacht was für ein schwachsinn ist das. wie man davon süchtig werden kann verstehe ich nicht. ich denke das problem bei dem spiel ist das man nicht soviel tun muss. bei spielen wie CS AAO usw kommt es auf reaktionen an. bei WoW fällt das weg. man gewinnt auch schon total ermüdet und erschöpft sachen, weil der charakter auf befehle reagiert. wenn ich nach 6 stunden AAO zocke bin ich zum schmeissen weil ich müde bin, nichts mehr treffe und reaktionen langsam sind. somit legt man sich freiwillig schlafen, weil man nicht ständig sterben möchte und als noob bezeichnet wird.

wenn ich bei WoW dem ding befehle hinzuschlagen, ists egal in welcher verfassung ich bin, da der pc nie müde wird und langsamer zuschlägt (in den ersatzwelten).

ok ich vernachlässige manche sachen auch, damit ich an den PC kann, aber ich spiel nur nen kleinen teil von der PC zeit. die restliche pc zeit geht für musik, ICQ, MSN, Inet lesen drauf, HÜ schreiben, weiterbildung.

und kann wirklich sein das die 2 chinesen sich mit drogen vollgepumpt haben und sie somit drogentote wären, es aber auf WoW geschoben wird.

angenommen ich start AAO am PC und erschiss mich vorm PC, wird auch heissen in der zeitung ich habe mich wegen AAO umgebracht, obwohls auch ganz andere preobleme sein könnten.
 
Echt tragisch das jemand gestroben ist aber eine Speere in games finde ich einfach nicht in ordnung.
Dann würden die anfangen bei Singleplayer games sowas zu machen.
Also ehrlichgesagt ich spiele jetzt nicht 3 std. aber ich will mit 24zig gerne selber entscheiden wie lange oder ob blut oder nicht.

Die Chinesische Regierung ist sowieso Banane!Ich will nicht die dunkelziffer wissen bei der
"Todesstrafe"und wie viele unschuldig sind. :(

"Das chinesische Recht ermöglicht es den Polizeibehörden, Tatverdächtige ohne Gerichtsurteil bis zu vier Jahre in Arbeitslager zu stecken. Dutzende von Millionen von "Konterrevolutionären" verbrachten seit der Gründung der Volksrepublik (1949) Jahre und Jahrzehnte in "Umerziehungs"-Straflagern des "Laogai"-Systems ("Reform durch Arbeit"), von denen rund 1100 bekannt sind. Die Zahl der Todesurteile, die jährlich in China vollstreckt werden, soll sich mittlerweile auf bis zu 15.000 belaufen. Die Menschenrechts- und Gefangenenhilfe-Organisation amnesty international """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""(ai) hatte auch auf Hinrichtungen Schwangerer und Minderjähriger hingewiesen. (APA/dpa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die chinesische Regierung ist doch lächerlich, wollen was verbieten weil eine person gestorben ist. Aber das jedes Jahr mehrere hunderttausend Chinesen an ihrem Arbeitsplatz umkommen aufgrund von mangelnden Sicherheitsmaßnahmen das interessiert dort niemanden.
es sterben auch Leute beim marathon oder triathlon, soll man das auch per gesetz verbieten?
man muss mal die verhältnismäßigkeit sehen, ich glaub es gibt wichtigere probleme (gerade ins Asien) über das sich die regierungen mal gedanke machen sollten
 
Die Leute sterben dann an Kreislauf- bzw. Herzversagen, dass kann genauso passieren, wenn man 50h am stück arbeitet, party macht etc. ...
Der Körper kann dann einfach nicht mehr, aber da man ihm keinen Schlaf erlaubt, kann es bei manchen Personen (z.b mit schwachen Kreislauf oder Herz) passieren, dass sie dann kollabieren und sterben.

@Topic: Ich finds krank! In meiner aktiven CS-Zeit hab ich auch schonmal 15h am WE im TS2 gehangen und CS gezoggt. Aber aufeinmal hatte ich keine Freunde mehr und da hab ichs ganz schnell aufgegeben. Jetzt hab ich kein Clan mehr, geh nicht mehr in TS2 und spiel CS nur noch 4Fun und meine sozialen Kontakte sind wieder normal.
 
Zurück
Oben