• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

was das cheaten betrifft... ich weiß nicht, ob ich das tatsächlich irgendwo gelesen hab oder ob ichs mir nur einbilde aber ich meine, runic hat bewusst kein anti cheat system. tl2 ist ein offenes, komplett modbares spiel. die "verantwortung" wird mehr in die hände der spieler gelegt.

wenn mal nen cheater dabei ist, sucht man sich halt einen anderen "server" oder erstellt sein eigenes spiel. ist doch alles peer2peer. nur die serverliste wird über den zentralen runic server abgerufen.
 
Es ist wie das Open Bnet damals, wo man sich chars mit 99Skills auf allen Fähigkeiten usw. cheaten konnte.
Aber darum geht es mir eigentlich nicht, sondern um die Wirtschaft im spiel, die es ja dann so nicht gibt.
Also Sammeln und tauschen....

Die Langlebigkeit geht da mMn verlohren, die Diablo2 eben dadurch hatte. Zumal es spass gemacht hat mit den
unterschiedlichsten Items seinen Charakter total unterschiedlich spielen zu können, was so nicht mehr wirklich
wichtig ist. Hoffe nur das die Itemvielfalt groß genug ist.

Also etwas schreckt mich das ganze dann doch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Es ist wie das Open Bnet damals, wo man sich chars mit 99Skills auf allen Fähigkeiten usw. cheaten konnte.
Aber darum geht es mir eigentlich nicht, sondern um die Wirtschaft im spiel, die es ja dann so nicht gibt.
Also Sammeln und tauschen....

Die Langlebigkeit geht da mMn verlohren, die Diablo2 eben dadurch hatte. Zumal es spass gemacht hat mit den
unterschiedlichsten Items seinen Charakter total unterschiedlich spielen zu können, was so nicht mehr wirklich
wichtig ist. Hoffe nur das die Itemvielfalt groß genug ist.

Also etwas schreckt mich das ganze dann doch ab.
Aber die Langlebigkeit und Langzeitmotivation ist in Torchlight alleine durch die vielen Mods schon deutlich höher als bei Diablo. Schau dir mal an was es alleine für Torchlight 1 an Mods gibt (neue Klassen, Items, Maps, NPC, Pets, Sounds, Monster usw. usw.......
 
Schön und gut, nur für mich "nichts" :)
Bin da eher der "ClosedBnet" Typ und brauche ein Wirtschfatssystem hinter dem ganzen.
Also Das Handeln mit Spielern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
CompiB schrieb:
Darüber hinaus muss man mal schauen, wie es Online mit Mods oder sonstigen Veränderungen am Spiel gehandhabt wird.

Spielbar, solange alle Spieler dieselben Mods haben!
Irgendwo stand, dass Travis über einen ModSynch nachdenkt, man also die Mods von bereits im Spiel befindlichen Spielern herunterlädt und andere Mods dann deaktiviert werden, aber das hat er glaubich fallen gelassen, weils dort zu viele Variablen gibt, die u.a. auch die Spielerfahrung trüben können.

TECC schrieb:
BTW: Kann man ingame danns päter Handeln ?

Eeeeyyupp!!! ;)

TECC schrieb:
Schön und gut, nur für mich "nichts" :)
Bin da eher der "ClosedBnet" Typ und brauche ein Wirtschfatssystem hinter dem ganzen.
Also Das Handeln mit Spielern usw.

Also mit den Mods verpasst du WIRKLICH was!
Ich hab jetzt nicht haufenweise neue CharKlassen 'drauf, aber so Sachen, wie HD Texturen, kleinere Schrift, Itemlisten bei Drops (SEHR nützlich! Macht das Ganze viel übersichtlicher).

Handeln wird wohl möglich sein, aber vor Cheatern wirst du nicht sicher sein, das hat man ja im CBNet gesehen!
1 Hit Baal auf Hölle is klar :freak:.
Ich mein in D3 gibts mittlerweile einen haufen Buguser, vor allem beim Barbaren! Ich spiele deshalb nur mit Leuten, die ich kenne und zu denen ich Vertrauen hab. Hab auch KB mir immer das Kiddiegeflame anzuhören von wegen "LEARN 2 PLAY YOU IDIOT!" :freak: !
 
Lord Horu$ schrieb:
Spielbar, solange alle Spieler dieselben Mods haben!
Irgendwo stand, dass Travis über einen ModSynch nachdenkt, man also die Mods von bereits im Spiel befindlichen Spielern herunterlädt und andere Mods dann deaktiviert werden, aber das hat er glaubich fallen gelassen, weils dort zu viele Variablen gibt, die u.a. auch die Spielerfahrung trüben können.
Ah ok, danke.
Lord Horu$ schrieb:
Also mit den Mods verpasst du WIRKLICH was!
Ich hab jetzt nicht haufenweise neue CharKlassen 'drauf, aber so Sachen, wie HD Texturen, kleinere Schrift, Itemlisten bei Drops (SEHR nützlich! Macht das Ganze viel übersichtlicher).
Ich habe den ersten Teil zuerst ohne Mods durchgespielt und bin dann erst so richtig darauf aufmerksam geworden. Danach war es wie ein neues Spiel. Ich denke so werde ich es dieses mal auch wieder machen, erst ohne Mods alles erkunden und dann wird sich ausgetobt. ;)
Lord Horu$ schrieb:
Handeln wird wohl möglich sein, aber vor Cheatern wirst du nicht sicher sein, das hat man ja im CBNet gesehen!
1 Hit Baal auf Hölle is klar :freak:.
Ich mein in D3 gibts mittlerweile einen haufen Buguser, vor allem beim Barbaren! Ich spiele deshalb nur mit Leuten, die ich kenne und zu denen ich Vertrauen hab. Hab auch KB mir immer das Kiddiegeflame anzuhören von wegen "LEARN 2 PLAY YOU IDIOT!" :freak: !
Letztendlich ist auch das eigene Spielgefühl das wichtigste und das man weiß, das man sich selber alles ehrlich erspielt hat und Spaß dabei hatte. Klar wäre es schön wenn wirklich alle mit legalen Mitteln spielen würden, aber das ist wohl allgemein reines Wunschdenken, da kann man nehmen was man will. Aber von den Betrügern lasse ich mir den Spielspaß auf jeden Fall nicht verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt so die Mindestanforderung? Das wäre ärgerlich wenns auf dem Laptop nicht laufen würde. Danke

Systemvoraussetzungen:

3 GHz X4; 4 GB RAM; 2 GB Festplattenspeicher, Open GL- und DirectX-kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM; Soundkarte; CD-ROM-Laufwerk; Maus; Taustatur
 
das erste Teil läuft ohne Probleme, dann greife ich auch mal zu :)
 

Anhänge

  • Unbenannt20989.jpg
    Unbenannt20989.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 430
  • Unbenannt6789076.JPG
    Unbenannt6789076.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 443
aklaa schrieb:

soviel ich weiß wird es auch wieder einen laptop modus geben. was der genau macht, ka, aber wenn du tl1 aufm laptop laufen hattest, funzt auch teil 2.
 
Der Netbook-Modus vom 1er war eher eine Optimierung auf den kleinen Bildschirm, das hat etwas reingezoomt. Von der Hardwareanforderung hat sich da kein großer Unterschied ergeben, aber das 1er hat eh nicht viel gebraucht.
 
Wie kann der bereits streamen?
 
Ja morgen erscheint die digitale Version.

Laut Steam aber leider erst gegen 19 Uhr.
Hätte gerne schon morgen früh reingeschaut, aber dann halt nach der Arbeit. ;)

Ich gehe Mal davon aus, dass auch die deutsche Version morgen in digitaler Form erscheint. Steht so zumindest bei den Sprachen bei Steam dabei...
 
Zurück
Oben