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[Torchlight 2] Der Thread

http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7318#p7318

Heute gibt es ein paar neue Infos zur deutschen Boxversion von Torchlight 2 :).

Die gute Nachricht ist: TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Es wird jedoch einmalig online aktiviert werden müssen, danach kann es aber auch offline gespielt werden.

Die weniger gute, aber nicht schlechte Nachricht ist: Es gibt noch kein Releasedatum und keine Infos zum Inhalt der Box. Wir geben Gas, aber momentan ist es einfach noch nicht so weit, dass wir das sagen könnten.
 
Oh man, dabei brauche ich langsam mal was zum zocken. :D Hatte mich nämlich schon diesen Monat auf das Game gefreut, aber wenn es nach Release wirklich vernünftig läuft und balanced ist, kann man die paar Tage wohl noch verkraften.
 
Ein rotes Auto schrieb:
:D Hatte mich nämlich schon diesen Monat auf das Game gefreut...

das spiel kommt nach wie vor am 20. september raus. von dem artikel war nur die boxed version die rede. sämtliche digital vertriebenen versionen sind ab dem 20. spielbar.
 
Also bei dem Spiel kommt sofort das alte Diablo2 Feeling auf :)

Runic Games ♥

Als ich damals von Torchlight1 hörte war mir nicht bewusst was für ein riesen potential dahinter steckt.
Sah etwas komisch aus mit der Comic Grafik und hielt es für einen von vielen mittelmäßigen Diablo2 Klons,
weit gefehlt. Denn die alten Diablo2 Entwickler ( was ich damals nicht wusste, sonst hätte ich es mir bestimmt
genauer angeschaut ) scheinen das alte Feeling und das Gameplay incl. Neuerungen richtig gut verpackt zu
haben. Habe die Torchlight1 DEMO gespielt und freue mich riesig auf den Nachfolger, glücklicherweise kommt
dieser ja schon am 20. Sep. ;)

Habe gelesen das es einen Multiplayer gibt, sieht dieser wie in Diablo2 aus ? Sprich:
  • Kann ich mit Freunden und auch mal mit anderen Spielern spielen ? "Spielliste"
  • Wäre zu schön wenn man wie früher via Handelschat seine Items tauschen könnte


Der kleine Seitenhieb an Diablo3 kann ich mir hier dennoch nicht verkneifen. Ich habe es gespielt, aber dies was in 1h
Torchlight aufkam, hatte ich in Diablo3 nicht. Diablo3 liegt in der Ecke, auch wenn ich viel viele Stunden Spielspaß hatte,
ist es einfach kein Diablo bzw. was Diablo ausmachte, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Multiplayer dann eine Art Closed Battle.net oder Open Battle.net, also kann ich mit den Singelplayer
Charakteren auch Online Spielen bzw. werden dann ja die Cheats/Mods den Online Part etwas vermiesen.

Fand damals die Closed und Open Battle.net Geschichte gut. Kann da leider nichtrs darüber in den Links finden
Sonst wäre das "Wirtschaftssystem" wirklich schlecht, wenn gecheatete Items Online Spielbar sind.
 
Sowas wie das Closed B-net wirds wohl nicht geben, sprich: man hat lokal, im LAN und Online die selben Charaktere, dementsprechend aber auch keinen Schutz vor Cheats und Dupes.

Ich finds schade, aber immer noch besser als das EG-AH bei D3, zumindest meine Meinung.
 
@Jesterfox

Irgendwo habe ich mal gelesen das Runic Maßnahmen hat um Cheater ausfindig zu machen und sie zu blocken, wie diese aber genau aussehen weiß ich nicht. Und letztendlich kann es leider eh bei keinem Spiel der Welt komplett ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so AntiCheat Software wie es VAC ist sollte prinzipiell möglich sein. Was die aber nicht verhindern kann sind gedupte Items über kopierte Spielstände. Ist aber die Frage wie weit das einen stört... wenn man wie ich Spaß am traden hat ists natürlich nicht so toll da so eigentlich keine richtige Ökonomie entstehen kann. Aber selbst im Closed-Battlenet von Diablo 2 hat das nicht wirklich funktioniert weil irgendwann alles Cheaterverseucht war...
 
Sag ich ja, ;) leider lässt sich das nie verhindern. Bei Diablo III scheint z.B. durch Bug-Using einiges versaut worden zu sein. Und wie hoch die Dunkelziffer immer ist, weiß man ja auch nie. Aber das geile bei Torchlight II ist ja, man kann es auch offline/im LAN, oder sogar ganz alleine spielen und braucht sich nicht über Cheater zu ärgern. :cool_alt::D Darüber hinaus muss man mal schauen, wie es Online mit Mods oder sonstigen Veränderungen am Spiel gehandhabt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Diablo2 konnte man 99 Skills auf eine Fähigkeit Cheaten usw. von dem her wäre dies natürlich mies...
 
Das ist auch der Grund weswegen alle anderen Hack & Slay Titel gescheitert sind, obwohl Sie spielerisch Top waren (Titan Quest, Dungeon Siege 1 & 2 usw.)

Überall werden die Chars Lokal gespeichert und public Gaming dadurch erschwert.
Bei Torchlight 2 wird mir das egal sein, da ich es nur mit meiner Freundin spielen werde, ausserdem muss man bedenken das die halt nicht die Ressourcen zur verfügung haben wie Blizzard.

Insofern stört es mich nicht
 
Tja, es gibt aber andere die es stört :) Das Runic Games nicht die Ressourcen hat weiß ich, aber es ist dennoch
schade ein solches spiel von Cheatern online zerstören zu lassen...

Naja, mal schaun was sie da machen können.


BTW: Kann man ingame danns päter Handeln ?
 
Genoo schrieb:
...ausserdem muss man bedenken das die halt nicht die Ressourcen zur verfügung haben wie Blizzard.
Deshalb alle fleißig Torchlight II kaufen und dann sieht es für Torchlight III noch besser aus. ;)

TECC schrieb:
Tja, es gibt aber andere die es stört :) Das Runic Games nicht die Ressourcen hat weiß ich, aber es ist dennoch
schade ein solches spiel von Cheatern online zerstören zu lassen...
Schade absolut, aber das Problem bekommen ja nicht mal die großen Publisher in den Griff. Und ich bin erst mal froh das es bei Torchlight II überhaupt einen Multiplayer gibt. Und wie du auch geschrieben hast, erstmal abwarten wie es Runic überhaupt handhaben wird.
 
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