• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Low Res Texturen und man muss ein kleines Mädchen spielen ... wie progressiv. :lol:
 
Hat denn niemand hier Far Cry Primal gespielt?
Alleine das Setting empfand ich als extrem erfrischend, sowie auch völlig andere Waffen, und das Bestienzähmen.

Die Steinzeit bietet in meinen Augen auch in anderen Videospielen noch viel Entfaltungspotential.
Was ich von dem neuen Far Cry halte?
keine Ahnung, ich habe bisher noch kein Gameplay gesehen. Aber selbst bei Primal wollte ich irgendwann nurnoch durch sein, was aber an der Platintrophäe lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker
Manegarm schrieb:
Du bist wahrscheinlich die Ausnahme auf der ganzen Welt die Far Cry mehrmals spielen. Für die meisten ist dieser repetitive Shooter schon beim ersten mal eine Qual
yey ich bin die einzige Ausnahme :D wahrscheinlich :D

sind wir aber froh dass es auch nicht jedem gefallen muss - ich mag (ich hoffe ich werde nicht gesteinigt) WOW nicht. Das Spiel ist für mich eine Qual :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Ragna-Dracaena schrieb:
Hat denn niemand hier Far Cry Primal gespielt?
Gestern beendet. Die Map war ein Mix aus FC3 und 4. Ich mochte dieses viele gelaufe nicht, klar konnte man reiten aber trotzdem.... und mich hat dieses ständige Umweg gelaufe genervt um irgendwo hochzukommen.

Setting war ok aber ich mag es mit Autos usw lieber.

Die Story mochte ich auch nicht wirklich.

So richtig habe ich auch nicht verstanden wozu ich EXP bekommen habe, hab kein Level gesehen?!
 
snickii schrieb:
Die Map war ein Mix aus FC3 und 4.

Das war exakt die gleiche Map aus FarCry4. Nur optisch etwas umgestaltet. ;)

Fand Primal aber auch ganz spaßig. Wurde aber nach einiger Zeit dann auch recht schnell sehr repetitiv.
 
xexex schrieb:
Lässt du dir immer gerne alles vorkauen und von anderen bestimmen was "Spaß macht"?
Fängst du Gespräche immer so flapsig an?

xexex schrieb:
Mit dieser Einstellung kannst du praktisch kein Open World Spiel entwickeln, wenn du dem Spieler sagen willst wie er zu spielen hat.
CCIBS schrieb:
Der Fehler an diesem Gedanken ist leider, dass die Spieler damit meinen "Was muss man tun, damit es "Beliebiger Name hier einsetzten" spaß macht." Die Entwickler können also gar nie richtig liegen.
Eine saubere Progression und gutes Balancing hat aber halt einfach gar nichts damit zu tun, wie viele Freiheiten der Spieler hat. Und das Argument "es kann nicht jedem gefallen" ist schon richtig. Man kann es aber trotzdem so hinbekommen, dass die meisten in der Zielgruppe begeistert sind: Ob es nun ein The Witcher, ein GTA oder ein Minecraft Open-World ist.

xexex schrieb:
Am besten baust du auch erst gar keinen Schwierigkeitsregler ein, weil dann könnte sich ja jemand beschweren, dass Spiel wäre viel zu leicht.
Da zäumst du das Pferd aber von hinten auf: Schwierigkeitsstufen sind doch genau die Art von "Mitdenken" des Entwicklers, wo man vermeiden möchte, dass einer hoffnungslos verloren oder komplett unterfordert ist. Die Situation ist also nicht "Ich muss mich anpassen, damit das Spiel Spaß macht", sondern "Das Spiel passt sich meinem Skill an, und macht dann Spaß".

CCIBS schrieb:
Man sieht es ja schon hier. Es gibt Personen, denen Far Cry so spaß macht wie es ist, bzw. akzeptieren, dass es in einem Open World Spiel Elemente gibt, denen ihnen nicht spaß machen.
Es war halt einfach nur meine Erfahrung, dass man mit Erhalt des LMGs die Waffenprogression abgeschlossen hat. Wenn sich da einer sagt "dann nutz ich es einfach nicht"; cool. Ich finde sowas aber nicht sinnvoll, oder hätte einer Bock wenn man in TW3 am Ende von Weißgarten ne volle Hexer-Montur gehabt hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten und Mrdk
Marcel55 schrieb:
In der heutigen Zeit eigentlich sogar günstig, wenn es nach einigen Leuten in der Branche geht, sollen Vollpreistitel 80€ kosten, in der Bassversion versteht sich.
Activision ist da schon angekommen mit CoD, kostet für die PS5 79,99€ zu Release.

die ca. 48 € mit 20% rabatt durch 100 ubicoins für farcry 6 gehen noch wie ich finde für ein neues aaa spiel.
wo der spaß für mich langsam aufhört sind die preise für ein neues ratchet & clank oder returnal von 80 €.
ps5 exklusiv hin oder her, 80€ für ein spiel finde ich zu hoch angesetzt.

meine meinung!

grüße
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Hat denn niemand hier Far Cry Primal gespielt?
Den Massengeschmack hat es nicht getroffen.
Insgesamt sehe ich ähnliches etwa in Battlefield, Leute wollen schnell und viel Action und dazu wird die Moderne mit automatischen Waffen und vielen Fahrzeugen bevorzugt, die ihnen das liefern.

Immer eine Geschmacksfrage.
Ich hätte eine ernsthafteres Far Cry (wieder) lieber, das mit weniger mehr macht. Aber das ist nicht die Reihe, so will man sich nicht positionieren. Der wirtschaftliche Erfolg gibt dem Herausgeber halt recht.

Freue mich für alle Fans, wünsche euch viel Spaß an dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig und Unti
Mir ist grad aufgefallen das ich FarCry 5 nicht zu Ende gespielt habe. Muss ich noch nachholen. War aber wohl kurz vorm Ende. War aber um ehrlich zu sein nicht so der Brüller.
 
Hallo zusammen,

sorry wenn meine Frage schon beantwortet wurde. Das letzte Far Cry das ich gespeilt habe war das Far Cry 3. Leider ging mir dieses schlauchartige ziemlich auf den Keks. Das war nicht wirklich open World, zumindest nicht das was ich darunter verstehe.
Kann mir jemand sagen ob das hier anders ist?

Beste Grüße
 
Bis auf Primal habe ich alle FarCry´s durchgespielt. Nach dem Orginial FarCry war FarCry 2 für mich die 1. Enttäuschung. Das Setting war noch OK, aber den malariakranken Heiner mit seinen permanenten Blackouts zu spielen (sobald er seine Medis nichr rechtzeitig bekommen hat) war einfach nur nervig.
Far Cry 3 war mit dem "epischen" Bösewicht dann durchaus wieder herausfordernd und 4 im Prinzip das Gleiche, nur im Himalaya. Primal habe ich wegen der fehlenden Multiplayer Option ausgelassen, das ist für mich die rote Linie. 5 und Dawn habe ich durchgespielt, bei 6 muss man jetzt sehen, wie sich das "anfühlt". Als grundsätzliches Problem sehe ich letztlich die immer gleiche Spieldynamik und das ewige "Sequel" Dedöns, bis aus der Idee wirklich der letzte Tropfen ausgequetscht ist. Da hebt Ubisoft die Wertschöpfung auf keine neue Ebene und liegt damit natürlich im Trend. Man wird zwangsläufig an Nietzsche´s Zarathustra und die "ewige Wiederkunft" erinnert.
 
tomatoes schrieb:
Hallo zusammen,

sorry wenn meine Frage schon beantwortet wurde. Das letzte Far Cry das ich gespeilt habe war das Far Cry 3. Leider ging mir dieses schlauchartige ziemlich auf den Keks. Das war nicht wirklich open World, zumindest nicht das was ich darunter verstehe.
Kann mir jemand sagen ob das hier anders ist?

Beste Grüße
Da nur wenige Far Cry schlauchartig bezeichnen würde, kam diese Frage noch nicht vor.

Aber so gesehen, gibt es die Hauptstory und somit einen roten Faden. Es ist vorgeschrieben, für welche Partei du kämpfst.
 
NOTAUS schrieb:
Hier mal ein gut zusammengestelltes aktuelles
MMn. Da sind wenigstens mal ein paar Details und brauchbare Informationen enthalten.

Ja das macht schon mehr Spaß wenn er das so vergleicht. Der 5. Teil war ja aus meiner Sicht echt mies.
Hoffe die basteln da noch was an den Texturen aber man kann schon erkennen dass verschiedene Versionen gezeigt wurden. Manche Szenen sehen aus wie von der PS4 und andere wie von einem aktuellen PC mit Ultra Settings. Schauen wir mal. Ich bin davon ab bei Ubisoft vorzubestellen andererseits gibt es ja auch noch Ubisoft+ wo das ja auch mit reinkommt.
 
Wenn ich das Video schon sehe, in dem 15 Meter vor dem Gegner die Gun geladen wird und diese nicht darauf reagieren... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
tomatoes schrieb:
Hallo CCIBS,

vielen Dank.
Aber kann man zB sammeln und looten, Gegenstände kombinieren, etc.
Nach meiner Erinnerung war das in FC3 absolut nicht der Fall.

Beste Grüße
Ich glaube, was du dir erhoffst, geht nicht. Du kannst bei deinen Waffen Schalldämpfer und Zielrohr kaufen, in Far Cry 5 kannst deine Waffen mit vorgefertigten Texturen verschönern und dir mit Sammelbaren Rohstoffen Bomben bauen.

Also das Grundspielprinzip von FC 3 ist auch bei den Nachfolgern. Was ab FC5 noch anders ist, dass dein Charakter nun Stumm ist und keine eigene Geschichte hat, sondern einfach nur in der Welt ist. Das gefällt mir nicht so gut. Ich habe es lieber, wenn mein Charakter selbst auch eine Geschichte zu erzählen hat.
 
Möhrenmensch schrieb:
@BoardBricker Der CD-Werfer dürfte an den Sägeblattwerfer aus New Dawn anschließen (der auch seltsam war).

Habe ich mir auch gedacht.
Ist ein "Reskin" mit anderer Audiodatei. Und das wird hier als Neuerung gefeiert. :freak:
 
schkai schrieb:
Mir ist grad aufgefallen das ich FarCry 5 nicht zu Ende gespielt habe. Muss ich noch nachholen. War aber wohl kurz vorm Ende. War aber um ehrlich zu sein nicht so der Brüller.
Fc5 und auch 4 waren einfach zu viel von allem

Du kannst nicht ein mal durch die Welt laufen ohne dass du alle paar Meter von Tieren angegriffen wirst
 
gartenriese schrieb:
Ich freu mich schon, Far Cry 3 und 5 fand ich richtig gut 😎
Fandest du 5 genauso gut wie 3?
Ich fand 3+4 ganz gut, und 5 so dermaßen langweilig, dass ich nach 3 Tagen das Spiel geloescht habe.
Sollte ich an die 5 doch noch mal ran?
 
Zurück
Oben