• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Biedermeyer schrieb:
Fandest du 5 genauso gut wie 3?
Ich fand 3+4 ganz gut, und 5 so dermaßen langweilig, dass ich nach 3 Tagen das Spiel geloescht habe.
Sollte ich an die 5 doch noch mal ran?
Nein, 3 fand ich besser. Bei 4 steh ich vor der gleichen Situation wie du. 😅 Ich denk ich werds aber doch noch spielen bevor ich Far Cry 6 zocke.
 
schkai schrieb:
Mir ist grad aufgefallen das ich FarCry 5 nicht zu Ende gespielt habe. Muss ich noch nachholen. War aber wohl kurz vorm Ende. War aber um ehrlich zu sein nicht so der Brüller.
War es auch nicht. Story war schon sehr dämlich. Noch schlimmer wurde es in New Dawn. Das hab ich nicht fertig gespielt. Noch dazu ingame Shop und grinden pfui.
Fand eigentlich nur Far Cry 1 von Crytek damals einen richtigen Kracher. War halt auch seinerzeit neben Doom 3/Half-Life 2 absolutes Grafik Brett und hab ich sehr viel im Multiplayer gespielt.
Ansonsten war Far Cry 3 noch ganz nett, bis zur zweiten Insel. Ach ja und Blood Dragon.
Ich hol mir jedenfalls kein Far Cry mehr. Immer dasselbe in neuer Verpackung. Hab ich wahrlich genug von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Manegarm schrieb:
Fc5 und auch 4 waren einfach zu viel von allem

Du kannst nicht ein mal durch die Welt laufen ohne dass du alle paar Meter von Tieren angegriffen wirst

Das ist genau eines der grossen Probleme: Die Tiere sind wie reguläre Gegner und enorm stark, da kann sowas wie ein Tiger in FC4 mal schnell 2 ganze Gürtel von einem MG einstecken und dich dennoch noch angreifen. Es zerstört auf Dauer für mich die Atmosphäre, wenn die Tierwelt quasi ausschliesslich aus Gegnern besteht, die einem beim geringsten Ding wie Sichtkontakt schon angreifen wie Irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Erst einmal gibt es Upgrades, dass Du seltener von Tieren angegriffen wirst, zweitens wird man nicht von allen Tieren angegriffen. Darüber hinaus werden Gegner genauso von Tieren angegriffen, was das ganze wieder ausbalanciert und zu wahnsinnig lustigen wie chaotische Szenen führt. Wir haben sehr viel gelacht. Ich hab das Game (FC5) einigermassen ernsthaft auf hard gespielt und für mich waren die Tiere kein Problem. Die meisten die hier meckern, haben es doch gar nie richtig gespielt.
 
Ich empfand die Tiere in FC5 weniger Aggressiv, als in FC4, aber lag auch an ein paar Dinge.

1. Das Szenario. In FC4 gab es auch richtig große Tiere wie Elefanten und Nashörner und da brauchte es mehr, als ein gezielten Kopfschuss, um die klein zu bekommen. In FC5 sind die größten glaube ich die Büffel, die einem Gefährlich werden könnten, aber kein vergleich zum Nashörner.

2. Bei FC5 hat man Gefährden, die einen begleiten und einen nochmals auf die Beine helfen, wenn man "Fällt". Es passierte selten, dass ein Raubtier, mich und die Gefährden alle töten konnten.
 
Kettensäge CH schrieb:
Es zerstört auf Dauer für mich die Atmosphäre, wenn die Tierwelt quasi ausschliesslich aus Gegnern besteht, die einem beim geringsten Ding wie Sichtkontakt schon angreifen wie Irre.
Das Problem habe ich gerade mit FC New Dawn. Ein Berglöwe, in den ich Reihenweise Magazine knallen muss und der nicht ablässt und auf Sicht sofort angreift?

Mag ja sein, dass New Dawn ein bisschen verrückter und weniger realistisch sein will, aber das passt für mich vorne und hinten nicht. Zum Glück habe ich nur 5€, sonst würde ich mich wirklich ärgern.
 
Kettensäge CH schrieb:
Das ist genau eines der grossen Probleme: Die Tiere sind wie reguläre Gegner und enorm stark, da kann sowas wie ein Tiger in FC4 mal schnell 2 ganze Gürtel von einem MG einstecken und dich dennoch noch angreifen. Es zerstört auf Dauer für mich die Atmosphäre, wenn die Tierwelt quasi ausschliesslich aus Gegnern besteht, die einem beim geringsten Ding wie Sichtkontakt schon angreifen wie Irre.
Das ist auch der Grund warum Far Cry eigentlich kein gutes Spiel ist. Egal welcher Teil
 
Far Cry ist kein gutes Spiel, weil ihr zu blöd seit, ein Tier zu töten? Also einige ist wirklich nichts mehr Peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
CCIBS schrieb:
Far Cry ist kein gutes Spiel, weil ihr zu blöd seit, ein Tier zu töten? Also einige ist wirklich nichts mehr Peinlich...
Es geht um die Atmosphäre, das die gesamte Tierwelt quasi 100% feindlich eingestellt und eine ganze Armada von Gegnern ist, die einem konsequent jedes Mal gleich angreifen. Ohne Grund, ohne auch nur ansatzweise logisches oder gar realistisches Verhalten. Nicht das FC je Realismus wollte, aber dennoch, es ist einfach so masslos übertrieben und nervig, das es die Atmosphäre negativ belastet.

Ich erinnere mich an FC4 in den Bergen da, mit dem MG42 LMG voll draufgehalten als mich ein Tiger ansprang, aber der ist wie Rambo und Terminator in einem: Es ist ein Wunder das der Tiger nicht aus flüssigen Stahl ist und sich wieder selber zusammensetzt wenn man ihn trifft.

Um ehrlich zu sein, wegen dem schlechten Balancing waren die Tiere dort wesentlich stärker als die menschlichen Gegner.
 
Ich spiele Far Cry meistens auf Schwer, bzw. eine Stufe unter Supermegaultra Schwer, wenn es das gibt. Ich weiß dann nicht, wie aggressiv Tiere auf Mittel, bzw. leicht sind. Könnte aber helfen. Raubkatzen sind immer Aggressiv und auch einzeln gefährlich.

Bezüglich Raubkatze und LMG. Ich weiß noch, dass gerade Tiger nicht leicht zu treffen waren, besonders mit einem MG. Ein Tiger kann schon etwas einstecken, besonders wenn man nicht den Kopf trifft, aber bei einem ganzen Magazin, liegt es wohl eher daran, dass man das Tier nicht trifft.

Und ja, ich kenne den Frust, wenn man von so einer Raubkatze niedergestreckt wird. Mir ging es auch darum, dass einige dann so tun, als wäre Far Cry allgemein, für alle ein schlechtes Spiel. Es geht um die Pauschalisierung. Für einen einzeln betrachtet ist es ja in Ordnung.
 
CCIBS schrieb:
Far Cry ist kein gutes Spiel, weil ihr zu blöd seit, ein Tier zu töten? Also einige ist wirklich nichts mehr Peinlich...
Du hast NICHTS verstanden.
 
Jesterfox schrieb:
Aber der Publisher war schon immer Ubisoft. Deswegen halten auch die die Namensrechte.

Das ist mir bewusst, aber es ging in dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, darum, dass sich Far Cry 2 schon anders anfühlte als Far Cry und das ist durch den Entwicklerwechsel erklärbar....
 
Ich hätte noch einen Key übrig :D also falls jemand Interesse hat soll sich melden :D

Edit reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
Was machen die Versionen denn für einen Unterschied? Collectors Ultimate zur Standard-Variante?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ich frage mich manchmal, wie die Macher von Tetris diese Art von Vertrieb von Spielen finden.

Ob die heute die Steine in verschiedenen Versionen "verhökern" würden... ???

Finde ich überhaupt nicht cool. Vor allem die Preise nicht!
 
Zurück
Oben