• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant und Vanguard: Anti-Cheat-System soll transparenter werden

Jesterfox schrieb:
Also ich hätt halt erwartet das zumindest n Notfallprogramm in der Firmware drin ist das bei kritischen Temperaturn greift

Hatte bei meiner Titan x Maxwell damals im MSI Afterburner die Lüfter auf 20 % stehen gehabt, hatte Referenzkühler drauf und hab vergessen die Lüfter wieder auf Standard zu stellen. 10 Minuten gezockt und mich über Grafikfehler gewundert. Auf den Desktop getabt und gesehen das die Grafikkarte fast 100 Grad nur auf dem GPU Chip hatte. Will nicht wissen was der Grafikspeicher drauf hatte. xD

War wohl OC und Limits waren im Bios hochgesetzt, Templimit stand zwar bei 93 Grad aber scheinbar hat das nicht gereicht um die GPU zu schützen.

Lüfter wieder auf Standard und Grafikfehler sind wieder weggegangen.^^
 
Evtl. ists bei Grafikarten auch n bissl schwieriger das zu machen weil die Firmware auf die Mitarbeit der CPU und vermutlich auch des Betriebssystems angewiesen ist... das BIOS/UEFI läuft da auf ner anderen Ebene.
 
Es ist traurig, dass es erst Anti Cheat Maßnahmen geben muss.
Shoter am Pc sind heute kaum noch zu spielen.
Selbst wenn es kein Cheater ist, man denkt es oft genug.
Wenn man sich z.B mal Call of Duty anschaut, kann einem nur schlecht werden.

Wird Zeit, dass cheaten eine Straftat wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkill123 schrieb:
Wenn man schich z.B mal Call of Duty anschaut, kann einem nur schlecht werden.

Also die letzten Teile waren soweit frei von Cheatern. Sprich seitdem das nicht mehr auf Steam sondern auf Battle net läuft.

Overkill123 schrieb:
Wird Zeit, dass cheaten eine Straftat wird.

Willst die Leute jetzt in den Knast stecken oder was nur weil die in einem Computerspiel betrügen? :D
 
Weedlord schrieb:
Willst die Leute jetzt in den Knast stecken oder was nur weil die in einem Computerspiel betrügen? :D

Was für Knast? Die müssten mir mal eben ne neue Rtx 2080ti bezahlen.😂😂
Spaß beiseite. Es könnte doch abschreckend wirken.
Vielleicht überlegt der ein oder andere mal nach, was er da macht.
Ich meine, diese Leute zerstören einem den Spaß am Online Gaming.
 
Overkill123 schrieb:
Ich meine, diese Leute zerstören einem den Spaß am Online Gaming.

Ja und aktuell sieht es so aus als wenn man den Kampf gegen die Cheater gewinnen kann. Selbst Call of Duty black ops 2 lief knapp 3 Jahre ohne Hacker auf dem fricking PC. Die Entwickler müssen halt nur bock drauf haben was gegen Cheater zu machen. Siehe z. B. auch Overwatch, cod MW2019, cod Black ops 4, League of Legends (damals gab es noch viele scripter aber auch die sind mittlerweile vollständig verschwunden). Um mal ein paar Spiele zu nennen. Auch in PupG konnte man die Cheater wegtilgen wenngleich es nee ziemlich krasse Hacker Welle damals gab wo zisch tausende Chinesen geragehackt haben.

Ein Tipp, spiel keine Spiele für die Hacks angeboten werden, ich hab mich dazu auf diversen Seiten registriert damit ich immer auf den neuesten Stand bin für was es Hacks gibt. Dann weiß ich welche Spiele ich mir nicht kaufen brauche.

Z. B. Cheats die auf Perfekt aim angeboten werden:

uzu2.png

Alles spiele bei denen man öfter von Cheatern hört und alles Spiele in die ich keine Zeit verschwenden werde. Würden die Entwickler was gegen die Cheater machen, könnten die für die Spiele keine Cheats anbieten.

Da wird schließlich Geld für die Hacks bezahlt, lese da auch zwischendurch im Forum mit, damit ich auch ein paar Details mitbekomme wie gut die Cheats funktionieren und wie lange es teilweise dauert bis die Leute gebannt werden oder ob sie überhaupt gebannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord schrieb:
Um mal ein paar Spiele zu nennen. Auch in PupG konnte man die Cheater wegtilgen wenngleich es nee ziemlich krasse Hacker Welle damals gab wo zisch tausende Chinesen geragehackt haben.

Selbst wenn man Cheater in einer Call of duty Runde hat, man könnte raus gehen.
Battle Royale Spiele gebe ich mir tatsächlich nie am Pc. Zu groß ist die Angst, von einem Cheater nach 20 Minuten erwischt zu werden.

Crossplay. Eines der geilsten Features der letzten jahre, wurde vor kurzem bei vielen Konsolen Spielern deakteviert, nur weil Warzone kostenlos ist und es dort nur so wimmelt vor Cheatern.


Hab eine lange Zeit Rainbow Six gezockt und kann sagen, nur einmal das Gefühl gehabt zu haben, einen Cheater gegenüber zu stehen.
Einmal wurde einer von Battle Eye gekickt, stand dann auch oben in der Ecke vom Spiel.
Also 2 Vorfälle. Was bei meinen 200 H, ein ziemlich guter Wert ist.
 
Zurück
Oben