News Vermutlich kein Update von Windows Phone 7.5 auf 8

PiPaPa schrieb:
Und schon fängt das schönreden an....
und schon fängt das Schlechtreden und mutmaßen wieder an...
PiPaPa schrieb:
Wenn es sich bewahrheitet, dann ist die Updatepolitik genauso miserabel wie von einigen bei Android propangiert.
Es wird nicht nur propagiert, es ist eine Tatsache.
Geräte die neu verkauft werden sind schon am Kauftag end of support. Da gibts kein propagieren, das ist einfach so.
Sicher gibts auch Geräte, die supported werden... meist dann aber doch nur mit 1 oder 2 Updates und das wars.
Updates werden außerdem Monate bis sogar zu einem Jahr verzögert und die Käufer ständig verarscht(Sony -> Xperia play... Samsung mitn SGS und 4.0).
Das ist noch Welten von dem entfernt was hier vielleicht passieren könnte.

PiPaPa schrieb:
Da nützt einem auch kein Windows 7.7247 oder wie auch immer sie es nennen wollen. Es ist eben nichts halbes und nichts ganzes und bestimmte Geräte werden unter Umständen diese Updates auch nicht kriegen, Stichpunkt Fragmentierung des Marktes was ja laut einigen Teilnehmern hier ja bei Windows Phone niemals passieren würde - dabei ist es schon längst losgetreten.
Warum nutzt ein Update, dass neue Funktionen beinhaltet nichts?
Weiter mutmaßt du direkt wieder, dass bestimmte Geräte genau diese "Ersatzupdates" gar nicht erhalten... du musst ja ne Glaskugel so groß wie das Café des Berliner Fernsehturms haben!
Losgetreten ist auch noch gar nichts!

PiPaPa schrieb:
Bei Android hat man immerhin die Chance einen Mod aufzuspielen wenn der Hersteller kein (vernünftiges) Update bringt. Hat man diese Möglichkeit bei WP8 auch? Ich bezweifel es.
Natürlich kannst du auch bei WinPhones ROMs flashen!(Sogar für das HTC HD2 was eigentlich gar kein WinPhone ist)
Dein gesamter Text ist komplette Mutmaßung und "Wunschhaterdenken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich ein Iphone 4s durch ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte. Sonst hätte ich iOS nie in Erwägung gezogen. Jedenfalls konnte ich mich allerhöchstens mit arrangieren, richtig gut gefiel mir iOS nicht. Die Hardware ist tadellos, bis auf das (für mich) zu kleine Display.

Jedenfalls schwanke ich jetzt zwischen dem Samsung Nexus mit Android und HTC Titan mit WP 7.5. Diese News macht es mir nicht leichter. Ich würde gerne Updates sicher beziehen. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass das teilweise überschätzt wird. Ein Iphone 3GS mit iOS 5 ist eher so naja. Außerdem kauft man meist alle zwei Jahre ein neues Telefon.

Wenn ich das Nexus kaufe, bekommt es bestimmt kein Android 5. Ich kenne mein Glück. :)

Edit: Wenn ich meinen Text so überdenke, muss man einfach irgendwas nehmen und sich einfach nicht den Kopf zerbrechen. Sonst dreht man sich im Kreis.
 
Also ich habe selbste ein HTC Titan. Seit Februar. Also wenn dann im Juli oder August das neue Win 8 kommen würde und ich kein Update bekäme, wäre ich schon recht enttäuscht.
Ich hab ja auch schließlich den vollen Preis für das Titan bezahlt und es war oder ist ja immer noch eines der Windows Phone Top Modelle. Ok, wenn das meiste kommen würde nur eben nicht alles wegen dem Kernel könnte ich damit leben. Mit einem faden Beigeschmack...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
also das Galaxy Nexus sollte auf jeden Fall Android 5 bekommen, auch wenn vorher noch einige Android 4 Updates kommen, alles andere wäre erbärmlich von google und schlechter als das was htc oder samsung an support bieten bzw genau auf derem niveau. und ein nexus sollte sich ja eben in diesem punkt (hoffentlich) positiv abheben

und ja Windows Phone Updates gibts doch nicht wie immer proklamiert für jedes gerät sofort :lol:, ist natürlich auch klar da die hardwarebasis der ersten generationen irgendwann veraltet ist, aber wenn man mal bedenkt dass es bisher erst 2 größere (?) WP updates gab wenn man von der ersten Generation ausgeht, kommt mir das im vergleich mit android und den sprüngen, ab da wo selbst ein androiden hatte (Desire mit 2.1 im Auslieferungszustand) und den dann doch recht schnellen sprüngen die android auch stark verbessert haben jedesmal kommt es mir doch sehr langsam vor wie sich WP entwickelt
 
Da haben sich die Hersteller mit den Updates etwas angetan^^ - ihr kennt aber sicher den Spruch mit dem kleinen Finger und der Hand...
 
Negative Reaktionen der Käufer erwartet man durch diese Entscheidung nicht.

Meint er das also.. Hier ist eure erste:

Ich habe ein Omnia 7 relativ zu Beginn der ganzen WP7 Geschichte gekauft. Habe verschiedenste Dinge und Inkompatibilitäten des Betriebssystems und dessen geringe Funktionalität hingenommen (nicht mal zu WLAN Netzen, die deren SSID nicht Broadcasten konnte man sich verbinden!, Kalender werden falsch Synchronisiert...), weil ich dachte, dass man die Nutzer nicht im Regen stehen lassen würde. Pustekuchen, das Teil bleibt so wies ist. Die Windows Phone Macher sind keinen Deut besser als die anderen Riesen im Smartphonegeschäft.
Sollte das so kommen dann war das mein letztes Windows Phone und ich geh wieder zu Apple. Da läuft wenigstens am Handy alles so wies laufen muss.
 
Das wäre absolut nicht richtig!
Apple versorgt seine Geräte ewig mit Updates, bei Google kann man wenigsten dank der Offenheit des Betriebssystem auf Custom ROMs hoffen. Was ist dann aber bei WP? Ich nutze selbst WP7 und bin auch zufrieden. Jedoch wäre ein nicht kommendes Update der absolute Super-GAU! Erst recht für die Lumia-Besitzer und auch für Nokia selbst.
 
Gamer20 schrieb:
Apple und google kann ich nicht ausstehen, daher hoffe ich in 1-2 jahren auf das samsung eigene OS, welches sich in der entwicklung befindet.

dann gibts eben ein samsung handy.

nokia sollte lieber lumias mit symbian machen, das ist wesentlich flexibler (aus meiner sicht).

Du hoffst auf Bada, das beteits tot ist, wenn man nicht in Asien lebt? Und auf Samsung, die bei den Bada- Updates eher Features entfernen, anstatt sie hinzu zu fügen?

Bri WP7 ists - wenn diese Meldung stimmt - so, dass man halt eine andere Versionsnummer hat, aber ähnliche Funktionalität. Hier jetzt zu heulen wär so als ob man sich über SP 2 für Windows Vista beschwert. Weils kein Windows 7 ist, sondern nur die gleichen, neuen Features bekommt.

Da braucht man nichts shön zu reden.
 
Ich nehme die Aussage nicht ernst..es ist nicht offiziell vom Microsoft.abwarten bis 20 Juni..
 
Puscha schrieb:
Der Manager hat recht. Solange ich die Funktionen von Windows Phone 8 auch auf meinem WP7.5 bekomme, ist's mir egal. Trotzdem bezweifel ich, dass WP7.5 nach dem Update genauso aussieht wie WP8 -.-

Wäre dir das wirklich egal? Also ich wäre ungefähr so angepisst wie ein Samsung Galaxy S Besitzer, der mit einem "Feature Pack" statt ICS abgespeist wurde.
Denn letztlich wird mit so einem "Feature Pack" recht schnell der Punkt kommen, wo das eigene System nicht mehr mitgezogen wird, nicht auf WP8.5, WP9... und man hängt im selben Problem fest wie Android 2.3-Besitzer ohne Upgradepfad - nur dass MS deutlich restriktiver ist, wer noch in den Appshop darf (wie jetzt zB alles unter WP7.5). Nach der Fragmentierung nach unten mit dem Nokia 610 & Co wäre das eine Fragmentierung nach oben, die ich ziemlich schade finde.
 
Na ja also wenn es wirklich nur ein WP7.7 oder sowas gibt wird das wieder für alle WP7-Geräte kommen. Wie die bisherigen Updates auch.
Für die erste Generation würde das bedeuten, dass sie ALLE nach 2 Jahren nach Erscheinen noch ein größeres Update bekommen, was im Vergleich zu Android ne ziemlich starke Leistung wäre. Für die neueren Geräte wäre es ca. 1 Jahr. Für das Omnia 900 z.b. viel weniger. Das wäre in der Tat kritikwürdig und würde mich ärgern, wenn ich ein Lumia 800 gekauft hätte.

Mein Omnia ist allerdings schon älter. Deshalb kann ich damit leben :)
Wobei WP8 mit Win8 ja wahrscheinlich schon cool wäre! Hoffentlich läuft dieses WP7.7 dann mit Win8 auch trotzdem richtig gut zusammen.
 
@Decius
Mal den Teufel nicht direkt an die Wand :)
In diesem Fall ist der Sprung ja auf Grund der Kerneländerung, da sollte nochmal nicht vorkommen und einmal kann ich für meinen Teil sowas auch noch verschmerzen..
Bin mir sicher, dass die 7.5er Geräte mindestens auf WP8 geflasht werden können und von da an kann man ja dann weiter am normalen Updatezyklus teilnehmen..
 
jojo0077 schrieb:
Na ja also wenn es wirklich nur ein WP7.7 oder sowas gibt wird das wieder für alle WP7-Geräte kommen. Wie die bisherigen Updates auch.
Für die erste Generation würde das bedeuten, dass sie ALLE nach 2 Jahren nach Erscheinen noch ein größeres Update bekommen, was im Vergleich zu Android ne ziemlich starke Leistung wäre. Für die neueren Geräte wäre es ca. 1 Jahr. Für das Omnia 900 z.b. viel weniger. Das wäre in der Tat kritikwürdig und würde mich ärgern, wenn ich ein Lumia 800 gekauft hätte.

Mein Omnia ist allerdings schon älter. Deshalb kann ich damit leben :)
Wobei WP8 mit Win8 ja wahrscheinlich schon cool wäre! Hoffentlich läuft dieses WP7.7 dann mit Win8 auch trotzdem richtig gut zusammen.

Das Hoff ich auch! Durch meinen MSDNAA Acc bekomm ich Win8 (wahrscheinlich) am release Tag kostenlos.
Vllt gibt's dann noch ne XBox720 wenn sie erscheint. Die Feat. die Microsoft auf der E3 Präsentiert hat fand ich sehr gut.
Naja mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Mars2k8 schrieb:
Ein vernünftiges Updatemodell mit garantierten Updates innerhalb kürzester Zeit für alle Geräte und mindestens 2 Jahre lang wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal, aber da hat wohl kein Hersteller Interesse dran :rolleyes:
öhhh...doch?
genau das bietet wp doch grade.
die alten geräte bekommen nach 2 jahren noch ein update auf die features von wp8...hast du den text verstanden?
 
Wie oben schon jemand sagte: So ein "Featurepaket" wird schon bei den SGS1 Leuten nicht als gut empfunden, also warum sollte sowas bei WP dann gut sein? Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
 
Zurück
Oben