News WD Gold: Erste 18-TB-Festplatte im Handel gelistet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, aid0nex, Pry_T800 und eine weitere Person
18TB sind schon brutal. Mal gucken wohin der Weg geht !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hoffentlich ist die wirklich golden. Bei dem Preis wäre zumindest eine Titan-Nitrid-Beschichtung drin.
Dann hat man wenigstens was fürs Auge, wenn sie schon kein RGB hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule, BLR, hurga_gonzales und 11 andere
Golden gefärbter Aufkleber ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und VYPA
Teuerste HDDs vs billigste SSDs. Wenn man diese beiden vergleicht sind die Preise nicht mehr zu weit weg. Nur noch Faktor 3? Vor gar nicht zu langer Zeit lag sie wo? 30?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und cookie_dent
Für 600 - 650 € würde ich ja eher zwei 14er als eine 18er kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, keyring80, Katusch und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Eisenoxid
Boah. Das ist ordentlich. Bei der Größe sollte man zur Sicherheit gleich 2 kaufen. Denn wenn die crashed, dann verliert man so einiges. Und mit kleinen alten Platten ist das kaum noch vernünftig zu sichern. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Cpt.Willard, aid0nex und eine weitere Person
Was ist denn mit einer "Zeitbeschränkten Fehlerkorrektur" gemeint?
Klingt irgendwie nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Hayda Ministral schrieb:
Meine erste HDD (Seagate ST-124) hatte 20 MB. Der Kauf meiner ersten HDD mit 20 GB war....ein Ereignis.
Ich denke, ich hole mir meine erste HDD mit 20 TB sobald sie verfübar ist. Alleine schon um das Gefühl zu genießen :-)
Ein bisschen pervers, aber nachvollziehbar. Allein das Gefühl entschuldigt alles und die Vernunft............... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII, aid0nex, PPPP und 3 andere
Perfekt, für jede 4K Pr0n Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeutscheMark, Hellsfoul, Thorque und 8 andere
DKK007 schrieb:
Was ist denn mit einer "Zeitbeschränkten Fehlerkorrektur" gemeint?
Klingt irgendwie nicht gut.
Das heißt dass die Platte nach einer bestimmten Nutzungsdauer sämtliche Korrektur von Hardwarelesefehlern einstellt und praktisch nur noch Quark aus der Schnittstelle kommt :p

Nein, da gehts darum dass die Fehlerkorrekturversuche der Platte eine maximalzeit haben um in einem Verbund, oder bei geforderter Mindestschreibrate nicht alles aufzuhalten um auch wirklich ganz sicher zu gehen dass etwas nicht doch noch funktioniert.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLR, Cpt.Willard und nato44
Welche Kapazitäten haben denn HDD `s für juristische Personen? Allein YouTube generiert wieviele TB täglich? Wo wird all das gespeichert?
 
Schön zu hören, dass es weitergeht, aber zu den Preisen wirklich nur für wenige interessant. 650€ sind 36€ pro TB. Das ist einfach irre. Ich bin so dermaßen froh, dass ich eine Seahawk AI 14 TB für schlappe 324€ erwischt habe, als die plötzlich temporär so günstig waren. Das waren 23€ pro TB und damit unschlagbar.
Die Platten kommen einfach nicht mehr hinterher mit der Größe. Die Inhalte werden schneller größer als die Platten. Besonders, wenn man Platten nicht zu Mondpreisen kaufen kann/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Damit könnte ich mal so langsam meine 1TB Platten im Unraid Server ersetzen. Wenn es jetzt auch noch Richtung Angebotspreise geht mit 16€ pro TB wäre es super.

Bis dahin werden noch 14TB und 12 TB Platten gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Bei der Größe würde ich aber direkt zwei kaufen um sie in RAID1 zu nutzen, auch wenns komisch klingt.
Der Datenverlust bei Defekt bei einer 18TB Platte die voll belegt ist, ist ja riesig.

Für mich kommen solche Größen gar nicht in frage, weil nun mal die Ausfall raten bei Festplatten nicht gerade gering sind.
Manchmal braucht man nur falsch gucken und head crash eine Woche später.

Sollen endlich aufhören Festplatten zu produzieren damit die SSDs billiger werden.
Riesige Größen sind bei SSDs( größer als bei einer festplatte ye möglich sein werden ) auch machbar nur zurzeit extrem teuer.
 
Zurück
Oben