Welche X1950Pro?

@flatworm

hast recht!
Wieder der Geiz am falschen Ende.
Mit der Pro bin ich dann für ein wenig Geld mehr länger "glücklich".
 
Du sagst es!
Danke nochmals.
 
mit "wir" meinst du doch hoffentlich dich und mich :D

cYa
 
Kann ja schon mal grob mein System vorstellen.

X² 3800EE oder 4200EE
Asus X1950pro
2 GB Kingston Value 667 (hab ich schon)
Abit KN9 (nForce 4ultra)

Rest ist noch brauchbar (HDD 1x IDE, 1x SATA, LW, SB live 24bit, BeQuiet Straightpower 400W)
Gehäuse: Raidmax Smilodon mit reichlich Lüfter
 
Ich denke auch mit dem System kann lange leben.

Muss nochmal sehen ob der 3800EE nicht doch reicht. So viel schneller ist der nicht.
Je nach Verfügbarkeit.
Mainboard ist auch ok?
Muss kein 550er oder 570er sein? Die werden doch so warm!
 
Ich wollt nur noch schnell mal meine Impressionen zur MSI kund tun *g*
Im Windows dreht der Lüfter dank "ATI Tray Tools" auf 5 % ~> absolut unhörbar, selbst aus 10 cm Entfernung (bei 64 Grad). Bis 19 % höre ich den Lüfter Null, aber 5 % reicht aus um sie unter 65 Grad zu halten *g*
Geile Karte, nur zu Empfehlen
 
Nicht schlecht. Eine gute Option zur Asus.
 
Zwickl-Pain wird schon recht haben, die MSI ist super, sofern du genau diesen lüfter mit deiner MSI karte bekommst ...
gut möglich das MSI statt des referenz- wider den gescheiten Kühler monitert.
-> ich liste sie wieder in meinem thread ...

cYa
 
japp.
das ist die mit dem gescheiten kühler.
der ist super!
zwar minimal lauter als der asus aber das kann man ja regeln.

cYa
 
Ja, ist recht LEISE die MSI RX 1950 Pro
Aber bei mir NICHT regelbar, :( :( hatte aber Game dabei Heroes of Might und Magic 5,:D
jedoch wie es aussieht keinen Temp Sensor und keine Lüftersteuerung!:mad: :mad:
Daher nur 4,5 von 5 Punkten. Aber leise unter 2D und auch recht leise unter 3D.
Mit den aktuellsten ATT kommt mir die Karte noch leiser vor, obwohl ich nichts einstellen kann!
 
warum kann dann Zwickl-Pain sie regeln?
wüsste nicht, das es 2 versionen gibt.

cYa
 
Hatte eine der ersten Karten, Anfang November 2006!
Deshalb denk ich mal, bei den neueren sollte dies immer verbaut worden sein!
 
Hol dir eine mit dem Accelero X2 , super leise, ne bessere Graka im Midrange Segment gibts m.E. momentan nicht.

Fahr das Teil selbst, und bin mehr als zufrieden.
 
@horn 29: Bist du dir sicher das es bei dir nicht geht? Ich hatte anfangs auch Probleme, bei mir lags aber daran das mein ATT schon uralt war. Mir wäre es auch neu wenn es mehrere Versionen gibt...
 
hmm auf meiner werkelt ein VF-900(die Ultimate Edition),
bin mit den Temps zufrieden, 35° Idle 60° last,
jedoch nachdem ich meine Gehäuselüfter,
die bis Dato auf Vollast liefen,
musste ich mit Erschrecken feststellen,
der VF-900 ist der kauteste Lüfter in meinem Gehäuse,
würde mein System nicht als Silent bezeichnen,
aber als einigermaßen leise,
mein 9500AT dreht auf 1300 Umdrehungen, fällt daher schon
fast raus, die Gehäuselüfter, vom Mainboard geregelt,
der 80mm seitlich, sind schon fasst die Blätter erkennbar,
der Hinterlüfter, 120mm ist auch nicht sonderbar laut.

Wie könnte ich den VF-900 Gefahrlos runter regeln?
 
Zurück
Oben