Welche X1950Pro?

regel den vf-900 runter und prüfe per "artifact scanning" (ATI Tool) und dem tivatuner die temps. mehr als 75° solltens nicht unbedingt werden.

cYa
 
Schade dass bei dem Test die von Palit/Xpertvision nicht dabei ist. Preislich gesehen liegt die in der Region von Asus und MSI, hat aber dafür 512 MB. Der Lüfter sieht ... komisch aus, allerdings hab ich halt von Usern in anderen Foren gelesen, dass er doch recht leise sein soll.
 
Mistbock schrieb:
Schade dass bei dem Test die von Palit/Xpertvision nicht dabei ist. Preislich gesehen liegt die in der Region von Asus und MSI, hat aber dafür 512 MB. Der Lüfter sieht ... komisch aus, allerdings hab ich halt von Usern in anderen Foren gelesen, dass er doch recht leise sein soll.

Genau die hab ich mir vorhin bestellt. Hab die gesehn und dachte mir.... 512MB und bestimmt ein "Silent" Lüfter... für den preis super!

Gruß
oXe
 
Ich bin auch am überlegen mir die XpertVision zu bestellen. Sie hat halt den doppelten Speicher für den gleichen Preis.
Mit meiner 7900gs von XpertVision war ich auch sehr zufrieden. Würde aber auch gerne nochmal einen Test oder ein paar Eindrücke zum Lüfter hören.

Grüße
 
Bestellt hab ich mir die Pro auch. Allerdings kommt die bei mir erst zum 03.03 :freak: . Somit muß ich derzeit auf meinem "alten" Shuttle mir x800pro AGP rumeiern. Eine 7900 GS hätte mir auch gereicht. Nur bei den Neupreisen isses verglichen zu teuer und gebraucht sowieso.

@ marcus86 (OT): Falls du dir vielleicht die 1950pro zulegen solltest; Haste vielleicht vor deine GS zu verscherbeln? Ich frag einfach ma so... ausserdem fehlen mir eh noch Posts, um in den Marktplatz einsicht zu haben :D . Da aber meine eh erst am 03.03 kommt wird, könnte ich meine auch wieder zurückschicken und bis dahin locker die 25 Posts zusammen haben. Ist das AGB-tauglich? :o
 
Also ich würde mir die Sapphire mit dem FV-900 kaufen, da is Just Cause mit dabei ;)

@ Mistbock: AGP und nicht AGB ;)
 
Nene, damit meinte ich schon die AGB... nicht den AGP-Steckplatz. AGB-tauglich dehalb, weil ich eine "Anfrage" bezüglich der 7900GS außerhalb des Marktplatzes gestellt habe ^^.
 
Mistbock schrieb:
Nene, damit meinte ich schon die AGB... nicht den AGP-Steckplatz. AGB-tauglich dehalb, weil ich eine "Anfrage" bezüglich der 7900GS außerhalb des Marktplatzes gestellt habe ^^.

Ne, tut mir leid! Ich habe sie schon bei ebay verkauft.
Grüße

p.s. Ich habe mir die 1950pro von XpertVision jetzt auch bestellt. Heute Abend überweisen, mal sehen wann ich sie bekomme.
 
@ marcus86

könntest du mir dann per PN miteilen wie laut der lüfter ist, bzw. viel wichtiger, wie leise?
will die karte in meinen thread aufnehmen, finde aber nirgends infos zum kühler.

cYa
 
Yeah ... meine Versandbestätigung hab ich hheute bekommen ... vielleicht bin ich ja doch noch der erste :evillol: .
 
y33H@ schrieb:
@ marcus86

könntest du mir dann per PN miteilen wie laut der lüfter ist, bzw. viel wichtiger, wie leise?
will die karte in meinen thread aufnehmen, finde aber nirgends infos zum kühler.

cYa


Klar kann ich machen! Hoffe mal das sie morgen oder spätestens übermorgen bei mir ist.
 
X1950pro
Ultimate von Sapphire,

glücklich und Zufrieden =)

Anno 1701 1280x1024 Full AA/AF + HighQuality, bis auf 2Balken auf Mittel
CS:S alles High 1280x1024 alles High, AA/AF ~130fps

Lautsärke is nicht laut,
lüfter dreht auf 41% idle und load
und wird dabei nicht wärmer als 61°
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Palit/Xpertvision 1950 Pro.

Der Lüfter sieht im Original besser aus als auf den Bildern und ist zudem meines erachtens relativ leise. Klar, bei Systemstart heult er kürz auf, danach ists aber ok.

Nur gibts zumindest mit meiner Karte Probleme.

1.) Gleich ma Everest Ultimate angeschmissen um Temp und Drehzahl zu begutachten. Resultat: Shice wars ... hat wohl keine Sensoren :( . Muß halt ATi Tray Tools her. Soweit so gut. Ebenfalls auf Taktung geschaut ... Core 574 MHz, Ram 690 MHz. Was mich aber stuzig macht ist, dass mit Everest in Klammern dahinter einen Wert von 1377 MHz (100% Übertaktung) ausweist :o . Denke mal ist ein Fehler.

2.) Natürlich mal C&C3 Demo angetestet. Läuft ruckelfrei auf 1280x1024 alles auf Max... bis sich dann ein Pixelhaufen bildet, der Bildschirm braun wird (?) und ein Systemfreeze folgt. Das gleiche bei 1024x768.

Ich werd mal nochn bischen weiter rumfuddeln. Wäre nett wenns jemand mit der Demo in den gleichen Einstellungen probieren und Bericht erstatten würde. Wenns bei keinem solche Probs gibt schick ich meine zurück.

Edit//: So, hab jetzt mal 3Dmurks06 probiert und komme wie auch in C&C3 zum gleichen Fehler ... Pixel, braun, aus! Ich könnt kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1377 MHz (100% Übertaktung)
quatsch, das ist einfach der doppelte wert -> DDRRAM -> Double Data RAM
also keine angst.

kannst du den lüfter lautstärkemäßig mal mit einem vf-900@5volt vergleichen?
sofern du einen hast ...

cYa
 
Ne, mit nem VF-900 kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Nur soviel, das trotz geöffnetem Gehäuse ich den Lüfter nicht höre. Allerdings wird er wohl auch von meinem CPU-Lüfter übertönt.
 
naja das bringt mir nix; ich warte mal was nexte woche die PCGH schreibt, die sind da realtiv verläßlich.
selbst bekomm ich sie wohl net in die hand :(

cYa
 
Vielleicht hilft der Vergleich 7950 GX2 zur Palit was, auch wenns nVidia zu ATi ist. Ich war vom wirklich leisen Lüfter der GX2 überrascht, und dieser hier ist meines erachtens genauso leise. Genaue db-Zahlen kann ich leider nicht liefern.
 
Zurück
Oben