News Widerspruchsfrist gegen Street View endet heute

Bei bing gibt es schon seit einiger Zeit Luftbilder (also nicht Satellitenbilder von gerade oben, sondern schräg. Da kann auch jeder die Hausfassade sehen. Nicht nur das sondern auch alle anderen Hausseiten. Warum hat da niemand gemeckert?
 
Weil die anderen Dienste niemals auch nur annähernd die Verbreitung von Google haben werden?
Weil niemand wusste, das Street View nicht der Anfang war? ;)

Mein Haus ist sowieso nur von oben zu erkennen...vielen Bäume und der 5m hohen Mauer mit Nato-Draht drauf sei Dank. :D

Wer mein Haus abbilden möchte, darf mich dafür BEZAHLEN. ;)
Ich unterstütze doch nicht Milliarden schwere Unternehmen für lau.
 
Hier in Stuttgart haben die "Degegen-Leute" zum Glück was anderes gefunden um sich aufzuregen.... über Street-View macht man sich hier keine gedanken mehr.... Ich freu mich drauf wenn ich endlich mein Haus angucken kann.... und an einer Ampel müßte ich mich auch stehen sehen... fuhren da gerade mit dem "Fotoapparatauto" vorbei :-)
 
Übrigens: Als Google Earth vor gefühlten 1000 Jahren rauskam, gab es auch einen ähnlichen Aufschrei! Oh nein jetzt kann uns jeder aus dem Weltall beobachten - ja am Anfang gab es technikferne Leute, die dachten das liefe live (was im Auto aber genial wäre "oh da in 100km ist ein Stau mal schnell runter").
Mittlerweile nutzt es so gut wie jeder und es ist auch einfach cool - übrigens das Kapitol in Washington war anfangs auch verpixelt - warum auch immer :freak:
 
Lapje schrieb:
Ich möchte nicht dass die nächste Bank, bei der ich für einen Kredit anfrage, weiß, wie die Gegend ausschaut, in der ich wohne. Oder mein nächster Arbeitgeber. Oder ja, auch der nächste Dieb, der schön von daheim aus schauen kann, ob es in unserer Gegend was zu holen gibt. Ist das wirklich so abwägig?
Dir ist schon klar, dass es auch Google Earth bzw. Google Maps oder Sightwalk etc. gibt?
Damit kann man sich auch die Wohngegend anschauen.
Außerdem nutzen die Deutschen Google Street View am meisten, wollen also davon profitieren, sind aber dann dagegen, wenn ihr Haus fotografiert wird, dass sowieso jeder fotografieren und online stellen darf. oO

Und in allen anderen Ländern, in denen Google schon seit langem Häuser und Straßen fotografiert, wird auch nicht öfter als vorher eingebrochen. Ein Einbrecher wird sich eher ein Haus aussuchen, indem er eine bekannte wohlhabende Gegend abfährt und sich ein aktuelles Bild vor Ort macht. Außerdem werden moderne Einbrecher eher auf offene und schlecht gesicherte WLAN-Netze zugreifen und so Geld von Bankkonten und private Daten stehlen.

Wenn man sich mal überlegt, welche Daten mittlerweile über uns erfasst werden (Payback, Bank-/Kreditkartendaten, Nutzerprofile im Internet, verfolgende Cookies, Bewegungsprofile anhand von Handys und Überwachungskameras, Abhören von Telefonaten, offene oder schlecht gesicherte WLAN-Netze, Biometrische Daten) und wie viele Datenlecks es immer wieder gibt, wundert man sich, dass es Menschen gibt, die dann gegen Google Street View sind, das ja nur Vorteile hat, wie z.B. kostenlose Navigationssoftware oder die Möglichkeit, sich schon einmal einen Eindruck von seinem Urlaubsziel oder neuem Wohnort machen zu können.
Und dann gibt es zig Firmen in Deutschland, die Konto-, Adress-, Insolvenzdaten etc. aus dem Internet sammeln und die dann an Firmen, Banken, Energiekonzerne etc. verkaufen. Aber darüber macht sich keiner Sorgen. oO

Ich bin mal gespannt, wie sich die ganzen konservativen, ängstlichen Leute erst aufregen werden, wenn Nokia noch viel detailiertere und umfangreichere Aufnahmen von Häusern und Straßen in Deutschland macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ein Einbrecher kann aber so schon mal eine "Vorwahl" treffen und schon einmal schauen wo es sich lohnt hinzufahren...wenn er nicht gerade aus der Gegend ist. Übertrieben? Dann beweise das Gegenteil. Auf gut Glück würde kein Krimineller viele Km fahren.


3 Fakten also:
1. Alle bisherigen Einbrecher sind die Nachbarn
2. Polizei fasst jeden Einbrecher, da sie ja immer grade um die Ecke wohnen.
3. Es werden ausschließlich wohlhabende Menschen ausgeraubt.

Mann, ist das Argument schlecht.
Einbrecher sind ja - wie allgemein bekannt - die faulsten Menschen der Welt und sind dazu auch noch saublöd. Also benutzen sie Fotos von Google, um die Umgebung auszukundschaften? Tzz... sorry - aber, dass diese Fotos nicht unbedingt die momentane Realität zeigen, würde mich stutzig machen und ich würde als Einbrecher, dann doch die direkte Methode bevorzugen. Wozu in den Knast gehen, weil ich mich auf ein blödes Navi-3D-Kartenmaterial verlassen habe?


Das Argument, dass ja jetzt jede Bank GSV benutzt, um meine Kreditwürdigkeit zu "testen" ist absurd. Es gibt schon Kartenmaterial dafür. Städte und Dörfer werden schon Jahrzehnte nach diesem Muster kartographiert. :p


So - also wo ist bitte das tolle Argument gegen GSV?
Ihr (GSV-Gegner) seid alle laut euren Angaben steinreich und sorgt euch um euer Hab und Gut und gleichzeitig wohnt ihr in der größten Bruchbude im Elendsviertel eurer Stadt und könnt ab sofort nichts mehr über Rechnung bestellen. (Sinn?)


Seht euch einfach mal das Video von Google Navigation an und überlegt mal über den Mehrwert davon.
http://video.golem.de/handy/3282/google-maps-navigation.html
Ich erinnere mich, dass ich mal in ner Fremden Stadt mit nem Navi gefahren bin und bin leider in die falsche Straße links abgebogen, weil es hieß "In 200 Metern links abbiegen"... natürlich war es die falsche Einbahnstraße und ich konnte einmal um die ganze Stadt fahren, bevor ich wieder zur selben Stelle kam und richtig abbiegen konnte.
Das passiert einem mit GSV-Navigation ganz sicher NICHT.
Noch dazu ist das ganze absolut kostenlos - also keine 200€ für ein Aldi-Navi mehr ausgeben, bei dem die Karten schon beim Release veraltet sind und man Extragebühren für Kartenmaterial bezahlen muss.

@cR@zY.EnGi.GeR: Schönes Video ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wenn man sich mal überlegt, welche Daten mittlerweile über uns erfasst werden (Payback, Bank-/Kreditkartendaten, Nutzerprofile im Internet, verfolgende Cookies, Bewegungsprofile anhand von Handys, Abhören von Telefonaten, offene oder schlecht gesicherte WLAN-Netze) und wie viele Datenlecks es immer wieder gibt, wundert man sich, dass es Menschen gibt, die dann gegen Google Street View sind, das ja nur Vorteile hat

1.wird etwas nicht besser nur weil es noch anderes schlechtes/schlechteres gibt
2.hat nur Google Vorteile von Street View...ich keine
 
Oh man eure Gegenargumente sind so schwach. Ich habe durchaus Vorteile durch Google Street View und ähnlichen Diensten. Ich kann zum Beispiel vor dem Bewerbungsgespräch die richtige Hausnummer heraussuchen und solltet ihr in einer Großstadt wie Berlin wohnen, dann wüsstest ihr eigentlich wie verwinkelt manche Ecken sind. Genauso kann ich mir der Stadtreise schon mal einen Eindruck verschaffen wo zum Beispiel das Hotel liegt und in wie weit man günstig zum ÖPNV kommt. Könnte mir jetzt noch bestimmt 10 weitere Beispiele aus dem Stehgreif heraus zaubern, aber hier geht es gar nicht um Rationalität. Das hier ist eher eine Hexenjagd, Mittelalter-Mentalität.
Ich möchte nicht dass die nächste Bank, bei der ich für einen Kredit anfrage, weiß, wie die Gegend ausschaut, in der ich wohne. Oder mein nächster Arbeitgeber. Oder ja, auch der nächste Dieb, der schön von daheim aus schauen kann, ob es in unserer Gegend was zu holen gibt. Ist das wirklich so abwägig?
Du bist wahrscheinlicher einer der gleichen Trolle die dann an der nächsten Stelle mit Sätzen wie: "Ich hab doch nichts zu verbergen" rumposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
2.hat nur Google Vorteile von Street View...ich keine

Warum hat nur Google Vorteile? Hmm ... ich wüßte jetzt garnicht das die überhaupt Vorteile haben. Es ist halt extrem praktisch wenn man vorher sieht wo man hin muß.
 
@Augen1337: Danke, das entspricht genau meine Meinung.

Ich habe noch einen kleinen Kommentar zu all der Kritik: Typisch deutsch :evillol:
 
Ich bin mehr als schockiert, dass einige hier die Meinung anderer nicht respektieren wollen oder können. Es kann doch nicht sein, dass wenn ein jemand anderes eine Meinung zu einem bestimmten Thema hat. Die nicht mit der eigenen deckungsgleich ist, dass man auf dieser herum hackt bzw. ihr sagt Sie solle sich doch nicht so anstellen.
Wenn einem die Meinung eines anderen nicht zusagt, kann man eventuell darüber reden, aber wenn die betreffende Person sich von ihrer Meinung nicht abbringt hat man dieses zu akzeptieren/respektieren. Ob man nun die Meinung gut findet oder nicht!
 
Das teuerste könnten die Fahrer und der Sprit sein.
Wenn Google in 8 Jahren (Ankündigung) selbstfahrende Autos fertig hat, UND die zugelassen würden, dann können die regelmäßig neue Bilder machen.
Die könnten ja sehr leicht sein. Braucht ja auch keinen Schutz für Menschen. So dass sie evtl. sogar mit Sonnenenergie auskommen können.
Laut Test sollen deren Roboterautos heute schon sicherer als ein Mensch fahren.



@Nasenbär

Ich darf z.B. den Marktplatz fotografieren, und muss keine Gesichter oder Kennzeichen verfremden.
Google macht das freiwillig! Menschen nennt man "Beiwerk", und haben keinerlei Einspruchsrecht.
Wenn ich so ein "verschollenes" Haus finden sollte, und in der Nähe bin, werde ich es fotografieren.
Evtl. auffällig und so lange bis der Besitzer vor diue Türe kommt. Habe ich dieses "Beiwerk" gleich noch mit drauf. Steht noch sein Auto in der Auffahrt, habe ich auch das noch mit drauf.
Dann lade ich das bei Panoramio, Openstreetview.org usw. hoch.
Und um nicht die Chance auf das wütende, aber rechtlich hilflose Rumpelstielzchen zu verpassen, setze ich wohl noch meinen Namen und Adresse bzw. eine Emailadresse ins Bild. Wie bei einem Maler die Signatur.

Ich glaube ganz Herne wird fehlen (Stadtführung wollte sich profilieren). Das wird noch lustig. Am besten eine SV-Atrappe basteln, und da durchfahren. Aber nicht vergessen die Reaktionen zu filmen.



@ Lapje

Laut einem Bericht des DLF (irgendwo evtl. noch anzuhören) nutzen Banken bei Krediten StreetView. Besonders in den USA, aber das kommt auch in Deutschland. Sollen ein paar Spinner ihre Häuser doch unkenntlich machen, aber sich nicht beschweren wenn sie dann die schlechtesten Konditionen erhalten. Ich selbst kann mir nicht vorstellen für irgendwas einen Kredit zu beantragen, aber das soll es ja geben.
Hat man seinen Vorgarten oder die Fassade nicht gepflegt, kann das der Grund für eine Ablehnung bzw. höheren Zinsssatz sein. Eine Unkenntlichmachung bedeutet da die schlechteste Einstufung.




Google will sogar Mietshäuser rausnehmen, wenn ein einziger Mieter Widerspruch einreicht! Auch dann, wenn der Vermieter und alle anderen Mieter ausdrücklich den Wunsch äußern in SV vorhanden zu sein.
Die Vermieter sollten den Täter (falls ermittelbar) dann mit einer Strafanzeige sowie Schadenersatzforderung versehen.
Egal wie die Chancen stehen, der mögliche Schock selbst ist es Wert. Schließlich glauben diese "Menschen" auch noch juristisch im Recht zu sein. Wenn auch nur einer juristische Folgen erfährt, wird das ein Schock für jeden der das Gleiche tat.
Dann noch alle anderen Mitmieter darüber informieren, welche Entscheidung ihr Mitmieter da alleine getroffen hat (das ist legal).

Nochmal "Lapje", wenn man schon vom "tollen Rechtsstaat" (welcher ist gemeint?) schreibt, sollte man wissen, dass die Widerspuchsmöglichkeit seitens Google nach keinen Dt. Gesetz nötig ist.
Im Gegenteil, die Panoramafreiheit erlaubt es ausdrücklich. Das ist nicht so ein Fall wo etwas erlaubt ist, weil es nicht verboten ist.

Ich glaube hier hat jemand an unserem "Rechtsstaat" nicht verstanden ;D .

Man sieht am Auto immer "die finanziellen Möglichkeiten"?
Hätte ich ein paar Millionen, wäre ich sicher keinen BMW oder Mercedes fahren. Damit würde ich nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen. So wie die Prolls die im offenen Cabrio mit Sonnenbrille x mal im Kreis um die Caffees an der Kö in Düsseldorf fahren? Das gibt es tatsächlich!
OK, ein Smart-"Mercedes" möglicherweise. Wer sich einen "Krassen 7er" oder gar 9er leistet, der kann sein Haus auch entsprechend sicher machen.


Die Gegner hier sollen mir mal per Email ihre Adresse zukommen lassen. Ich zeige euch dann mal ein paar Bilder die besser sind als von Google Earth. Microsoft macht Bilder aus tief fliegenden Flugzeugen aus allen vier Himmelsrichtungen. Da kann man auch Den Blumentopf hinter der Fensterscheibe sehen :D .



@K0nsumhure
Zu Bildern gibt es meist eine Adresse. Das war auch schon in Bildbänden vor Zig Jahren so.
Heute eben noch mit GPS in der Kamera.


xone92
"Künstler" sind es nicht. Ein Fotograph hat die Gruppe gegründet, weil er damit provozieren will.
Nicht dass jetzt jemand glaubt ich schirebe negativ darüber, "Provokation" ist ein gutes und legitimes Mittel.
Ich habe mich bei der Gruppe eingeschrieben.
http://streetview.mixxt.de/
Wer sein Haus unkenntlich machen lässt, muss damit rechnen dass es dann erst recht in noch besserer Qualität und Detailtreue fotographiert wird, als es SV gemacht hätte. Wer nicht unkenntlich machen lässt, geht dieses Risiko nicht ein.


@ hanniball77
Wenn es braune Spinner sind, ist es dann aber in Ordung deren Meinung nicht zu "respektieren" 0_o?!? So verlogen sind diese Toleranzeinforderer.
In den USA marschieren die Neonazis in Kakiuniformen mit Hakenkreuzarmbinde vor dem Kapitol rauf und runter und rufen Heil Hitler.
Und die Linken dort sind zwar laut, aber normalerweise nicht "physich aktiv" wie die Chaoten in Deutschland.

Da Hannibal aber schreibt
"aber wenn die betreffende Person sich von ihrer Meinung nicht abbringt hat man dieses zu akzeptieren/respektieren. Ob man nun die Meinung gut findet oder nicht!"
gehe ich aber mal davon aus, dass er sich auch bei den Braunen daran halten würde. Auch wenn es Volksverhetzung oder "Grüße" sind.

Das geht nur ganz oder gar nicht!





zu Ilse "Medienhure" Aigner: Diese überhebliche grinsende Ignoranz wenn sie nach Lebensmittenkennzeichnung (Hefeextrakt = Geschmacksverstärker) befragt wird.
Sie ist die Zensursula von der Leyarbeit des Verbraucherschutzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die diskussion darüber, ob google häuser fotografieren darf und diese bilder dann ins netz stellen darf, nicht verkehrt.
das sit meiner meinung nach schon eindeutlicher schritt in das privatleben der anwohner. mir ist klar das eine straße jederzeit zum allgemeingut gehört und keine einzelne person die "urheberrechte" darauf besitzt (außer vllt der stadtplaner oder die gemeinde). aber dass ein privates unternehmen die straßenzüge fotografiert und dafür einen dienst anbietet, finde ich nicht richtig. da fühle ich mich ehrlich gesagt nicht wohl dabei.

dass google street view eine einbruchshilfe sein könnte, kann ich nicht klar verneinen. ich mein, ich bekomm hier öfters mit dass eingebrochen wird. und dann fass ich mir an den kopf wegen welchen beträgen da ein gebrochen wird. bei dem einen haben sie den geldbeutel beim anderen haben sie den dvd player mit genommen. EINEN DVD PLAYER! mann das wär vielleicht vor 10 jahren was gewesen, aber heute? die einbrecher schauen nur wo sie am schnellsten rein und raus kommen. werte sind da glaub ich fast egal. die hoffen einfach dass einer irgendwann einen rubens oder ähnliches an der wand hängen hat. und wenn man gemütlich schauen will wo welches fenster nicht direkt ersichtlich ist, kann (!) google street view eine hilfe sein. meine meinung.
 
Tobias Claren schrieb:
Wenn es braune Spinner sind, ist es dann aber in Ordung deren Meinung nicht zu "respektieren" 0_o?!? So verlogen sind diese Toleranzeinforderer.
In den USA marschieren die Neonazis in Kakiuniformen mit Hakenkreuzarmbinde vor dem Kapitol rauf und runter und rufen Heil Hitler.
Und die Linken dort sind zwar laut, aber normalerweise nicht "physich aktiv" wie die Chaoten in Deutschland.

Da Hannibal aber schreibt
"aber wenn die betreffende Person sich von ihrer Meinung nicht abbringt hat man dieses zu akzeptieren/respektieren. Ob man nun die Meinung gut findet oder nicht!"
gehe ich aber mal davon aus, dass er sich auch bei den Braunen daran halten würde. Auch wenn es Volksverhetzung oder "Grüße" sind.

Das geht nur ganz oder gar nicht!
Selbstverständlich geht das. Und exakt das ist auch nötig in einem Rechtsstaat. Was man nun davon hält oder nicht hält, ist völlig uninteressant. Solange keine strafbaren Verbrechen begangen werden, bleibt es einem jeden unbenommen, zu denken, was er will.


Wenig erquicklich finde ich allerdings, dass mögliche Kritiker von Google Street View gleich mit Sieg Heil rufenden Neonazis in Kakiuniformen verglichen werden, nur weil man eine Meinung haben könnte, die offensichtlich anderen nicht passt.
 
@ Romeon

Ich weiß nicht wie die Antwort gemeint sein soll.

Ich finde es gut, dass in den USA die Neonazis so offen das tun können was sie da machen.
Das wäre so, als wenn hier die Neonazis in Naziuniformen vor dem Rechstag auf und ab marschieren.
Ich kann sie ignorieren, und mich aufgrund eines Rechtsstaates wohl fühlen.
Aber das ist in Deutschland nicht der Fall.

Also nicht dass jemand glaubt ich wäre so ein Faschist der Volksverhetzung und Symbole oder Ausrufe unter Strafe gestellt sehen will. Gerade bei solchen Menschen muss man solche radikalen Wörter wie "Faschist" verwenden, um sie auch wirklich zu schocken. Denn gerade sie sehen sich ja als das genaue Gegenteil an. Das ist der schwache Punkt dieser Menschen.

Da muss man aufpassen, sonst hat man noch so einen schlechten Ruf als Mainstream-*****kriecher ;D .

Bei Onlinekosten.de hat jemand geschrieben er als Mieter in einem Haus habe schon die Unkenntlichmachung beantragt.
Na dann viel Spaß.
Jetzt kann ich aufgrund dieser Ankündigung eine Adresse überprprüfen. Wenn die Unkenntlich ist, dann wohnt er wohl da. So führt falsch verstandener Datenschutz dazu dass ich seine Adresse verifizieren kann.
Ich werde dann mal dem Eigentümer einen Hinweis geben welcher seiner Mieter das war.
Seine Adresse habe ich ja. Bei Bing kann ich vorab nachsehen ob der ein Haus alleine gemietet hat, doer mit anderen. Für einen Hauseigentümer kein wirklicher Unterschied, nur dass es bei einem Einfamilienhaus keinen anderen trifft. Solange der nicht kündigt.
Dann sitzt der Eigentümer auf einem haus dass nicht bei SV drin ist. Dann könnte es Ärger geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
...Ich möchte nicht dass die nächste Bank, bei der ich für einen Kredit anfrage, weiß, wie die Gegend ausschaut, in der ich wohne. Oder mein nächster Arbeitgeber. Oder ja, auch der nächste Dieb, der schön von daheim aus schauen kann, ob es in unserer Gegend was zu holen gibt. Ist das wirklich so abwägig?
Und das werden sie tun, falls es sie wirklich interessiert. Payback, elektronische Ausweis, 0815er Handytracking (die Tatsache dass nur ein lokalisiertes Handy telefonieren DARF [außer 110 wählen]), Vorratsdatensicherung und andere Systeme wissen viel mehr über dich wie Google.

2. Ein Einbrecher kann aber so schon mal eine "Vorwahl" treffen und schon einmal schauen wo es sich lohnt hinzufahren...wenn er nicht gerade aus der Gegend ist. Übertrieben? Dann beweise das Gegenteil. Auf gut Glück würde kein Krimineller viele Km fahren.
Beweise mir deine Aussage. Meinst du die Einbrecher werden stundenlang *virtuell* durch deine Gegend fahren wenn sie dort etwas hochnehmen möchten? Das würde sogar länger gehen als mit dem Auto schnell durchzufahren. Du verlangste Beweise und lieferst selbst keine für deine Argumente. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Aber du siehst anscheinend nur das Dunkle wenn du in einen Tunnel reinfährst und nicht das Licht am anderen Ende...

Tobias Claren schrieb:
zu Ilse "Medienhure" Aigner: Diese überhebliche grinsende Ignoranz wenn sie nach Lebensmittenkennzeichnung (Hefeextrakt = Geschmacksverstärker) befragt wird.
Sie ist die Zensursula von der Leyarbeit des Verbraucherschutzes.
Ich bin überzeugt, dass irgendwo ganz ganz tief in inneren Herzen eine Gute Absicht dahinter war :D Nur an der Kompetenz scheitert viel zu oft in der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg @ Lapje, mehr fällt mir nicht mehr ein alles andere wurde ja schon gesagt.

Ich find Street View toll.
 
Traveller schrieb:
Ist doch egal. Die Entwicklung zum gläsernen Bürger wird niemand aufhalten können und es stört auch nur die Wenigsten.
Ist natürlich auch n Unding, wenn das eigene Haus in der Öffentlichkeit zu sehen ist.
 
Tobias Claren schrieb:
@Nasenbär
Ich darf z.B. den Marktplatz fotografieren, und muss keine Gesichter oder Kennzeichen verfremden.
Google macht das freiwillig! Menschen nennt man "Beiwerk", und haben keinerlei Einspruchsrecht.
Wenn ich so ein "verschollenes" Haus finden sollte, und in der Nähe bin, werde ich es fotografieren.
Evtl. auffällig und so lange bis der Besitzer vor diue Türe kommt. Habe ich dieses "Beiwerk" gleich noch mit drauf. Steht noch sein Auto in der Auffahrt, habe ich auch das noch mit drauf.
Dann lade ich das bei Panoramio, Openstreetview.org usw. hoch.
Und um nicht die Chance auf das wütende, aber rechtlich hilflose Rumpelstielzchen zu verpassen, setze ich wohl noch meinen Namen und Adresse bzw. eine Emailadresse ins Bild. Wie bei einem Maler die Signatur.
Und genau das finde ich nicht in Ordnung. Wenn auf Bildern, die veröffentlicht werden, Gesichter eindeutig zu erkennen sind, dann sollten diese unkenntlich gemacht werden. Erst recht, wenn ich mich auf meinem Grundstück befinde. Egal ob jetzt google oder Herrr xyz diese veröffentlicht. Dann hätte das Problem mit dem Paparazzi-Pack auch mal ein Ende.
Oder fändest du es schön, wenn jemand einfach ne schöne Bilderserie von dir im Garten macht, deise veröffentlicht und dann sagt er hätte nur das haus und die schönen Blumen fotogrfiert und du warst leider im weg?
 
akuji13 schrieb:
2.hat nur Google Vorteile von Street View...ich keine
Falsch Googel hat davon nur Kosten ..., das wird sich vielleicht in einigen Jahren lohnen hier, aber solange machen sie mit dem Dienst nur Minus ...
Oder wer bezahlt die Server Kosten, die Arbeiter, die Autos, und und und?

@Nasenbär
Google macht das Freiwillig, Rechtlich ist es nciht Nötig.
Sollte das jemand absichtlich machen müsste das ein Anwalt prüfen und man könnte ggf. Gerichtlich wegen Rufmord etc. dagegen angehen.
Pauschal kannst du aber nicht behaupten, dass Google oder die Person es auf dich abgesehen hat.
 
Zurück
Oben