News Widerspruchsfrist gegen Street View endet heute

"Rufmord"?
OK, die ästhetische Benachteiligung einer Person könnte durch solch einen Zufall (mit im Bild) natürlich größeren Teilen der Menschheit bekannt werden.

Es ist etwas anderes ob jemand Straßenzüge und/oder Häuser von allen Seiten fotografiert (Microsoft), oder gezielt eine Person fotografiert. Durch das Fenster usw..
 
Bei dieser GSV Diskussion gibt es Menschen die dagegen sind. Die aber andere Menschen im Gegensatz zu den braunen Kameraden nicht unterdrücken wollen! Somit ist dieser Vergleich absolut fehl am Platze!
Wenn man solche abstrusen Vergleiche ließt, merkt man das eine sachliche Diskussion schlicht nicht möglich ist

p.s. Ich laufe nicht mit einer rosa roten Sonnenbrillen durchs Leben
 
Ist doch egal. Die Entwicklung zum gläsernen Bürger wird niemand aufhalten können und es stört auch nur die Wenigsten.

also ich bin gerne gläsern :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Diskussion geht einem langsam aber sicher auf den Sack, zumal immer die gleichen "Argumente" kommen...
Meine Meinung dazu:
Laut Gesetz ist es ja anscheinend nicht verboten von einer öffentlichen Straße Gebäude zu fotografieren. Somit hätten die Hausbesitzer auch gar keine rechtliche Grundlage, um sich wegen sowas zu beschweren. Nun liefert Google (mehr oder weniger freiwillig) die Möglichkeit, sein Haus unkenntlich zu machen.
So und jetzt verstehe ich folgendes nicht:
Was geht es euch an, wenn Leute die ihnen gebotene Möglichkeit nutzen und ihr Haus verpixeln lassen? Mir persönlich ist Street View egal, ich finde es nützlich, kann es aber verstehen, wenn jemand sagt, dass er das nicht will, da ihm die Gelegenheit seitens Google ermöglicht wird, sein Haus zu "verstecken".

Wenn ich dann sowas lese:
Pandora schrieb:
Deine und auch die Meinung anderer ist mir völlig egal und die könnt ihr auch ruhig haben, aber nicht mehr wenn mir dadurch ein Schaden wie z.b. der Verspätete bzw eingeschränkte oder sogar gar kein Start eines Dienstes den ich gerne nutzen möchte entsteht ;)

Welche Schaden bitte? Es gibt keine rechtliche Grundlage, dass du den Dienst an dem oder dem Tag nutzen musst/darfst. Schon gar nicht für einen Dienst, für den du nichts zahlst.

Jeder hat seien Meinung dazu und kann die ihm gebotenen Möglichkeiten ja nutzen. Als ob es nun ein Weltuntergang ist, wenn in einer Stadt mal 10 Häuser verpixelt sind...welch tragisches Ereignis...

Leben und leben lassen.
 
Zurück
Oben