News Windows 8 auf 10 per Windows Update aktualisieren

Bei ner HDD sollte das ganze sogar zu ner Beschleunigung führen weil man sie iops mäßig entlastet. Evtl. ists auch für Single-Core Systeme noch relevant das man schon in den ersten Sekunden etwas Reaktion vom System spürt (und nicht der Autostart alles auffrisst). Aber bei ner SSD und halbwegs vernünftigen CPU ist es einfach nur Quark. Wäre toll wenn MS das so umstellt das bei guten Systemen automatisch auf 0 gestellt wird bei der Verzögerung.
 
iceman1976 schrieb:
was für ein Sinn steckt dahinter?

Bei der Verzögerung? Man kann nun mal nicht überall gleichzeitig von der HDD lesen. Wenn du 10 Anwendungen versuchst gleichzeitig zu starten, wird das länger dauern als wenn du sie nacheinander lädst.
 
da führt garnichts zur Beschleunigung. Habe es selber bei Systemen ausprobiert mit normaler HDD
dadurch das das System noch solange nachlädt dauert es teils noch länger als unter 7
 
OdinHades schrieb:
ohja, Sony mit ps4 verkaufszahlen wurden in diesem Artikel nicht genannt = wasn scheiß. Echt du bist doch der hässligste Sony -fanboy!?
 
sirwuffi schrieb:
Hat die Preview dann immer noch die volle Ladung Spyware drin ?
wat???? Spyware? M$ sammelt alle Informationen über die Bedienung er win10 Preview, sonst is nix los.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
wat???? Spyware? M$ sammelt alle Informationen über die Bedienung er win10 Preview, sonst is nix los.
also eine komplette Überwachung aller deiner Eingaben ist also für dich nichts worüber man sich Sorgen machen sollte. Warum dann nicht gleich für die Final drinlassen. Erleichtert bestimmt das Bugfixing......

Ich finde nur man sollte darauf hinweisen, wenn man schon über so Endverbraucher freundliche Wege berichtet eine Technical Preview zu installieren. Der Normalo wird weniger geneigt sein, wie bei WinXP Win 7 und Vista, ein ISO zu ziehen, als mal den Knopf beim Windows Update zu drücken. Und ja ich hab gelesen, dass man das erste freischalten lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Das liegt daran das Win 8 die Autostart-Programme mit einer gewissen Verzögerung zueinander startet. Kann man aber abschalten, dann ist alles sofort da (vor allem bei einer SSD sinnvoll)

Wo/Wie kann man das den abstellen?
 
@sirwuffi: Das Problem ist doch, dass die Masse einfach nur Windows 10 liest. Ob da Technical Preview steht oder "Piece of sh*t-Version", Hauptsache neu. Hinsichtlich der News finde ich es bemerkenswert, dass bei jedem betroffenen Spiele-Artikel auf CB am Ende stoisch auf die Bindung an Steam hingewiesen wird und die diesbezügliche Einschränkung. Dagegen wird hier mit keinem Wort mehr klipp und klar gesagt, dass die Nutzung der Preview für jeden normal ausgestatteten Windows-Nutzer gefälligst ein rotes Tuch zu bleiben hat, und dass man sich in jeder Hinsicht auf Test-Terrain bewegt.
 
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass beim Upgrade auf die Preview höchstwahrscheinlich auch alle Daten des Produktivsystems, von dem man aktualisiert hat, auch an MS geht.
Weiter finde ich es bedenklich den Wunsch zu äussern von der Preview auf die Final aktualisieren zu wollen. Eine frische, saubere Installation ist mMn vorzuziehen. Ohne Dateileichen von "Pseudo"-Keyloggern und den ganzen Kram, der geladen wird um MS mit den Daten zu versorgen. Wäre ja so als wenn jemand ein Kompromittiertes System bereinigt und dem dann wieder vollstes Vertrauen schenkt. Einfach nur bedenklich
 
AnfängerEi schrieb:
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass beim Upgrade auf die Preview höchstwahrscheinlich auch alle Daten des Produktivsystems, von dem man aktualisiert hat, auch an MS geht.
Also meine ganzen 20 TB über ne 100k Leitung mit 6 MBit Upload? Na das wird dauern.
AnfängerEi schrieb:
Ohne Dateileichen von "Pseudo"-Keyloggern und den ganzen Kram, der geladen wird um MS mit den Daten zu versorgen.
Wird wohl der nächste Running Gag der IT-Geschichte: Memory Dumps = Keylogger. Wer keine Ahnung von der Materie hat, soll bitte wieder im Sandkasten spielen gehen und dort den anderen Kindern seine Geschichten erzählen. Ist ja nicht mehr auszuhalten... Statt mal nachzufragen, "was" das ist, wird lieber weiter unwissend Blödsinn erzählt.
 
glumada schrieb:
Wo/Wie kann man das den abstellen?

Damit ist bestimmt das gemeint
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Autostart_Windows_8
Ergänzung ()

@ Yuri
warum so angriffslustig? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Es geht net darum wie viel Daten DU auf der HDD hast oder wie lange es dauern würde das abzurufen. Fakt ist, dass MS Daten sammelt. Du hast das weder bestritten noch plausibel berichtigt welche Daten überhaupt in Frage kommen könnten, die vom alten System abgefragt werden. Aber Hauptsache mich damit angreifen.

Und ob ich Ahnung von der Materie habe bezüglich Memory Dumps tut nichts zur Sache. Wenn du keine Lust hast aufzuklären, dann spar dir deinen Erguss doch bitte. Das hilft bei Gott nicht weiter. brauchst 'n Tempo? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sirwuffi schrieb:
also eine komplette Überwachung aller deiner Eingaben ist also für dich nichts worüber man sich Sorgen machen sollte. Warum dann nicht gleich für die Final drinlassen. Erleichtert bestimmt das Bugfixing......

Ich finde nur man sollte darauf hinweisen, wenn man schon über so Endverbraucher freundliche Wege berichtet eine Technical Preview zu installieren. Der Normalo wird weniger geneigt sein, wie bei WinXP Win 7 und Vista, ein ISO zu ziehen, als mal den Knopf beim Windows Update zu drücken. Und ja ich hab gelesen, dass man das erste freischalten lassen muss.

ich weiß ja nicht über welche x proxy du das www kontaktierst und welche xXxsites du besuchst, aber mir reicht xhamster vollkommen ;)
 
@iceman1976
In welchem Ausmass wird denn gesammelt? Ich hoffe Du kannst das quantifizieren. Denn was sich MS vorbehält und was dann tatsächlich übertragen wird - das sind zwei paar Schuhe. Den allergrössten Teil, den sich MS vorbehält, setzt es nämlich gar nicht um. Es gehen verhältnismässig wenige Daten an MS.
 
derGrimm schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, deine Konsumzombie-Ausbildung ist fast geschafft

Wenn eine Firma sonst Geld für nimmt hat er wohl damit recht... sonst ist mal so mal so... taugt manchmal auch was nichts was (VIEL!) Geld kostet...

KODI aka XMBC.... meiner Meinung nach einer der besten (kostenlosen) Player bzw. Mediacentersoftware überhaupt... Habe nur ärger mit den Powerdvd Schrott gehabt, kostet Geld und taugt garnix, updates haben meist eh nur alles schlimmer gemacht, wenn nach einem Jahr mal eins kam!
 
Zurück
Oben