Xilence 500W Office Edition Netzteil ausreichend?

Es ist ein Billig NT das nicht die vorsprechende Leistung bringt.

Das ist ein normatives Argument = allgemein anerkannte Normen.:p

Sieh dir mal Tests von LC Power und Co. an - die Netzteile liefern in 90 % der Fälle nie das, was drauf steht.

Xilence gehört ohne Frage dazu (Xilence.XQ nicht mit einbezogen).

Von daher stimmt die Aussage.:D
 
Skudrinka schrieb:
Lesen, dann erst antworten!
Von +12V Gesamtleistung hast du wohl auch noch nichts gehört?!

Tu uns allen einen Gefallen: bevor du weiterhin irgendwie über NTs urteilst, solltest du dich besser informieren, weil beide BQTs eben NICHT 'doppelt so viel' auf der +12V Leitung haben sondern nur 10A bzw 15A mehr.

Das 430W Purepower ist demnach auf der +12V Leitung 'nen Stück schlechter als das 400W Cougar, welches ich hier auch empfehlen würd.

Alternativ ein Sharkoon Rush Power.
Ergänzung ()

Äxpäx schrieb:
Da gibt es eine Reihe anderer guter Netzteile von entlichen Herstellerb - ein paar davon auch gar von Xilence. Ich finde es sehr schade, dass sich die Antistimmung immer noch hält, obwohl Xilence schon lange nicht mehr nur Schrott baut.

Richtig, es gibt auch brauchbare Netzteile von Xilence und LC-Power, nur weiß ich nicht, von wem die besseren Xilence hergestellt werden.

Und auch sind die Markenhersteller hier auch besser, zumal diese beiden Hersteller generell mit der Peak Leistung werben, eventuell auch mit der Dauerbelastbarkeit bei 25°C Raumtemperatur (im Case hast eher 40°C)...
 
MM91 schrieb:
Sieh dir mal Tests von LC Power und Co. an - die Netzteile liefern in 90 % der Fälle nie das, was drauf steht.

Xilence gehört ohne Frage dazu (Xilence.XQ nicht mit einbezogen).

Sorry, aber so ein Käse :)

Zum einen liegen (inzwischen) Welten zwischen LC Power und Xilence und zudem sind die Redwings und die Ecoseries auch okay. Für normale Gaming Rechner und letzere für Office oder Videoschnitt Zeugs.

Und auch die ganz günstigen Netzteile sollte man nicht verfluchen... für stinknormale Rechner bieten die, was sie versprechen, und gut ist. Ich will gar nicht wissen, wieviele tausend Billignetzteile problemfrei jahrelang in diversen Rechnern arbeiten.

Ich würde mir die Dinger auch nicht (mehr) kaufen, sondern lieber 20 Euro mehr investieren... aber man muss nicht immer alles schlechtreden. In meinem vorletzten Rechner hat zwei Jahre lang noch eins von den ganz alten billigen Xilence brav seinen Dienst verrichtet - wie ich später rausgefunden habe nach Grafikkartenupgrade sogar knapp über der Belastbarkeitsgrenze. Natürlich schreibt das keiner im Forum, gemeckert wird immer erst bei Problemen.


Stefan Payne schrieb:
Richtig, es gibt auch brauchbare Netzteile von Xilence und LC-Power, nur weiß ich nicht, von wem die besseren Xilence hergestellt werden.

Und auch sind die Markenhersteller hier auch besser, zumal diese beiden Hersteller generell mit der Peak Leistung werben, eventuell auch mit der Dauerbelastbarkeit bei 25°C Raumtemperatur (im Case hast eher 40°C)...

Wie gesagt, die xqs, redwing, eco sind je nach Einsatzgebiet alle brauchbar. Und ich sehe da qualitativ auch keine Unterschiede zu den anderen Herstellern mehr. Das einzige wirkliche Manko ist der Preis, da sollte Xilence mal was tun. Andererseits werden manche Features wie 24h Austausch und ich glaube 5 Jahre Garantie zb bei den XQs auch gerne mal vergessen
 
Zurück
Oben