News Xperia 1 II: Sony macht das Smartphone ein bisschen zur Alpha-Kamera

Zumindest für mich sind Kamera und Musikwiedergabequalität zusammen mit guter Akku-Leistung die wichtigsten Merkmale. Spiele nicht mit dem Gerät, und für WhatsApp, mail, Banking und Facebook brauchts kein 90+ Hz-Display.

Aber Kamera und Sound sollten stimmen. Ob dafür 1000+ Euro gerechtfertigt sind, bezweifle ich jedoch.

Is jammerschade, dass das P30 Pro das letzte brauchbare Huawei-Handy war. Ohne Google-Dienste kann man die Dinger find ich nicht ernstnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und nlr
axl foli schrieb:
Aber nicht vergleichbar!
Die ganzen Aerokits, die du z.B. bei Hybundai bestellen kannst, inkl. Recarositzen und und und, die bekommst du bei VW nicht. Die Treiben den Preis in die Höhe. Ich denke, dass dann der Golf R eher das Konkurrenzprodukt dazu darstellt und nicht mehr der "kleine" GTI.
Ich sprach doch explizit von vergleichbarer Austattung. Sonst kann ja jeder sagen ja also der AMG kostet ja viel mehr als der 520i. Tolle Wurst, hast gewonnen.

Ähm, ja. Vergleichbar. Was sonst. Und Ähm, nein du hast "Vollausstattung" geschrieben und nicht "Vergleichbar".
Aber um es vergleichbar zu machen, habe ich einfach mal nach dem Grundpreis geschaut und mir gedacht "wer sich so ein Auto kauft, dem sind 2000€ Unterschied egal.
axl foli schrieb:
Um mal bei Smartphones zu bleiben: Das Sony bietet einfach kein Alleinstellungsmerkmal um einfach mal 200€ über Konkurrenzpreis zu verlangen oder willst das etwa auch abstreiten? Sony ist auch überhaupt nicht in der Position überhaupt hohe Preise für Ihre Hardware zu verlangen.
Was war jetzt an meinem Vergleich "UVP <-> Straßenpreis" beim Xperia 1 nicht zu verstehen?

Achso und mit Kindersitz im GTI-Design bekomme ich den GTI auf 56.317€. Bei besserer Ausstattung wie der vermeintlich "billige" Koreaner. 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
1. Private und geschäftliche SIM Karte in einem Gerät, statt zwei Telefone mit mir herumschleppen zu müssen.
Schön, dass du das so handhaben darfst.

Wird bei vielen Firmen aber eh keine Option sein, da sie eine strikte Trennung von Privatnutzung und geschäftlicher Nutzung verlangen. Da hat man dann sein Dienst-Smartphone, auf dem private Nutzung untersagt ist und auf dem man auch keine zusätzlichen Apps installieren kann, und zusätzlich das private Smartphone.

Ich persönlich bevorzuge sogar eine klare Trennung von dienstlichem und privatem, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Marcel55 schrieb:
Dass Sony die Klinkenbuchse zurück bringt sind ja mal sehr gute Nachrichten, hoffentlich ein Trend, der sich durchsetzt.

Was mich interessieren würde wie häufig nutzt du die Klinkenbuchse bei deinem Smartphone?
Ich kenne nämlich keinen der diese wirklich nutzt außer um zuhause die Anlage zu verbinden wo ein Adapter nunmal wirklich kein Problem ist :D
 
1. Kamera:12,0 MP, 2160p
LED, f/2,0, AF, OIS
2. Kamera:12,0 MP, f/3,4, OIS, AF
3. Kamera:12,0 MP, f/2,6, AF


@nlr Wow, alle Blenden komplett falsch...wie passiert sowas?
Richtig wäre: 1,7; 2,4; 2,2
 
Wedge. schrieb:
1. Kamera:12,0 MP, 2160p
LED, f/2,0, AF, OIS
2. Kamera:12,0 MP, f/3,4, OIS, AF
3. Kamera:12,0 MP, f/2,6, AF


@nlr Wow, alle Blenden komplett falsch...wie passiert sowas?
Richtig wäre: 1,7; 2,4; 2,2

Diskrepanz vorab zur Verfügung, final zur Verfügung und auf der Webseite zur Verfügung gestellter Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Floppy5885 schrieb:
Genau deswegen bieten mittlerweile so viele Androidhersteller verschiedene Speichervarianten an?
Samsung, Huawei, Xiaomi etc etc.
Der erweiterbare Speicher mittels SD Karte kann nicht genutzt werden um Apps zu installieren, lediglich zum ablegen von Fotos Videos und Musik. Das heißt man ist deutlich eingeschränkter als beim internen Speicher. Ich würde jederzeit den schnelleren egal ob UFS oder Nvme Speicher vorziehen.
Hmm komisch ich kann meine Apps auf die SD Karte verschieben. Und viele der Handys die verschiedene Speichervarianten anbieten haben die Möglichkeit SD Karten zusätzlich zu nutzen.
Oh ja die UVP beim iPhone wurde um 30 Euro unterboten 😂
Gut ich habe mich geirrt 200 war etwas wenig aber trotzdem nach einem Jahr liegen die Handys bei nur noch 50% und wo liegen die iPhones?
Und wenn man es noch günstiger haben will kauft man einen Androiden über eBay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung ungeöffnet und mit Garantie. So habe ich mein Xperia 5 bekommen, für 450 Euro einen Monat nach Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Caramelito schrieb:
Finds geil, wie man die Wege von Apple und Samsung immer schön mitgeht, obwohl man immer weniger absetzt.

1199eur. Ja, ich laufe schon zum Laden um mir ein neues Xperia zu holen. Kein Ding.
Kein Smartphone ist das wert mMn., aber die Leute kaufens ja wie warme Semmeln, zumindest Apple und Samsung, wenn ich mich so umsehe.

Ja, ich verstehe diese wahnsinnigen Preise auch nicht.
Ich habe mein OP 7T reecht günstig über ein mydealz Angebot gefunden, und nur einen Bruchteil von dem Sony OVP bezahlt :p

Meine pers. Grenze ist um die 450€ (früher 400€) und das beinhaltet, dass das Phone mind 2 Jahre, eher 3 verwendet wird, und danach entweder as Notfallhandy weiter bleibt, oder an Eltern/Großeltern abgegeben wird.

"Früher" gab es halt auch noch wirklich Verbesserungen.
Mittkerweile, so ab dem OP6, nunja ... klar haben die neueren Geräte paar nette Features mehr, aber das nächste Modell rechtfertigt doch niemals einen Neukauf ein Jahr später.

bigfudge13 schrieb:
Was ist denn das bitte für ein Name? Die werden bei Sony immer seltsamer.
„Ich hätte gerne ein Xperia eins zwei bitte.“
Und das kleinere wird dann zehn zwei ausgesprochen. Wtf.
Fand ich auch bescheuert ... und viel Spass danach zu suchen, Suchengines mögen ja sowas sehr :p

D_e_G schrieb:
Wenn mir wer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass "Handys" mal 8 GB RAM haben, hätte ich ihn ausgelacht..
Stimmt.
CR4NK schrieb:
Wenn mir wer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass "Handys" mal 1200€ kosten, hätte ich ihn ausgelacht..
Stimmt auch. Wobei ich auch Leute auslache, die so viel Geld dafür ausgeben. :p
Aber gut, diese Leute haben alles verdient, vom angeblichen "Premiumgerät" bis hin zum inkl. "Premiumservice".
Auch mal gerne die Videos von Louis Rossmann anschauen. Wenn Apple irgendwo mal wieder einen Designfehler hat, den aber lieber verschweigt, und stattdessen die Nutzer dazu bringt, ein neues Gerät zu kaufen, und das alte wird evtl für paar Kröten abgekauft...

Steini1990 schrieb:
Aus dem Grund macht meiner Meinung nach der Ansatz von Samsung mit Dex schon Sinn.
Vermutlich müssten einige Leute keinen PC mehr nutzen sondern einfach nur noch das Smartphone an das Dock hängen. Wie will man sonst die ganze Leistung nutzen?
Das wäre in der Tat cool ...
Ich hoffe Android liefert das nach, weil grundsätzlichen sollten ja die meisten aktuellen Geräte genug Power haben.

Darkseth88 schrieb:
Also mein Oneplus 6T mit 8gb Ram (ende 2018) schafft es problemlos, mehr als 6gb Ram zu belegen - wenn ich es mal länger nicht neustarte.
Und selbst dann komme ich noch in Situationen, wo mal dies oder das neu laden muss beim öffnen.

8gb Ram halte ich daher in einem Flaggship Android Smartphone als absolut sinnvoll nutzbar, und heutzutage als absoluten Must Have in einem Flaggship, was so teuer ist. 6gb wären hier definitiv zu wenig und ein Flaschenhals.


Und nur mal so: Ram hat nichts mit der Leistung zu tun. Und es hat auch NICHTS damit zu tun, dass 1 App so viel Ram braucht.
Das sorgt lediglich dafür, dass mehr Apps im Ram behalten werden können, sodass diese "instant Ready" sind, sobald man sie wieder öffnet. Mit zu wenig Ram würde die App von 0 auf neu starten müssen.


@ Artikel: CB, könntet ihr bei der auflistung der Kameras evtl etwas mehr dazu schreiben? Der Informationsgehalt ist da leider gleich Null.
Wie viele MP, schön und gut. Aber was ist nun die zweite Kamera? Super-Weitwinkel? Tele? ToF? Makro? Who knows... Ich müsste extra auf ne andere Seite, um das zu finden^^ Und dann kann ich den Artikel auch gleich dort lesen. Ungeschickt so.
Im Artikel selbst sind die Informationen zwar drin, aber in der Tabelle würde ich mir das für die bessere Übersicht doch wünschen ^^


@ Sony: Ob Sony endlich mal vernünftige Bilder macht? Die hinken ja seit Jahren deutlich zurück, weil deren Software nichts taugt.
Würde mich fast nicht überraschen, wenn selbst 250-300€ Xiaomi smarpthones mittlerweile bessere Bilder hinkriegen, als die Topmodelle von Sony ^^"

Ich finds auch ironisch, dass Sony die Sensoren herstellt, aber andere Hersteller dann bessere Fotos damit hinkriegen.
Und damals die Bravia Engine beim Z3 oder was auch immer... ja schöne proprietäre Algos dahinter .. die dann deaktiviert werden, wenn das Handy gerootet wird :p

Ansonsten zu den 8GB: <rant incoming !>
Ich bin aber auch generell von Android und moderner Software allgemein genervt.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich mache mit diesem Smartphone nicht mehr (sogar eher deutlich weniger), als ich damals mit meinem 2-4GB RAM Laptop vor 10 Jahren gemacht habe :p
Android und moderne Software allgemein (egal ob mobil oder PC) sind einfach nur purer BLOAT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
USB-Kabeljau schrieb:
Das ist überhaupt keine Einschränkung.

Die kleinste Variante bei meinem Phone waren die 64GB, die ich nun habe.
So viele Apps bekomme ich gar nicht installiert, um das voll zu machen.

Und alles andere kann ja dann wie gesagt auf die (derzeit) 256GB große SD-Karte.
Diese hat übrigens keine 30€ gekostet und ist schnell genug für Aufnahmen in 4K60fps mit hohen Bitraten.

Es mag sein das DIR der SD Speicher reicht bzgl. Geschwindigkeit etc. Ich habe 256GB in meinem Iphone wovon alleine Apps, 39GB belegen.
Dazu kommt noch das Betriebssystem das sich etwas abzwackt, macht insgesamt 45GB. Plus der Rest, Fotos, Mail etc, insgesamt sind 102GB belegt damit wären für mich 64GB zu wenig.
Muss jeder selbst entscheiden ob er langsamen SD Speicher möchte oder schnellen UFS.
Auch bei Android würde ich jederzeit zum größeren Speicher greifen bevor ich mit ner absolut lahmen SD Karte anfange.

Alphanerd schrieb:
Najo, mein 150€ Phone hat Dual Sim, einen SD Slot, Klinke und einen IR Blaster.
Ist doch Technik?


Solange die IP Zertifizierung nix wert ist (Wasserschäden werden nicht kostenlos repariert) werde ich einen Teufel tun und extra geld für diese Zertifizierung bezahlen. Da hat nur einer was von: derjenige, der für teuer geld zertifiziert.

OH man so was dämliches lange nicht gehört.
IP Zertifiziert heißt ja nur das es ein Sturz in die Wanne, Spülbecken, Toilette überstehen kann.
Kein IP Zertifikat, heißt erstmal das es keine Garantie gibt das, dass Teil überhaupt Wasserdicht ist.
Wenn das Smartphone geprüft wurde und bis 2 Meter wasserdicht ist. Kann man davon ausgehen das es eben eine kurze Tauschfahrt übersteht.
Bei einem nicht geprüften/Zertifizierten Gerät kann es sein das es sofort im Eimer ist.
Bei einem 1000€ Phone ist das nunmal Pflicht und dafür gebe ich gerne Geld aus. Weil mir es das einfach Wert ist. Tellerrand und so.

Ein Airbag habe ich bisher auch nicht gebraucht, kann man weglassen, kostet ja nur Geld.
Ironie off
 
Ausstattung gut, Klinkenbuchse TOP!, Display Sonytypisch gut, Rand oben und unten - schwer grenzwertig - eigentlich nicht Zeitgemäß, aber die Cam wird vermutlich wieder schlecht ... erschreckend wenn man bedenkt wie Sony gerade auf diesem Markt vertreten ist.
 
Floppy5885 schrieb:
"Außerdem kann man bei den meisten Androiden den Speicher günstig mit einer SD Karte erweitern. Bei Apple muss man für mehr Speicher deren Traum-/Abzockerpreise bezahlen."

Genau deswegen bieten mittlerweile so viele Androidhersteller verschiedene Speichervarianten an?
Samsung, Huawei, Xiaomi etc etc.
Der erweiterbare Speicher mittels SD Karte kann nicht genutzt werden um Apps zu installieren, lediglich zum ablegen von Fotos Videos und Musik. Das heißt man ist deutlich eingeschränkter als beim internen Speicher. Ich würde jederzeit den schnelleren egal ob UFS oder Nvme Speicher vorziehen.

Floppy5885 schrieb:
Es mag sein das DIR der SD Speicher reicht bzgl. Geschwindigkeit etc. Ich habe 256GB in meinem Iphone wovon alleine Apps, 39GB belegen.
Dazu kommt noch das Betriebssystem das sich etwas abzwackt, macht insgesamt 45GB. Plus der Rest, Fotos, Mail etc, insgesamt sind 102GB belegt damit wären für mich 64GB zu wenig.
Muss jeder selbst entscheiden ob er langsamen SD Speicher möchte oder schnellen UFS.
Auch bei Android würde ich jederzeit zum größeren Speicher greifen bevor ich mit ner absolut lahmen SD Karte anfange.
Wie du ja bereits selbst darlegst, würden dir 64 GB für die "zeitkritischen" Daten ausreichen, denn Betriebssystem und Apps benötigen bei dir lediglich 45 GB... dann hättest du noch 19 GB frei für zusätzliche Apps der nächsten Jahre.

Bloß der Großteil der Smartphone-Dateien profitiert nicht von der Geschwindigkeit internen Speichers und kommt prächtig mit der Geschwindigkeit moderner microSD-Karten aus (die keineswegs "absolut lahm" sind): Fotos, Videos, Musik-Dateien, Mails, Navi-Offlinedaten...

Selbst 4K-Videos werden von microSD-Karten ohne Ruckler abgespielt, MP3s und FLACs sowieso, Bilder werden auch flott angezeigt, selbst große Bildergalerien werden quasi sofort angezeigt, die Navi-Funktion ist auch nicht schneller, wenn die Europa-Offlinedaten im schnelleren internen Speicher liegen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, bensel32 und ThePlayer
Plumpsklo schrieb:
Gerade bei Sony kann man ja behaupten, dass die Leute da eben nicht mitmachen.


Punkt 1: Wo sind Androiden den iPhones technisch voraus? iPhones haben mit die besten Displays und die mit Abstand besten SoCs - in Punkto Leistung, Features und SoCs. Wo sind Androiden technisch voraus?

Punkt 2: Wen interessieren alte Geräte? 1. mich, weil ich bei Android selbst nach dem Erscheinen des Nachfolgers schon länger auf Updates warten muss (und damit meine ich nur 1. Generation, nicht den Nach-,Nach-,Nachfolger) und 2. leidet unter dem mangelnden Support der Gebrauchtmarkt. Die Dinger werden massenweise verramscht weil die einfach keiner mehr will.
Ergänzung ()



Wenn ich bei Apple direkt kaufe, bin ich da für 2 Jahre König. Da ist Gewährleistung praktisch Garantie. Darüber hinaus: Wo bringe ich denn das Sony Gerät hin, wenn der Akku mal nachlässt? Für 50 Euro bekomme ich beim AppleService um die Ecke (es muss nichtmal ein Apple Store sein) einen neuen Akku. Bei Sony? Einschicken für mehrere Wochen oder irgendwo einen Nachbau einbauen lassen?
Ergänzung ()



De Facto ist das iPhone auch erheblich zu teuer, keine Frage. Aber ich bekomme jahrelang Software-Support. Bei Android ist das Flaggschiff nach einem Jahr schon vierte Wahl.

Befindest du dich in einer rosa Wolke? Wie lange hat es denn gedauert bis es bei Apple OLED Screens gab, von der Displaygrösse im Allgemeinen mal ganz zu schweigen. In der Konnektivät gib es oder gab es nichtmal LTE Pro und ist auf 50Mbit beschränkt, wo andere 150Mbit anbieten. Wo bleibt denn 5g?
Wer hatte den ersten In-display fingerprint reader? Wer hat das beste Display Ratio zum Gehäuse? Welches Gerät macht die besten Fotos? Wenn du dir die Fragen nicht selbst beantworten kannst, dann hast du dich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.

das gefasel mit dem updates ist unsinn. ich habe hier ein gebrauchtest s9+ liegen. gekauft für 260€. wie neu.
es hat android 10 und bekommt pünktlich updates. die softwarepolitik könnte man generell als argument zählen, wenn veraltete software schrott wäre und man dadurch eingeschränkt würde aber seit android 8 ist das system sehr solide und mit sicherheitsupdates auch sicher.
abgesehen davon hat man nach 2-4 jahren spätestens sowieso ein neues handy. nicht aufgrund mangelnden supports, sondern weil mein kein bock mehr hat und ein schickes neues haben will, der vertrag ausläuft usw. und das ist auch bei apple handys genauso (und natürlich gewollt).
da brauche ich mir auch keinen ultrateuren support schönreden oder irgendwelche akkus um die ecke austauschen oder angst haben ich könnte mein leben verlieren, wenn ich nicht sofort die neuste software habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und ThePlayer
ThePlayer schrieb:
Hmm komisch ich kann meine Apps auf die SD Karte verschieben. Und viele der Handys die verschiedene Speichervarianten anbieten haben die Möglichkeit SD Karten zusätzlich zu nutzen.
Oh ja die UVP beim iPhone wurde um 30 Euro unterboten 😂
Gut ich habe mich geirrt 200 war etwas wenig aber trotzdem nach einem Jahr liegen die Handys bei nur noch 50% und wo liegen die iPhones?
Und wenn man es noch günstiger haben will kauft man einen Androiden über eBay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung ungeöffnet und mit Garantie. So habe ich mein Xperia 5 bekommen, für 450 Euro einen Monat nach Launch.

Hast du meinen Kommentar eigentlich aufmerksam gelesen? Die 30€ waren bei Saturn bei Idealo liegt es aktuell bei 1189€ was 129€ sind.
Das letztjährige Iphone XS bekommt man bei Saturn neu für 699€, online für 600€, das hat davor 1149€ gekostet.
https://www.saturn.de/de/product/_apple-iphone-xs-2478648.html?utm_source=app&utm_medium=share

Liegt also neu 450€-550€ günstiger.
Und weil du Kleinanzeigen erwähnst; Aktuell bekommt man genau dieses Gerät, Iphone XS, neu OVP für ~500-550€.
Wenn du also schreibst das Apple so super teuer für dich ist und du dir niemals eins kaufen würdest ist das ja ok.
Aber fang nicht mit übertrieben Beispielen und Unwahrheiten an. Nicht das es dir hier noch einer glaubt.
 
HtOW schrieb:
Was mich interessieren würde wie häufig nutzt du die Klinkenbuchse bei deinem Smartphone?
Hin und wieder :D
Hab halt mehr als genug kabelgebundene Kopfhörer die ich alle nutzen können möchte, jederzeit, ohne einen Adapter ranzukramen.

Mittlerweile nutze ich mit dem Smartphone zwar vorwiegend meine Bluetooth-Kopfhörer, was auch schön ist, aber auf den Anschluss will ich trotzdem nicht verzichten.
Ich wäre mittlerweile dazu bereit den Kompromiss einzugehen wenn das Smartphone, abgesehen von diesem einen Punkt, das perfekte für mich wäre. Aber wenn ich die Möglichkeit habe den Anschluss zu behalten nehme ich diese wahr.
Ist mir bei Smartphones bisher auch gelungen, nur mein neues Tablet hat den Anschluss leider nicht mehr. Aber da nehme ich es noch eher in Kauf als bei den Phones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
@Darkseth88 ich gebe @Macerkopf Recht. Das mit dem 2 und mehr GB RAM ging ja vor ein paar Jahren los. Aber bei wem bei den China Herstellern. Anscheinend ist deren Speicher Management Schrott. Da sie jedes Jahr immer mehr verbauen. Bei Sony ist es so dass sie jetzt beim Speicher aufgeschlossen haben aber vorher immer etwas weniger hatte z.b. 2 statt 4 GB oder 3 statt 6 GB. Und ich habe auch viele Apps offen und Recht viele Tabs im Browser oft 20+ und langsam ist hier nichts. Und das ist auch etwas was mich von den ganzen China Phones abhält. Hardware scheint ganz toll zu sein aber ich finde die Software hat oft Defizite. Und dann finden sich da auch immer Spy-/ Malware auf den Handys. Brauche ich auch nicht.
 
kachiri schrieb:
Es lag nicht allein an der Software. Fast jede Kamera hatte z.T. schwerwiegende Hardware-Probleme, die, als sie ans Licht kamen, dann totgeschwiegen wurden. Damit meine ich nicht die Kamerabauteile selbst, sondern einfach die Integration der Kamera ins Smartphone. Ich weiß auch nicht, warum Sony das nicht gebacken bekommt.

ehm nö, das was du wahrscheinlich meinst, ist das überblenden mit allen farbvarianten ausser schwarz, da sich das licht in den weissen, grünen, roten, gelb und welche farben es auch gab, komische gebrochen hat und bilder unbrauchbar machte... selber schuld wer nen farbiges telefon kauft :p
 
ThePlayer schrieb:
Das mit dem 2 und mehr GB RAM ging ja vor ein paar Jahren los. Aber bei wem bei den China Herstellern. Anscheinend ist deren Speicher Management Schrott. Da sie jedes Jahr immer mehr verbauen

Tut mir leid aber das ist einfach komplett falsch. Ihr müsst mal aufhören Speichernutzung mit zwingendem Speicherverbrauch gleichzusetzen, so arbeiten moderne OS schon lange nicht mehr.

Wenn Android 6GB RAM nutzt dann heißt das nicht dass es in dem Moment 6GB benötigt, es nutzt einfach nur "auf Verdacht" so viel wie vorhanden ist und sinnvoll scheint.
Wenn da 4GB frei herumliegen dann bleiben halt Daten im RAM die nicht mehr benötigt werden, die aber vielleicht zukünftig wieder gebraucht werden und bei denen dann das Laden in den RAM eingespart werden könnte.
Oneplus z.B. lädt auch App Daten die einem Algorithmus nach evtl bald gebraucht werden könnten einfach auf Verdacht in den RAM sofern Platz dafür ist, wenn die dann wirklich abgerufen werden sind sie bereits da und wenn nicht dann auch egal.

Es gibt keine Fleißbildchen für ungenutzen RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
xexex schrieb:
Ganz simpel, weil es immer mehr Speicher, immer grössere Displays und hohe Auflösungen nicht umsonst gibt. Welches iPhone kann mit den Hardwaredaten annähernd mithalten? Keines? Siehste!

Im Gegensatz zu Apple bekommt man hier aber auch für 300€ ansprechende und gut ausgestattete Geräte. Wer das Geld hat oder sich das Telefon sowieso über einen Vertrag sponsern lässt, dem ist der hohe Preis hingegen sowieso egal.

Deine Begründung im ersten Absatz berücksichtigt nicht, das wir auch technisch Fortschritt haben. Ein 75 Zoll TV müsste nach deiner Argumentation wohl heute 15.000 - 20k Euro und mehr kosten.
Die Preise sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Es wirkt fast so als müsse man in den Ersten Wochen möglichst hohe Marge mitnehmen um den krassen Wertverluste abzupuffern. Warum nimmt man nicht gleich realistischere 800-900€ und versucht dann länger die UVP zu halten. Bei LG ist es gerade besonders schlimm. Wenn man da nicht 2-3 Monate wartet ärgert man sich schwarz. Oneplus z.B.macht das deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben