Zeigt her, eure Eingabegeräte

Schon traurig, dass eine Firma wie Roccat, die schon einige Jährchen mit Eingabegeräten am Markt ist, keine ordentliche Software hinkriegt. Von den Hardware-Problemen gar nicht erst Reden.
Andererseits - Logitech ist noch länger am Markt, und deren Treiber sind ja auch grottig ohne Ende.

Andere Firmen schaffen es dagegen beim ersten Versuch gleich den Hattrick zu landen.
 
Kann ich nicht bestätigen, mit software von Logitech hatte ich nie Probleme, geschweige denn das ich da mal eine firmware hätte aktualisieren müssen.

Ich hab im letzten halen Jahr 12 Mäuse durchprobiert...und bin wieder bei der G400 gelandet.

Irgendwas hat bei den anderen immer nicht gepasst und sei es nur die Formgebung die mir Probleme bereitet hat.
 
Ich hatte mit der Software der Savu keine Probleme, hab sie aber nur kurz probiert, die DPI Einstellung hat sie aber soweit übernommen. Bei der Kone Pure gibts Probleme im Zusammenspiel mit dem Windows Defender, ich will mich aber nicht festlegen wer da schuld ist (vermutlich ich weil ich immer noch keine andere Antiviren-Lösung installiert hab ;-). Aber es gibt nen Workaround und Roccat hat da auch recht schnell geantwortet, Support ist also ok.

Die Logitechs liegen mir einfach nicht gut in der Hand, ansonsten hätt ich da wohl auch eine, Qualität passt super bei denen. Aber für mich ist nur die Performance MX und M500 tauglich, aber keine von beiden wirklich zum zocken geeignet... (besitz aber beide, für Laptop und Office PC)
 
Die R.A.T.´s fand ich toll...aber bei jeder hat die hintere Abdeckung gedrückt und ohne gings leider auch nicht.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hatte mit der Software der Savu keine Probleme, hab sie aber nur kurz probiert, die DPI Einstellung hat sie aber soweit übernommen.
"Probleme" in dem Sinne sind das auch nicht, deswegen verstehe ich den Kommentar von Falcon auch nicht so ganz.
Ob nun im Treiber zwei der Vier möglichen DPI-Einstellungen angewählt sind oder nur eine, dürfte den meisten Usern nichtmal auffallen. Aber funktioniert es bei dir, nur eine anzuwählen und nach Neustart ist das immer noch so?
Viel wichtiger sind aber die offenbar ausgemerzten Hardwareprobleme, vor allem beim Mausrad. Zumindest scheint es die nicht mehr häufiger zu geben als bei anderen Herstellern.
 
usopia schrieb:
Viel wichtiger sind aber die offenbar ausgemerzten Hardwareprobleme, vor allem beim Mausrad.

Das ist aber etwas grundlegendes was immer sein muss und keine Leistung.

Dennoch erwarte ich von einer Maus/Tastatur das Dinge wie DPI Einstellung, Beleuchtungsmodi grundsätzlich erhalten bleiben.
 
ja das stimmt im Prinzip. Nur: wenn man keinen Hersteller mehr kaufen würde, der jemals einen Hard- oder Software-Fehler produziert hat, dürfte man wohl gar nichts mehr kaufen.
Und die Hardwareprobleme sind ja grundlegend gelöst, die DPI-Einstellungen bleiben auch erhalten.
Das einzige was passiert bei mir: ich spiele nur eine DPI-Einstellung, 1600 DPI in diesem Fall. Im Treiber ist zwar noch zusätzlich 400 DPI ausgewählt aber da ich doch eh nie umschalte, bleiben immer meine 1600 DPI aktiv.
Morpheus hatte wohl das Problem, daß er z.B. 800 und 1600 einstellen wollte, zusätzlich hat sich aber noch 400 DPI eingeschlichen. Wenn er nun durschalten will, muß er zweimal anstatt einmal Klicken. Klar ist das blöd aber kein extremer Fail. Wie gesagt würde ich für DPI-Umschalter eine Maus empfehlen, die auch extra Knöpfe dafür hat, also nicht die Savu.
Im Grundsatz hast zwar Recht aber eigentlich gibt es bei der Savu keine echten Probleme. Ich frage mich gerade, ob Roccat von der sache mit den DPI überhaupt weiß. Wie gesagt dürfte das den meisten Spielern erst gar nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
ja das stimmt im Prinzip. Nur: wenn man keinen Hersteller mehr kaufen würde, der jemals einen Hard- oder Software-Fehler produziert hat, dürfte man wohl gar nichts mehr kaufen.

Das Ob und das Wie sind enstcheidend.

Es geht um die Anzahl der Mängel, wie sie abgearbeitet wurden und wie man mit den Kunden umgegangen ist.
Und da sieht es in allem 3 Punkten ganz übel aus für Roccat.

usopia schrieb:
Im Grundsatz hast zwar Recht aber eigentlich gibt es bei der Savu keine echten Probleme.

Es gibt aber z. B. das von mir verlinkte Kone XTD Problem.
Meine alte Kone läuft bis heute nicht problemlos und die XTD wird mMn ebenso enden.

Darauf hoffen das man endlich mal ein problemloses Produkt erwirbt? Nein danke.
Zumal die Savu überhaupt nicht meine Ansprüche erfüllt, dazu müsste es eine Kone/XTD sein.

Roccat verzettelt sich sich mit Spielereien wie Beleuchtung.

Seit 1985 nutze ich Mäuse von Logitech...nie hatte ich auch nur 1 software Problem, noch einen hardware Mangel.
 
Nach paar Tagen testen werde ich die Savu doch auch wieder zurück bringen.
Verarbeiten ist gut. Aber mir kommt es vor als ob der Sensor ungenau ist. Mit der Spawn die den gleichen hat ist es besser.
Und was mich am meisten Nervt ist die sehr hohe LOD. Bei der G400S war es niedriger.
Habe mir vorhin die Steelseries Rival bestellt. Gebraucht,Sehr guter Zustand, für 35€. Kann man nichts falsch machen. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rival ist eine top maus, da kann man nichts verkehrt machen (es sei denn die gebrauchte ist ein Sonntagsmodell :p).

Wie sieht es bei der Savu denn mit der Acceleration aus?
Hast du die schon mal systemseitig deaktiviert - oder nur in der Software?
 
Ne ne habe schon alles deaktiviert. MarkC Mousefix benutze ich dazu. Im Treiber ist auch alles deaktiviert.
Ergänzung ()

Meine Rival kam vorhin. Für gebraucht sah Sie aus wie neu :D
Verpackung hatte auch keine Schäden was Sie haben hätte müssen laut Amazon.
Maus macht einen guten Eindruck und ist sehr groß. Passt aber erstaunlich gut in meine kleine Hand. Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Mausrad macht keine Geräusche und Rasterung ist gut. Alle Tasten drücken sich gut und hören sich dabei auch noch gut an und nicht so Billig wie ich finde. Daumentasten sind gut erreichbar. Die vordere komme ich noch gerade so ran. Sensor ist erste Sahne. Bin begeistert. Kein Vergleich zu dem 3090 in der Savu. Oberfläche ist sehr anfällig was Schweiß betrifft. Sieht man auch auf den Fotos. Fühlt sich aber sehr gut an.
Möchte jetzt nicht Sagen die ist es :D Aber es kam ein Gefühl in mir hoch das ich bei keiner Maus bis jetzt hatte die ich in den letzten 3 Wochen hier hatte :D :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die neuen Granitekeycaps erhalten und meine Filco damit ausgerüstet:
Tastatur_Bunt.jpgTastatur_Grau.jpg
 
Finde die Keycaps zwar schön, aber ich glaube lange würden die nicht auf der Tastatur bleiben. Umso mehr Bilder ich sehe, umso weniger gefallen mir die Keycaps :freak:
 
Sie fühlen sich deutlich rauer an als die ABS Ninja Keycaps die vorher drauf gewesen sind. Von daher würde ich höchstens noch gegen thick PBT Keycaps tauschen wollen, aber nichts in der Welt wird mir die glänzenden ABS-Caps zurück auf meine Tastatur bringen (außer ich verkaufe meine Filco irgendwann mal und tausche sie gegen eine andere)!
 
Also ich für meinen Teil finde sowohl das DSA Profil als auch dieses "Retro" Grau nicht schön...
 
Noobie94 schrieb:
Umso mehr Bilder ich sehe, umso weniger gefallen mir die Keycaps :freak:

Warum?

Liegts vielleicht an der Qualität der Bilder?
http://keypuller.com/granite/

VERGiL1202 schrieb:
Also ich für meinen Teil finde sowohl das DSA Profil als auch dieses "Retro" Grau nicht schön...

Geschmäcker sind verschieden.

Ich kann z. B. mit diesen ganzen hohen Kappen die es auch noch gibt und deren Name ich immer vergesse (:D) nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur sagen, dass ich froh bin, mir das Geld sparen zu können :D Jedem seins.
 
Mir gefallen auch viele Kappen nicht, verstehen kann ich das also.

Das Schöne ist ja, das man inzwischen sogar auswählen kann ob und wo man mitmacht. :)
 
akuji13 schrieb:
Warum?

Liegts vielleicht an der Qualität der Bilder?
http://keypuller.com/granite/

Anfangs hatten sie noch irgendwie einen WOW-Effekt, da sie doch sehr anders aussehen als meine Ducky keycaps aussehen. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht bestellt habe und bald die gelben thick pbt bei teraset ausgeliefert werden.

Wie du schon sagtest- Geschmäcker sind verschieden :D:):evillol::cool_alt:
 
mnam.jpg

Noch mal ein nächtlicher Anblick meiner Peripherie. :schaf:

Aber fahrt ruhig fort, ich wollte euch nicht unterbrechen.
 
Zurück
Oben