Wochenrückblick : Eine tolle Spielkonsole macht die PC Master Race verrückt

, 105 Kommentare
Wochenrückblick: Eine tolle Spielkonsole macht die PC Master Race verrückt
Bild: iFixit

Keine CPU, Grafikkarte oder andere PC-Komponente bestimmte diese Woche das Geschehen auf ComputerBase, sondern eine aufgebohrte Spielkonsole von Sony interessierte die meisten Leser. Mit der PlayStation 4 Pro macht Sony sehr viel richtig, lautet das Fazit der Redaktion.

Themenfremd ist die PlayStation 4 Pro der Redaktion dann aber doch nicht, schließlich steckt in der Konsole eine APU von AMD, die nicht mit interessanter Technik geizt. Im Bereich GPU gibt es sogar eine Mischung aus aktueller Polaris-Technik und bevorstehenden Vega-Funktionen.

In Summe erreicht die neue PlayStation 4 Pro so die doppelte Rechenleistung der ersten Generation. Das reicht zwar noch nicht ganz für echtes Ultra HD, die Grafikqualität wird aber deutlich gesteigert und imposantes HDR ist ebenfalls möglich.

Ab Februar kostet Amazon Prime für Neukunden 40 Prozent mehr als aktuell bei einem neuen Vertragsabschluss. Bestandskunden bezahlen hingegen erst ab Juli 69 anstatt 49 Euro, wenn sie ihre Mitgliedschaft verlängern. Diese Anpassungen haben insbesondere im Forum von ComputerBase für ordentlich Diskussion gesorgt, mehr als 500 Kommentare sind es derzeit.

Bei den Kurzmeldungen konnte sich die über den Humble Store angebotene, kostenlose Version der Complete Edition von Dirt 3 sogar gegen das Gewinnspiel zum Huawei P9 durchsetzen. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass das Gewinnspiel noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr läuft.

Mit diesem Lesestoff im Gepäck wünscht die Redaktion einen erholsamen Sonntag!