Test Dishonored 2 Benchmark: Technisch versagt die PC-Umsetzung

eyefinity87

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.355
Bringt Crimson Edition 16.11.3 Hotfix einen großen Unterschied in der Performance gegenüber der Vorversion?

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.623
Könnt ihr eine Aussage zum Day-one Patch machen???

Da hieß es gestern in den comments, der wird erst heute freigegeben und bringt ja dann vielleicht Besserung.
 

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.137
Unser Hobby entwickelt sich wirklich besorgniserregend. Es kann doch nicht sein, dass es zur Regel wird, dass (AAA-)Produktionen immer öfter unfertig zum Release erscheinen.
Ich hoffe, dass der Pre-Order Wahnsinn endlich endet, Spieler allgemein kritischer werden umd ihre Anforderungen hochschrauben.
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.824
>Die Einstellung Niedrig reduziert die Grafikqualität dann so weit, dass sie nicht mehr zu empfehlen ist.

Auf den 2 Beispielbildern kann ich trotzdem kaum einen Unterschied zu High erkennen.
 
D

Don Kamillentee

Gast
nVidia Gamewürk... PC Umsetzung schrott... Vollpreisspiel?

Echt kein Wunder, das ich seit Jahren nur noch ~2 Spiele pro Jahr kaufe... Kann man sich echt nicht mehr antun :(
 

Shrimpy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.219
Soviel zu CoD IW ist der Technische Bodensatz.
Das ist geradezu perfekt gegen das hier. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

supermanlovers

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.548
Bei meinem Preload ist der Patch noch nicht enthalten. Sind nur 33GB. Wann wird das Spiel des freigeschaltet? Habe ich nirgends gefunden. Immer nur 11.11.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.533
erinnert mich an mafia 3:)
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.637
...
Auf den 2 Beispielbildern kann ich trotzdem kaum einen Unterschied zu High erkennen.
Mag in Bewegung mehr erkennbar und dann störend sein, aber bei den Bildern geb' ich dir recht: signifikante Unterschiede zwischen Ultra und sehr-niedrig sind nicht zu erkennen... sonderlich deteailiert sind die Szenen aber auch nicht.

Aber schon erstaunlich was die Entwickler mittlerweile für divergierende Strategien verfolgen:
Auf der einen Seite wird Hardwareleistung wagonweise verbrannt ohne sichtbaren Mehrwert, andere wieder bringen eine skalierbare, optische Qualität auf den Schirm, bei dem sich (fast) jeder Klick im Optionsmenue auswirkt.
 

Shoryuken94

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.451
bei dne PC Versionen geben sich die Entwickler aber echt kaum noch Mühe, hauptsache schnell ne Version rausgehauen, damit man noch ein paar Euro mitnimmt. Das dicke Geld macht man ja eh auf den Konsolen.

Mittlerweile rüstet man seine Hardware auch nur noch auf, um die miese Entwicklerarbeit überhaupt irgendwie zum laufen zu bringen. Das ist echt lächerlich.... Gibt ja auch genügend gegenbeweise, dass man mit deutlich weniger Hardwareaufwand wesentlich mehr optische Pracht aufs Display zaubern kann.
 

inspectah

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
199
Ist das eigentlich noch aktuell, dass eine Gameworkspartnerschaft die Zusammenarbeit mit einem anderen IHV verbietet?
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.572
Interessant dass man bei HBOA+ diesmal AMD ausschließt obwohl das bei früheren Titeln auch für AMDler anwählbar war. Gibts dazu Rückfragen von CB an die Entwickler oder muss man das einfach so hinnehmen?

Naja ist auch nicht das erste Spiel mit Gameworks das schlimm auf AMD läuft. Optik und Performance ist auch hier wieder in keinem Verhältnis.
 

pipi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
886
Die Grafikqualität ist jedoch nicht das einzige Problem von Dishonored 2 – darüber könnte man aufgrund der guten künstlerischen Umsetzung hinwesehen.
Da fehlt ein g. :D

bei dne PC Versionen geben sich die Entwickler aber echt kaum noch Mühe, hauptsache schnell ne Version rausgehauen, damit man noch ein paar Euro mitnimmt. Das dicke Geld macht man ja eh auf den Konsolen.

Mittlerweile rüstet man seine Hardware auch nur noch auf, um die miese Entwicklerarbeit überhaupt irgendwie zum laufen zu bringen. Das ist echt lächerlich.... Gibt ja auch genügend gegenbeweise, dass man mit deutlich weniger Hardwareaufwand wesentlich mehr optische Pracht aufs Display zaubern kann.
Bin ganz deiner Meinung. Vergleicht man aktuelle Titel mit Battlefield 3, was nun schon 5 Jahre alt ist, so sieht man kaum einen Unterschied - nur bei den Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.804
Für einen Test bzw. einen Mangelvergleich eine NVIDIA GTX 1060 mit 1980er Auflösung heranziehen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie sieht es denn mit einer GTX 1070/80 aus?

Ich habe vmtl. eine Lösung für die Grafikprobleme vieler Betroffenen:
Kauft euch mal eine anständige Grafikkarte für A-Top Grafiktitel oder wartet mit der Anschaffung von neusten Spielen bis ihr mit der Hardwareaustattung auch aktuell seid!

Klingt arrogant?
Falls man die Kohle für eine brauchbare GraKa nicht hat legt man sich einen 50er pro Monat beiseite, dann reicht es nach 6 Monaten schon für was Ordentliches. Hat man die Kohle nicht dafür, frage ich mich warum man sich dann das neuste Spiel trotzdem holt, herumjammert bzw. für ein 50 EUR Vollpreistitel aber das Geld reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemiiker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
880

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.226
Wie läuft es eigentlich auf Konsolen mit AMD Hardware?
Tja ^^ Da es keine Nvidia Konsolen (bis jetzt!!) gibt, bleibt nur -> "Gut" zu sagen!

an DOOM 2016 sollten sich viele nen Beispiel nehmen! mehr als 126FPS auf Ultra mit nem Q9550 und ner R9-290 sind schon nen gutes Stück... Und es sieht Stellenweise Extrem gut aus!

BF1 ist wohl noch so ein Paradebeispiel (Besitze Ich aber nicht!)
 

Onkelpappe

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.231
Wieso schreibt man eine engine zu 90% um wenn es am Ende nicht gut läuft und warum kauft man sie über haupt ein wenn man Ende nicht mal 10 Prozent des codes über bleiben?
 
Top