• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dishonored 2 Benchmark: Technisch versagt die PC-Umsetzung

Bringt Crimson Edition 16.11.3 Hotfix einen großen Unterschied in der Performance gegenüber der Vorversion?

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eine Aussage zum Day-one Patch machen???

Da hieß es gestern in den comments, der wird erst heute freigegeben und bringt ja dann vielleicht Besserung.
 
Unser Hobby entwickelt sich wirklich besorgniserregend. Es kann doch nicht sein, dass es zur Regel wird, dass (AAA-)Produktionen immer öfter unfertig zum Release erscheinen.
Ich hoffe, dass der Pre-Order Wahnsinn endlich endet, Spieler allgemein kritischer werden umd ihre Anforderungen hochschrauben.
 
>Die Einstellung Niedrig reduziert die Grafikqualität dann so weit, dass sie nicht mehr zu empfehlen ist.

Auf den 2 Beispielbildern kann ich trotzdem kaum einen Unterschied zu High erkennen.
 
nVidia Gamewürk... PC Umsetzung schrott... Vollpreisspiel?

Echt kein Wunder, das ich seit Jahren nur noch ~2 Spiele pro Jahr kaufe... Kann man sich echt nicht mehr antun :(
 
Soviel zu CoD IW ist der Technische Bodensatz.
Das ist geradezu perfekt gegen das hier. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Preload ist der Patch noch nicht enthalten. Sind nur 33GB. Wann wird das Spiel des freigeschaltet? Habe ich nirgends gefunden. Immer nur 11.11.
 
erinnert mich an mafia 3:)
 
franzerich schrieb:
...
Auf den 2 Beispielbildern kann ich trotzdem kaum einen Unterschied zu High erkennen.

Mag in Bewegung mehr erkennbar und dann störend sein, aber bei den Bildern geb' ich dir recht: signifikante Unterschiede zwischen Ultra und sehr-niedrig sind nicht zu erkennen... sonderlich deteailiert sind die Szenen aber auch nicht.

Aber schon erstaunlich was die Entwickler mittlerweile für divergierende Strategien verfolgen:
Auf der einen Seite wird Hardwareleistung wagonweise verbrannt ohne sichtbaren Mehrwert, andere wieder bringen eine skalierbare, optische Qualität auf den Schirm, bei dem sich (fast) jeder Klick im Optionsmenue auswirkt.
 
bei dne PC Versionen geben sich die Entwickler aber echt kaum noch Mühe, hauptsache schnell ne Version rausgehauen, damit man noch ein paar Euro mitnimmt. Das dicke Geld macht man ja eh auf den Konsolen.

Mittlerweile rüstet man seine Hardware auch nur noch auf, um die miese Entwicklerarbeit überhaupt irgendwie zum laufen zu bringen. Das ist echt lächerlich.... Gibt ja auch genügend gegenbeweise, dass man mit deutlich weniger Hardwareaufwand wesentlich mehr optische Pracht aufs Display zaubern kann.
 
Ist das eigentlich noch aktuell, dass eine Gameworkspartnerschaft die Zusammenarbeit mit einem anderen IHV verbietet?
 
Interessant dass man bei HBOA+ diesmal AMD ausschließt obwohl das bei früheren Titeln auch für AMDler anwählbar war. Gibts dazu Rückfragen von CB an die Entwickler oder muss man das einfach so hinnehmen?

Naja ist auch nicht das erste Spiel mit Gameworks das schlimm auf AMD läuft. Optik und Performance ist auch hier wieder in keinem Verhältnis.
 
Wie läuft es eigentlich auf Konsolen mit AMD Hardware?
 
Die Grafikqualität ist jedoch nicht das einzige Problem von Dishonored 2 – darüber könnte man aufgrund der guten künstlerischen Umsetzung hinwesehen.

Da fehlt ein g. :D

Shoryuken94 schrieb:
bei dne PC Versionen geben sich die Entwickler aber echt kaum noch Mühe, hauptsache schnell ne Version rausgehauen, damit man noch ein paar Euro mitnimmt. Das dicke Geld macht man ja eh auf den Konsolen.

Mittlerweile rüstet man seine Hardware auch nur noch auf, um die miese Entwicklerarbeit überhaupt irgendwie zum laufen zu bringen. Das ist echt lächerlich.... Gibt ja auch genügend gegenbeweise, dass man mit deutlich weniger Hardwareaufwand wesentlich mehr optische Pracht aufs Display zaubern kann.

Bin ganz deiner Meinung. Vergleicht man aktuelle Titel mit Battlefield 3, was nun schon 5 Jahre alt ist, so sieht man kaum einen Unterschied - nur bei den Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Test bzw. einen Mangelvergleich eine NVIDIA GTX 1060 mit 1980er Auflösung heranziehen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie sieht es denn mit einer GTX 1070/80 aus?

Ich habe vmtl. eine Lösung für die Grafikprobleme vieler Betroffenen:
Kauft euch mal eine anständige Grafikkarte für A-Top Grafiktitel oder wartet mit der Anschaffung von neusten Spielen bis ihr mit der Hardwareaustattung auch aktuell seid!

Klingt arrogant?
Falls man die Kohle für eine brauchbare GraKa nicht hat legt man sich einen 50er pro Monat beiseite, dann reicht es nach 6 Monaten schon für was Ordentliches. Hat man die Kohle nicht dafür, frage ich mich warum man sich dann das neuste Spiel trotzdem holt, herumjammert bzw. für ein 50 EUR Vollpreistitel aber das Geld reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch mal eine anständige Grafikkarte für A-Top Grafiktitel

Wo ist denn der "A-Top Grafiktitel"? Ich sehe hier keinen. Musst dich im Thema geirrt haben.
 
DrFreaK666 schrieb:
Wie läuft es eigentlich auf Konsolen mit AMD Hardware?

Tja ^^ Da es keine Nvidia Konsolen (bis jetzt!!) gibt, bleibt nur -> "Gut" zu sagen!

an DOOM 2016 sollten sich viele nen Beispiel nehmen! mehr als 126FPS auf Ultra mit nem Q9550 und ner R9-290 sind schon nen gutes Stück... Und es sieht Stellenweise Extrem gut aus!

BF1 ist wohl noch so ein Paradebeispiel (Besitze Ich aber nicht!)
 
Wieso schreibt man eine engine zu 90% um wenn es am Ende nicht gut läuft und warum kauft man sie über haupt ein wenn man Ende nicht mal 10 Prozent des codes über bleiben?
 
Zurück
Oben