Test Huawei Nova (Plus) im Test: Die eleganteste Android-Mittelklasse

Wo ist der Sar Wert? Wieso wird dieser in keinem einzigen Test hier angegeben? Wäre nett sich dahingehend mal zu äußern. Wird von Seiten CB immer totgeschwiegen!
 
Stehe vor der Wahl ein neues Smartphone zu kaufen.

Eher das Nova oder das Honor 8?
 
Weder noch, ich habe das G4 Plus via Kleinanzeigen für 160€ samt Cover und Panzerglas gekauft. Ist gerade mal 2 Wochen alt und schneller als mein altes S6 Edge.

Bin sehr zufrieden:)
 
TomPrankYou schrieb:
Weder noch, ich habe das G4 Plus via Kleinanzeigen für 160€ samt Cover und Panzerglas gekauft. Ist gerade mal 2 Wochen alt und schneller als mein altes S6 Edge.

Bin sehr zufrieden:)

Leider zu groß für einhändige Bedienung mit 5.5 Zoll, würde ansonsten auch das G4 Plus nehmen. Aber 5.2 Zoll ist da meine absolute Schmerzgrenze.
 
Naja das Huawei Nova Plus ist kein gutes Paket für das gleiche Geld bekommt man deutlich besseres OnePlus 3.
Habe bereits seit über 2 Jahren das Moto X 1 und sehe aktuell keinen Grund mir was neues zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich das nur oder verabschiedet sich nun langsam auch Huawei von den "günstigen" Preisen?

Habe irgendwie das Gefühl, dass seit dem Mate S alle Smartphones von Huawei recht teuer geworden sind, für das was geboten wird.

Scheinbar noch einer mehr, der Apple nacheifert :freak:
 
Dem OnePlus3 würde auch ich hier den Vorzug geben, mit einigem Abstand.
 
xPrimatic schrieb:
Meine ich das nur oder verabschiedet sich nun langsam auch Huawei von den "günstigen" Preisen?

Dem ist schon länger so und das ist auch beabsichtigt.

Die Preisregion, die früher Huawei abgedeckt hat, besetzt nun Honor.
 
TomPrankYou schrieb:
Wo ist der Sar Wert? Wieso wird dieser in keinem einzigen Test hier angegeben? Wäre nett sich dahingehend mal zu äußern. Wird von Seiten CB immer totgeschwiegen!

0.94/0.99 (Kopf), so wie 90% aller Smartphones in der EU. Es gibt eh ein Maximum in der EU von 2W/kg und das ist auch der höchste unbedenkliche Grenzwert den die ICNIRP angibt.

Es lohnt sich nicht den SAR-Wert zu nennen, da er eh bei den meisten Smartphones während des Betriebs unterschritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptkritikpunkt wieder Mal der UVP. Ja ! Huawai hat sich schon lange von den günstigen Preisen verabschiedet. Aber den Snapdragon müssen sie auch erst Mal einkaufen :rolleyes:.Als gäbe es den hauseigenen Kirin nicht...und Qualcom lässt sich den SD fürstlich bezahlen.
Trotzdem gibt es hier in der 5" Klasse auch was günstigeres mit A53 SoC und 8 Kernen, sowie 3 GB RAM aus China. Allenfalls das Display mit Full HD hat es eben nicht und nur 16 GB ROM. Das braucht man bei der Größe auch glaube nicht. Ich meine hier speziell das Ulefone Metall für lächerliche 114 € :evillol: Der Name "Metall" ist Programm bei dem wertigen Case. Dafür beim WiFi auch noch a-c mit drin und das legendäre LTE Band 20. Übrigens dürfte der 3120 mAh Akku im Ulefone bei 294 PPI noch länger halten als beim Huawai. Ergo meine Frau hat sich über das günstige Handy gefreut..:evillol: ..und auch das Vernee Thor ist so ein Kandidat. Hier auch mit gutem Support in Deutschland.

Ulefone-Metal-Farben-Design.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....

Ich bin Besitzer des noch günstigeren P9 lite und wüsste jetzt nicht, was mich davon überzeugen sollte, von diesem auf ein Nova zu wechseln.
Zumal ich auch das Disign des P9 / P9 lite deutlich gelungenerer finde.

Und wieso verwendet Huawei eigentlich keine eigenen CPUs mehr?
 
Kein 5Ghz Wlan o.O
Aber für die Leistung ist es viel zu teuer.
 
Xedos99 schrieb:
.und auch das Vernne
Thor ist so ein Kandidat. Hier auch mit gutem Support in DeutschlandAnhang anzeigen 590513

Jupp, das Vernee Thor habe ich letzte Woche für meine Mutter gekauft. War selbst sehr überrascht was man für 100€ schon an Smartphone bekommt. Da verlieren Apple und andere Android Flaggschiffe fast ihre Daseinsberechtigung vorallem für diese Preise.
 
@Roger Ja ich kann Dir nur zustimmen, da ich es selbst habe. Aber das P9000/lite ist ja ein 5,5" Gerät. Also keine echte Konkurrenz..und Android 7 soll auch Mitte November kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Fazit nur anschließen. Hätte es nicht besser ausdrücken können.

Von den Specs her gibts für das Geld bessere Geräte, braucht man hier im Forum gar nicht lange drauf rum reiten. Betrachtet man aber Maße und Design ist das Nova schon recht alternativlos. Leider hats nur das Design vom Nexus 6P geerbt und nicht die Software. Wirklich schade, dass Google das Google Play Edition Programm eingestellt hat. Das Huawei Nova mit Nexus like Android wäre mein Traumgerät.:)
 
Das Plus schaut gar nicht mal so schlecht aus, ist mir leider zu teuer.
Weis jemand, wann das Honor 6x in Deutschland zu haben ist ?
 
xPrimatic schrieb:
Jupp, das Vernee Thor habe ich letzte Woche für meine Mutter gekauft. War selbst sehr überrascht was man für 100€ schon an Smartphone bekommt. Da verlieren Apple und andere Android Flaggschiffe fast ihre Daseinsberechtigung vorallem für diese Preise.

Wo hast du es für 100€ bekommen?
 
Zurück
Oben