Opera GX Download

4,1 Sterne (11 Bewertungen)  |  Freeware

Opera GX ist ein Browser aus dem Hause Opera, welcher voll auf Gaming ausgerichtet ist. Neben dem visuellen Erscheinungsbild wurde auch unter der Haube einiges angepasst. Beispielsweise die feste Twitch-Integration oder die sogenannte GX Corner, in der man über anstehende Spiele-Releases für sämtliche Plattformen informiert wird.

Einige Funktionen, welche man auch vom klassischen Opera kennt, sind auch in der GX Version vertreten, häufig nur in ein anderes Gewand gekleidet. Wie die optionale VPN-Funktionalität oder der nach Wunsch zuschaltbare Werbeblocker.

In der Sidebar finden sich dann aber auch echte Neuerungen. So zum Beispiel das GX Control-Menü, welches Auskunft über die verwendeten Ressourcen gibt oder der GX Cleaner, welcher Verläufe und sonstige Spuren beseitigt. Über das Twitch-Icon lassen sich direkt beliebige Streams einblenden, sofern man mit seinem Account eingeloggt ist. Die Integration lässt sich über die Optionen aber auch jederzeit abschalten.

Opera GX im Video

Mehr Infos: Website

E-Mail-Benachrichtigung

  • Opera GX 78.0.4093.214 Early Access Deutsch

    Release Notes
    • Windows 10, 8, 7 (x64)
    • Windows 10, 8, 7 (x86)
    • macOS
Download-Fehler melden?

Weitere Downloads aus der Kategorie Browser