• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenlose MMORPG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Kostenlose MMORPGS?

Guten Morgen,ich wollte mal euch fragen welche kostenlose MMORPGS es gibt?Also so richtig kostenlos,der download kostemlos und auch das spielen,so wie Rose online oder so.
 
Re: Kostenlose MMORPGS?

ThorsHammer schrieb:
MMORPG-Portal

hier dürftest du eigentlich sehr gut fündig werden

Die seite ist nicht wirklich ne hilfe,etwa es steht das es was kostet,aber bei den meisten wissen es die von der seite selber nicht = N/A
 
Ich suche mal was neues außer CSS hab dann ROSE entdeckt was mir kurz spaß gemacht hat aber dann nicht mehr.

KalOnline kenn ich auch!
Priston Tale
Knight Online auch!

Was gibts noch zum Downloaden und umsonst.

Würde auch gern Spiele sehen bei denen man mehr als einen Monat spielen kann.
 
ich kann dir guild wars empfehlen. da musst du nur einmal für das spiel bezahlen, danach ist es kostenlos, sieht richtig gut aus und macht jede menge spaß. :)
komplett kostenlose spiele kann ich dir leider nicht nennen
 
Jo Guild Wars kaufe ich mir nächsten Monat.
 
Das ist aber für die Spiele wie WoW oder EQ2.
 
mal bei google mmorgp eingeben und du wirst viele hübsche spielchen finden :)
 
Mario Lemieux schrieb:
www.conqueronline.com :D habs lange gespielt is sowas wie n diablo2 nur kostenlos

Wow,

die Screenshots sehr ziemlich interesssant aus..(zumindest für mich als Diablo II Fan)!
Wie ist das Spiel denn an sich? Lohnt sich das zu saugen und mal ausprobieren? Ich würds gern machen, aber wenn du sagst das es sich nicht lohnt, oder warum spielst du nicht mehr?

So long...
 
Ich ziehs mir einfach mal so um zu Testen wie es so ist.
 
Abend!

Hab mir grad ROSE installiert. Was heisst wohl "Channel exeeded"? Heisst es das der Server nur während Wartungsarbeiten nicht zu erreichen ist, oder ist das Spiel nun komplett aus dem
Beta Stadium raus?

So long...
 
Hmmm,

So langsam dämmerts mir das ich in den falschen Thread poste. Das hier ist der MMORPG Thread, nicht der ROSE Thread. Sorry! :D

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cativerio schrieb:
Wow,

die Screenshots sehr ziemlich interesssant aus..(zumindest für mich als Diablo II Fan)!
Wie ist das Spiel denn an sich? Lohnt sich das zu saugen und mal ausprobieren? Ich würds gern machen, aber wenn du sagst das es sich nicht lohnt, oder warum spielst du nicht mehr?

So long...

Es ist mir nach einer Zeit langweilig geworden. Man fidnet items, muss einen acc auf dem marked lassen weil man sonnst nicht leveln kann. zum glück kann man 2 clients laufen lassen. Es ist schon cool aber spiele es seit knapp 4 monaten nicht mehr da ich mit 2 anderen fruenden von COnquer Online zu Dark age of Camelot gewechselt haben! :)
Aber sonnstz sehrt cool da. und falls du spielen solltest gehe am besten auf den Server EMERALD!! :)
 
Ich hab in den letzten einige kostenlose MMORPGs (entweder Beta oder anderweitig finaziert, nur eben ohne zwingende Gebühren). Hier mal meine Ersteindrücke (vorsicht, bin MMORPG-Newbie):

Conquer wurde ja schon genannt. Wunderschöne 2D-Isometrie-Grafik. Muß mich aber erst noch richtig einspielen. Ist aber auf jeden Fall einen Blick wert ...

Face of Mankind ist recht vielversprechendes MMORPG, das sich gerade in der Beta-Phase befindet. Die Grafik ist schlicht, aber ansprechend und atmossphärisch (in etwa bei Deux Ex anzusiedeln). Steuerung ist sehr gut, da es sich wie ein Ego-Shooter spielt. Das ganze Spielt in der bekannten Welt, allerdings ~300 Jahre in der Zukunft. Man schließt sich einer von mehreren Fraktionen an, die untereinander verbündet und verfeindet sind, woraus sich widerum die gesamte Story und auch die Missionen ergeben, die, laut entwickler, durch die Spieler beinflussbar sein sollen (die Missionen werden gar von Spielern in besonderen Positionen "entworfen"). Das Spiel brint soweit Alles mit, was man für ein vernünftiges MMORPG braucht. Interessant sind die NPCs, mit denen man sehr gut plaudern kann und muß. Das geht sogar soweit, das man teilweise Probleme hat, NPCs von Spielern zu unterscheiden (ist mir am Anfang auch mal passiert). In der aktuellen Version mangelt es der Welt aber noch Vitalität und Anfänger werden sich schwer tun, überhaupt ins Spiel hinein zu finden, da ein umfassendes Tutorial noch fehlt (es empfiehlt sich, den FAQ zu lesen).

Gate to Heavens
ist ein tolles, asiatisches MMORPG. Hübsche, wenn auch einfache, dafür liebevolle Grafik und flüssiges Gameplay mit nettem Texttutorial. Außerdem typisch-asiatische Rollenspielmusik, die mir als Freund alter 2D-Rollenspiele nicht mehr aus dem Ohr geht. Lediglich das Interfase sieht argh unfertig aus - häßlich und unübersichtlich.

Kal Online kennen sicher schon die meisten. Na ja, ich finds nicht so toll. Die Landschaft ist grüner Matsch, den man hier und da zu Bergen aufgefaltet hat, die Community kann man vergessen und das Spiel bestand für mich bisher nur aus einem Grinden. Wer ein asiatisches Szenario sucht, der sollte zu Gate to Heavens oder Thang greifen.

Knight Online ist sicher auch bekannt. Soll ja im späteren Spielverlauf ganz tolle Qualitäten offenbaren, aber ich ertrage die grausige Grafik und das zähe Gameplay keine fünf Minuten. Wer spielt sowas?

Planeshift spielt in einer relativ realistischen, mittelalterlichen Welt. Die Grafik geht noch in Ordnung, abgesehen von den noch kümmerlichen Charakteren und deren Animationen, und entfaltet ihre Wirkung. Insgesamt merkt man dem Spiel den Beta-Status meiner Meinung nach noch sehr stark an. Die Charaktererschaffung ist ein Highlicht des Spiels: Aus einzelnen Fragmente fügt man eine umfassende Hintergrundstory zusammen, die die Herkunft, die Eltern und wichtige Ereignisse aus dem Lebensweg des Charakters umfasst.

Priston Tale gefällt mir von allen angetesten MMORPGs bisher am Besten. Die Grafik macht technisch zwar auch nicht viel her (alles wirkt ein wenig grobschlächtig und comicartig gebaut, ein wenig wie WOW), ist dafür aber optisch sehr hübsch und atmossphärisch. Hier ist auch am meisten los. Viele Spieler, viele NPCs, viel Bewegung in der Spielwelt und vor allem viel zu entdecken. Tolle Atmossphäre. Das ganze hat aber seinen Preis: Zum einen eine bescheurte Fahrstuhlmusik, die man unbedingt abschlaten sollte. Zum anderen ist es nur bis Level 39 kostenlos. Die verbleibenden Level bis 60 (soweit ich weiß geht es bis 60) kosten dann Geld. Tipp: Kamera auf Auto stellen und den Neigungswinkel mit dem Mausrad steuern. So kriegt man am meisten von der Welt mit.

Project Entropia spielt auch in Zukunftswelt. Diese ist aber wesentlich fantasievoller als das betont realistische Face of Mankind. Dem Spiel liegt ein interessantes Finanzierungsmodell zu Grunde: Reales Geld kann in Spielgeld und wieder zurück getauscht werden. Der haken dabei (soweit ich weiß): Ohne reale Investitionen kommt man kaum in das Spiel rein. na ja, ansonsten wirkt auch Alles ein wenig zu altbacken und wenig motivierend. Kann es (noch) nicht genau beschreiben, aber so geht es mir jedenfalls. Nette Charaktererschaffung: Soviele Faktoren und Justiezierungsmöglichkeiten für das Erscheinungsbild eines Charakters habe ich selten wenn nicht gar noch nie zuvor gesehen. In dem Spiel sieht wahrscheinlich kein Charakter exakt wie der andere aus.

Rubies of Eventide habe ich nur mal ganz kurz gespielt, stufe es aber schon als durchaus vielversprechend ein. Nette, WOW-ähnliche Grafik, einfaches Gameplay, das allerdings seine Eigenarten hat. Hab es vor allem wegen der Lags erst einmal zur Seite gelegt, um es zu einem späteren Zeitpunkt entspannter ausprobieren zu können. Auch hier eine sehr umfassende Charaktererschaffung, in der wahrscheinlich keine Profession und keine Tätigkeit ausgelassen worden ist, die jemals für ein RPG erdacht wurden.

Thang sieht auch sehr vielversprechend aus. Ebenfalls asiatisch platziert, ebenfalls ordentliche Grafik und Gameplay - nur sieht man nicht viel von Spiel wegen der bescheuerten Perspektive - man guckt fast immer von oben auf seinen Char und sieht nur einen kleinen Radius rund im den Charakter. Muß da nochmal schauen.

Xiah scheint mir ähnlich wie Gate to Heavens zu sein. Asiatisches Szenario, sehr flüssiges Gameplay, tolle, atmossphärische Geräuschkulisse und noch bessere Grafik. Die hat allerdings ihren Preis. Zum einen scheint das Wasser noch nicht fertig zu sein, den dies besteht aus einer blauen Minitextur, was einfach nur grauhenhaft aussieht. Zum anderen muß man alle paar Meter Ladezeiten in Kauf nehmen und zu allem Überfluß besteht jedes Areal aus einer recht kleinen Fläche, die abrupt endet. Kannn mich entsinnen, etwa Ähnlcihes mal auf der Playstation gesehen zu haben - 1995 oder so.

Weitere Ersteindrücke folgen. Hab hier noch zig Games (Flatrate sei Dank), die aus diversen Gründen noch nicht anspielen konnte.

Hier mal eine umfassende Liste an freien Spielen, die sich nicht nur auf MMORPGs beschränkt.

Und hier eine Liste, die sich auschlißelich mit allen Formen des MMORPGs befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben