[Projekt] Leistungsstarkes Cube System

Ich will ja nicht aufdringlich wirken, aber ich(und vielleicht andere auch) würde das gesleevte ATX-Kabel schon mal gerne gesehen. Dann können wir dich weiter loben! Das sieht bestimmt richtig geil aus.

Ok, die Bilder sind jetzt aber nur auf die schnelle gemacht. Sieht aus als wenn die Kabel noch durch den Sleeve scheinen. Ist aber nur Gegenlicht.
Ich werde noch bessere Bilder einstellen. Leider scheint aber auch die alte Digicam langsam nicht mehr zu wollen.

Anhänge

• 100_3863.jpg
    100_3863.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 487
  • 100_3864.jpg
    100_3864.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 513
Sieht richtig klasse aus! Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Besonders gefällt mir, auch bei den restlichen gesleevten Kabeln, wie du mit dem Shrink umgehst. Häufig sieht man noch viel vom Stecker, bei dir ist das nicht der Fall.

Dafür ragt der Shrink bei mir etwas weit aus dem Stecker raus. Aber das finde ich nicht so schlimm, da alle gleichmäßig lang sind.

Jo sieht ehrlich klasse aus.
Muss ich mich demnächst auch mal ranmachen :freak:
Womit hast du die Pins (?) aus dem Stecker geholt?

€dit: und womit hast du es erhitzt?Feuerzeug?

Danke Leute. Freut mich, dass es euch gefällt.

Erhitzt habe ich den Shrink mit einem Feuerzeug. Die Pins habe ich hiermit entfernt:

http://www.mdpc-x.com/MDPC-Sleeve/Original-ATX-Pin-Remover-von-Molex.htm

Nicht gerade billig. Aber ein erstklassiges Werkzeug. Ich war bzw. bin froh, dass ich das mit dem Sleeve gleich mitgekauft habe.

EDIT:

Aber wenn man einmal mit dem Sleeven angefangen hat. Im Hintergrund (obige Bilder) sehe ich noch ungesleevte Stromkabel der GTX260². Muss ich auch nochmal ran. Auch wenn man sie nur 1-2cm sieht. Wenn schon, denn schon. :D

Ich habe in dem Startpost mal eine To-Do-Liste eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, 24 € für den Schmutz? :lol:
Da bastell ich mir lieber was selber :p

:D Jupp.

Aber hat sich gelohnt. Aber kannst natürlich auch versuchen selbst zu basteln.
Grundsätzlich bekommt man die Pins auch mit einer geplätteten (Hammer) Büroklammer raus.

Jo das mir den Büroklammern hab ich auch auf ner HP gelesen.

Da hatte sich auch jemand extra die "Zange" geholt und wollte sein 24Pin sleeven, nach dem 4ten Pin ist das Teil abgebrochen :lol:

€dit: Passt zwar hier nicht rein, aber du hast du den Noctua Lüfter noch, der auf deinem CPU Kühler drauf war? :p
Oder nutzt du den anderweitig? :)

Wie hat der das denn geschafft? Ich habe das Teil schon nicht so sanft behandelt. Aber keine Probleme. Sieht aus wie beim 1. Pin.

Der Noctua Lüfter liegt hier noch rum. Wird aber demnächst in das Lian Li meiner Verlobten wandern.

Keine Ahnung wie der das geschafft hat, vielleicht ein Montagsprodukt erwischt :p

Ach Mist, dachte du wolltest den vielleicht günstig loswerden :D

Nein, leider nicht. Sorry. :(

Sag mal, da du augenscheinlich auch aus Berlin bist...weißt du wo ich in Berlin meine Seitenteile zum lasern geben kann?

Ich finde einfach nichts.

Ach kommst du auch aus Berlin?
Hmm...gute Frage, ich kann aber mal nachgucken.

€dit: Laserschneiden und Wasserstrahlschneiden: *Klick*

Musst bei Google einfach mal "Laserstrahlen Berlin" eingeben, dort sind eigentlich recht viele Ergebnisse zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir schon mal.

Problem ist nur, dass die z.B. Rotec Vektorvorlagen benötigen.
Damit kann ich nicht dienen. :(

(ja, wohne auch in Berlin) :)

Aus welchem Bezirk kommst du denn?

Kannst ja hier mal anfragen, ist nur leider immer schwer rauszufiltern, wer was braucht und wer es "einfach so" machen würde :freak:

€dit: Hier sind nochmal 12 Firmen aufgelistet.
Kannst ja mal bei allen durchklingeln, irgendjemand wird es bestimmt schon ohne große Probleme machen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, der Entschluss zum Window steht fest. Ich habe mir jetzt Plexiglas gekauft.
Es handelt sich um 50% lichtdurchlässiges graues Plexisglas. Hier mal der genaue Link:

http://www.plexiglas-shop.com/de/product_info.php/info/p44_PLEXIGLAS--GS-Grau-7C14.html

Das Window wird ca. 9 cm hoch und 28 cm lang. Weiterhin werde ich schauen, ob ich die im Case vorhandenen silbernen Teile schwärzen werde. Das Material steht schon bereit.

Edit:

Habe mal ein paar Fotos gemacht. Ich habe mir eine Vorlage aus Pappe gebastelt um mir das mit Window besser vorstellen zu können. Bilder sind nicht so toll, dass ist mir klar. Aber sollte zur Veranschaulichung ausreichen.

Anhänge

• 100_3888.JPG
    100_3888.JPG
    237 KB · Aufrufe: 546
  • 100_3890.JPG
    100_3890.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 507
  • 100_3892.JPG
    100_3892.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Nicht zu groß, aber groß genug um alles zu erkennen.

Muss mir am Montag auch eine Pappschablone basteln und gucken wie groß und welche Form ich nehme.

Die Ecken des Windows sollen natürlich nicht so im 90° Winkel werden. Ich möchte einen Radius drin haben. Mal schauen. Denke auch, dass die Größe reicht. Das gleiche kommt dann ggf. noch auf die andere Seite.

Edit:

Kurzer Zwischenstand. Die original Seitenteile vom V350 sind bestellt und auf dem Weg zu mir. Das CNC fräsen übernimmt die Firma Stempel-Hauser freundlicherweise für mich. Kostet zwar etwas in die Seitenteile die passenden Windows machen zu lassen, aber so kann ich mir mit meinen zwei linken Händen sicher sein, dass das dann auch aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich schon :p
Hoffentlich geht das schnell bei dir, meinten die eine ungefähre Zeit, wie lange das dauern würde?

OT: Ich gehe in ner halben Stunde los, das Lancool K7 abholen.
Werde mir dann "später" (leider erst ab Ende März lieferbar), ein Lian Li WindowKit holen.
Hatte ja auch überlegt, es selber zu machen oder es lasern zu lassen.
Ich finde die Form von dem Lian Li Window aber sehr ansprechend und dann versaue ich wenigstens nicht mein originales Seitenteil :D
In einem SysProfile hatte ich gesehen, dass es jemand am K7 dran hat.
War mir nie sicher ob es dort auch passen würde.

Was meinst du dazu?

MfG

Sieht gut aus das Lian Li Window. Und zu dem Preis kann man auch nichts sagen.

Stempel-Hauser meint, dass das ganze 3 Tage dauern soll. Geht also recht schnell.

Zurück
Oben