[Projekt] Leistungsstarkes Cube System

Wo wirst du sie unterbringen? Etwa ganz klassisch im Festplattenkäfig? Weil da liegen bei mir mittlerweile viele meiner Kabel drin. Ich müsste mir da schon was einfallen lassen.
Sorry für den Spam den wir hier verursacht haben.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Hi Zwirbelkatz,

nee, die Mobi werde ich noch in den 5,25" Laufwerksträger quetschen. Sollte passen, das es nur eine 2,5" ist. Die brauch ich im Grunde nicht mal verschrauben. Reinlegen sollte völlig ausreichen. Der 3,5" Käfig ist ja mit den 2x WD6400AAKS belegt.

Ist daher hinter dem Alphacool Display am einfachsten.

Mal am Rande:

Die CNC gefrästen Seitenteile und die MTron sind bereits auf dem Versandweg. Sollten also die nächsten Tage eintreffen. Fertige Bilder der Seitenteile gibt es aber erst nächsten Montag, da ich das Plexi am Wochenende noch zurechtschneiden muss und dann auch erst Sonntag Abend wieder im Hause bin. Ich mach aber ggf. mal ein Vorabfoto der Seitenteile, wenn sie eintreffen. :)

Schon ok mit dem Spam. Ihr wisst ja nun Bescheid. ;)

Edit:
So, die Seitenteile und die MTron Mobi SSD sind da. Vista ist derart reaktiv geworden. Das hätte ich nicht erwartet. Und meine bisherige Systemplatte (WD6400AAKS) ist ja auch nicht wirklich langsam.

Bilder der Seitenteile (vorerst ohne Plexiglas) stelle ich vermutlich im Laufe des Abends ein.

Zuletzt bearbeitet:
So...wo bleiben die Bilder der Seitenteile? :p
Hast dich jetzt lange genug versteckt :lol:

Ja, sorry. Einen Augenblick noch.
Bin dabei die SSD für den Rückversand fertig zu machen.
Die Mtron Mobi bricht bei den Transferraten drastisch ein. Ich vermute, die mag mein Board nicht. Und nochmal 300 EUR für ein separaten Controller ausgeben sehe ich nicht ein.

Von daher bleibt es also bei der WD6400AAKS als Systemplatte.

Oh, was für Transferraten hat sie denn?

Maximal lag sie bei knapp über 100 MB/s.

Minimal ist sie aber auch schon bei 9 MB/s angekommen. :eek::eek::eek:

So, anliegend mal ein paar Fotos auf die schnelle. Wie gesagt, noch ohne Plexi.

Anhänge

• 100_3927.JPG
    100_3927.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 513
  • 100_3928.JPG
    100_3928.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 521
  • 100_3929.JPG
    100_3929.JPG
    196 KB · Aufrufe: 512
  • 100_3930.JPG
    100_3930.JPG
    250 KB · Aufrufe: 510
Sehen Klasse aus, mit dem Plexi wirds dann ein richtiger Augenschmauß :D

Das will ich hoffen. :D

Edit:

So, ich habe die MTron Mobi SSD nun doch wieder im Cube. Habe alles neu aufgesetzt und das System läuft bis jetzt sehr gut. Alles ist sofort da. Keine Verzögerungen usw.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und richte die OS Platte neu ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ironischer weise im Grunde fast nichts. Ich habe das System nochmal neu aufgesetzt.
Habe sogar AHCI aktiviert gelassen. Nun wird als aktiver UDMA Mode 6 erkannt.
Läuft bis jetzt ganz gut. Mal beobachten.

Bin positiv überrascht; ich dachte ehrlich gesagt, dass du dir mit dem Window und der dann "sichtbaren" Leuchtröhre die schlichte Linie zerhagelst. Aber da es so aufgeräumt ist und die Noctuas einfach ne klasse, schlichte und hochwertige Verarbeitung haben, wirkt das gar nicht so.

Die Berichte von SSDs sind irgendwie konfus und wechselhaft. Scheinbar wieder ne Sorte Hardware, die man einfach selbst ausprobiert haben muss.

Du hast die Türen so wie sie waren zu einem Händler gegeben?
Wird das Plexiglas jetzt einfach nur dahinter geklebt, oder eingepasst? Weil sonst ist ja da ein quasi Spaltmaß.​

Ja, ich habe die Seitenteile einfach so zu www.stempel-hauser.de geschickt.
Ich hatte vorher E-Mail bzw. PN Kontakt mit martma aus dem HWLUXX Forum. Martma ist der Geschäftsführer von Stempel Hauser und man kann an seinem FarCry2 Mod auf der Homepage sehen, dass er sehr gute Arbeit abliefert.

Das Plexiglas wird nun noch einfach hintergeklebt. Auch das bekommt man sehr gut hin.
Das Spaltmaß ist dabei nicht weiter wild. Sieht trotzdem gut aus.

Bin auch ganz froh, dass der Cube mit Window noch schlicht aussieht. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich keine zu verspielte Window Form gewählt habe.

Edit:

So, ich bin günstiger an einen 3 Monate alten Areca Tekram ARC-1210 Raid Controller 256MB 8xPCIe 300 MB/s 4xSATA rangekommen.
Bin mal gespannt, wie sich die MTron Mobi 3525 daran macht. Werde dann wohl in ferner Zukunft eine zweite Mobi kaufen und die beiden im RAID-0 betreiben. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt eigentlich wieder nix mit dem Thema zu tun, aber würdest du den Kauf einer SSD an einem Onboardcontroller tendenziell empfehlen, oder nicht?
Ich wüßte nicht mal, welchen mein Board hat. Damit gehts schon los :)

Gibt grundsätzlich nichts dagegen zu sagen. Ist halt nur so, dass bei der Intel ICH9 die Ergebnisse stark schwanken. Kann bei anderen Controllern von ATI oder NVIDIA anders sein.

Mit dem Controller ist man dann wohl eher auf der richtig sicheren Seite. Kann ich dir aber genauer sagen, wenn mein Controller hier ist.

Edit:

Ist´s done! Die Seitenteile mit dem bei www.stempel-hauser.de gefertigten Window und die grauen 50% lichtdurchlässigen Plexiglasscheiben sind verbaut.

Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse kann ich leider derzeit keine besseren Bilder liefern. Ich werde aber noch bessere Bilder hochladen. Bis dahin müssen die aktuellen Bilder erstmal ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch mal lecker aus.

Wirklich klasse, vorallem das Glas :)

Wenn du demnächst mal Zeit hast, kannst du ja mal ein paar im Dunkeln knipsen ;)

MfG

Die ersten Bilder ohne die Scheibe haben mir sehr gut gefallen. Das Display wirkt mit seinem Lilastich etwas komisch, wenn es ausgeschaltet ist.
Jetzt mit den Lichtverhältnissen und mit der Scheibe wirkt es relativ kalt.

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schön aus! :)
aber wo ist das 50% lichtdurchlässige plexiglas? das ist doch wie milchglas oder? oder wie? :D

2 sachen gefallen mir aber nicht...
1. das display passt vom aussehen nicht darein (komische farbe und wirkt dagegen etwas billig
2. dass es nicht mir gehört ;) ist echt schön!

Na, na, na!

Solche Wort nur wegen dem deaktiviertem Display? Ist doch oben zu sehen, wie das Display eingeschaltet aussieht. Und mit Blitz bekommt man nun mal eine Lilastich vom Display.

@Kerim10

Ähm? Bei den ersten 3 Bildern (vom Post 194) sollte man doch wohl erkennen, dass es kein Milchglas ist.
Es handelt sich um graues 50% lichtdurchlässiges Original Plexiglas.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja stimmt .. ich wusste nur nicht was ich darunter verstehen sollte ;)
ja ausgeschaltet halt nicht soo schön, aber wenns an ist siehts auch gut aus.
ich habe doch gesagt das ist alles wirklich geil was du da gemaht hast
und ich hätte es auch gerne mit dem notwendigen kleingeld ;D

edit: zum display...stimmt das kommt wohl durch den blitz der kamera was?

Ja, das mit der komischen Farbe vom Display kommt vom Blitz. Sieht sonst ganz anders aus.

Keine Panik. Kritik ist immer gut. Da weiß man, was man verbessern kann. ;)

Zurück
Oben