Fiepen habe ich mittlerweile beim Booten für wenige Sekunden, bevor ein Lastzustand eintritt.
Auf dem alten Setup mit E7200 und einer 8800gt war das Netzteil ein Traum. Stabil und absolut lautlos, egal wann.
Jetzt zerren hier ne GTX260 und ein PhenomII dran und da fängt es schon mal gelegentlich an zu klingeln, zu zurren und zu fiepen. Das war hörbar als ich es das Gehäuse offen aufm Boden stehen hatte. Jetzt mit den geschlossenen, gedämmten Türen stört mich derzeit gar nix mehr.
Selbst das Fiepen der GTX 55nm hält sich mit guter Dämmung bei mir (!) sehr stark in Grenzen.
Man hört extrem viel von irgendwelchen Leute, die keine Ahnung von wirklich leisen Systemen haben. Da wird dann immer vom Hörensagen erzählt, so lange, bis passive Netzteil die Hölle auf Erden sind. Ich fahre nun schon seit über 5 Jahren mit passiven Netzteilen, ich möchte eigentlich nichts Anderes mehr. Das extrem heiße System hier sehe ich auch als eine Art Übergang an. Sobald sparsame, flinke 40nm Gpus kommen, fliegt die GTX wieder raus.
Ich hatte auch überlegt, auf ein Enermax Modu 625 zu wechseln, weil das aufgrund des relativ niedrigen Lastzustandes ziemlich leise bleiben soll. Aber das wären wieder 110 Euro, irgendwann hab sogar ich mal genug Geld in das doofe Ding gesteckt

Mit Lüftern bin ich gut ausgestattet, sollte ich mir aber doch noch dafür entscheiden, den Noctua hinten rein zu setzen und an den Noctua Towerkühler 2x nen Noiseblocker in Reihe zu setzen, dann kann ich mich ja melden. Ich schätze mal, dass der Nutzen von 2x92er Lüftern sehr klein ist.