[Projekt] Leistungsstarkes Cube System

30 € find ich auch wirklich ok für das Lian Li WindowKit.
Nur leider erst ab Ende März lieferbar :freak:
Irgendwie ist alles was ich brauche, erst Ende März lieferbar (siehe PCIe Verlängerung) :(

Wow...3 Tage sind echt super schnell.

Jupp. Die Seitenteile sind auch auf dem Weg. Sobald die bei mir eingegangen sind schicke ich sie gleich weiter. Mal schauen. Bis Mitte nächster Woche könnte das fertig sein.

So, berichte jetzt zwar erst "etwas" spät, aber besser als nie :p
Hab nun endlich meine Hardware in das Lancool K7 verbaut.
Sobald mein Sleeve da ist, und ich die Kabel in Ruhe ordentlich verlegt habe (momentan eher provisorisch), werde ich Bilder machen. :)
Natürlich nicht in deinem Thread, will ja hier nicht für Unruhe sorgen :lol:

MfG

Weil ich an meinen jetzigen Seitenteilen beQuiet Dämmatten verbaut habe.
Lässt sich dann eher schlecht lasern bzw. fräsen. Daher die neuen Teile. ;)

Edit:

So, auch das Plexiglas ist auf dem Weg und sollte heute oder morgen ankommen. Ich poste dann Bilder, wenn die Sachen angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

So eine schnelle Antwort :)
Ich habe ja auch Dämmmatten drin. Ursprünglich wollte ich mir mal eine Tür von der Schaeffer AG anfertigen lassen die einen kleinen, elyptischen Schlitz hat und dann Plexiglas anbringen. Aber irgendwie wäre das wieder sau teuer und ich hatte Angst mich zu vermessen.

Der Gedanke mit dem Window ist auch noch nicht so lange konkret.
Habe das erst die letzten Wochen ernsthaft ins Auge gefasst. Und nun scheint alles seinen Gang zu gehen.

Das Plexiglas (50% Lichtdurchlässig, grau) ist auf dem Weg. Die Seitenteile sind auf dem Weg. Jetzt muss das nur mit dem fräsen hinhauen und die Fenster sind drinn.

So, das Plexiglas ist gestern angekommen. Sieht richtig gut aus.
Bilder posten lohnt sich aber nicht, da die Schutzfolie noch drauf ist. Da sieht man nicht viel vom Glas.
Ich muss das Ende nächster Woche noch teilen. Ist derzeit noch 20cm hoch. Da das Window aber 9cm hoch und 28cm lang wird, muss ich es noch teilen. :)

Seitenteile sind gestern auch angekommen und gleich zum fräsen weiter versandt worden.
Kommen hoffentlich auch nächste Woche wieder an.

Edit:

Was ich am Rande noch erwähnen wollte: Ich verkaufe meine derzeit verbaute Lüfterblende (Schaefer AG) für einen 80mm Lüfter. Falls jemand Interesse hat möge er sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
1.jpg2.jpg 7.jpg

3.jpg4.jpg

5.jpg6.jpg

Schöne Noctua Sammlung :)
Wieso hast du dir für hinten eigentlich einen Noiseblocker geholt und nicht auch einen Noctua?

Ist das ein Amacrox Netzteil?

MfG

Ja, das ist ein Amacrox :)

Ich hatte ursprünglich deutlich sparsamere Hardware verbaut und ich wollte auch einen Kühler, der eine sehr niedrige Anlaufgeschwindigkeit hat. Der Noiseblocker rennt schon bei 510 Umdrehungen los; der 92mm Noctua erst bei ca. 920.

Warum ich den hinten habe, weiß ich auch nicht so genau. Ursprünglich hatte ich noch daran gedacht, meine blaue Leuchtröhre einzubauen, aber das würde wohl den schlichten Stil zerstören.

Nicht zuletzt kostet der NB die Hälfte ;)

Hab viel negatives über das Amacrox gelesen (Fiepen,ohne Mindestlast kein Systemstart etc.), bist du damit zufrieden? Gab es auch schonmal irgendwelche Probleme?

Ich hätte hier noch einen Noiseblocker XE1 rumzuliegen.
Den hatte ich mit einem 120mm XL1 auf meiner Grafikkarte drauf, doch dann hab ich mich dazu entschieden lieber 2 XL1er draufzukloppen ;)

Wenn du Interesse am XE1 hast, könnte ich ja kurzfristig einen Verkaufsthread aufmachen :D

Fiepen habe ich mittlerweile beim Booten für wenige Sekunden, bevor ein Lastzustand eintritt.

Auf dem alten Setup mit E7200 und einer 8800gt war das Netzteil ein Traum. Stabil und absolut lautlos, egal wann.

Jetzt zerren hier ne GTX260 und ein PhenomII dran und da fängt es schon mal gelegentlich an zu klingeln, zu zurren und zu fiepen. Das war hörbar als ich es das Gehäuse offen aufm Boden stehen hatte. Jetzt mit den geschlossenen, gedämmten Türen stört mich derzeit gar nix mehr.
Selbst das Fiepen der GTX 55nm hält sich mit guter Dämmung bei mir (!) sehr stark in Grenzen.

Man hört extrem viel von irgendwelchen Leute, die keine Ahnung von wirklich leisen Systemen haben. Da wird dann immer vom Hörensagen erzählt, so lange, bis passive Netzteil die Hölle auf Erden sind. Ich fahre nun schon seit über 5 Jahren mit passiven Netzteilen, ich möchte eigentlich nichts Anderes mehr. Das extrem heiße System hier sehe ich auch als eine Art Übergang an. Sobald sparsame, flinke 40nm Gpus kommen, fliegt die GTX wieder raus.

Ich hatte auch überlegt, auf ein Enermax Modu 625 zu wechseln, weil das aufgrund des relativ niedrigen Lastzustandes ziemlich leise bleiben soll. Aber das wären wieder 110 Euro, irgendwann hab sogar ich mal genug Geld in das doofe Ding gesteckt ;)
Mit Lüftern bin ich gut ausgestattet, sollte ich mir aber doch noch dafür entscheiden, den Noctua hinten rein zu setzen und an den Noctua Towerkühler 2x nen Noiseblocker in Reihe zu setzen, dann kann ich mich ja melden. Ich schätze mal, dass der Nutzen von 2x92er Lüftern sehr klein ist.

Was für Dämmmatte hast du drin?
Be Quiet? Noiseblocker? ichbinleise?

Ja das stimmt schon das viele "Möchtegernsilentfreaks" jedes Produkt runtermachen.
Ich habe es nur schon wirklich oft gehört, dass Passive Netzteile oft zum fiepen neigen.
Leider hatte ich selbst noch keins, deswegen kann ich es leider nicht einschätzen ;)
Das mit der Hitzeentwicklung ist ja auch so ein "Kritikpunkt", da ein normales Netzteil die Kühlung am meisten unterstützt, durch das raushauen der warmen Luft.

Wenn du dein Amacrox verkaufen würdest, dann müsstest du doch nicht mehr all zu viel draufzahlen um dir das Modu 625 zu gönnen :)
Desweiteren ist es auch Zukunftssicherer, da es ordentlich Reserven hat.

2x92mm Lüfter auf dem Noctua wären im Vergleich ungefähr wie der Noctua NH-U12P (denke ich).
Würde mal auf 2-3°C Temperaturverbesserung tippen, vielleicht sogar 5°C (?).

Naja, der XE1 wird noch ne Weile hier rumliegen, solange ich keinen Thread finde wo ihn jemand sucht :)

Das Amacrox kostet neu ja nur ungefähr 80 Euro, ich würde dafür vllt. noch so 50 Euro oder weniger erhalten. Ausserdem ginge es bestimmt dann wieder irgendwo in den Eigenverbrauch und das Geld für das Enermax wäre dennoch weg ;)

Ich verwende BeQuiet Matten. Das hat sich schon deutlich bemerkbar gemacht, leider auch in der Temperatur.

Ich habe in meinem alten Gehäuse auch BeQuiet Dämmmatten verbaut und war wirklich begeistert.
Ok, die Temps von CPU und Graka sind um 2°C gestiegen, aber das war mir relativ egal :)
In einem Cube wird die Temperaturansteigung wohl doch etwas stärker ausfallen.

Hmm, Leute ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber könnt ihr für eure Diskussionen einen separaten Thread aufmachen? Mein Thread ist doch schon recht unübersichtlich geworden.

Ich danke euch. ;)

Sorry, hab nicht drauf geachtet :rolleyes:
Kannst ja einem Mod bescheidsagen, dass er unsere Diskussionsposts rausnehmen soll ;)

So, als absolut letztes Highlight des Cubes habe ich mir noch eine 2.5" MTron SATA Mobi 3525 32GB SSD bestellt. Ich hoffe, dass diese an der ICH9 meines Boards ohne Probleme läuft. Hoffen wir das Beste, sonst geht die "Platte" zurück.

Zurück
Oben