Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Projekt] Leistungsstarkes Cube System
- Ersteller devebero
- Erstellt am
AdrianoNo1
Lt. Commander
Doch ..... es passt .....
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V350-B-black::7511.html
max. mögliche Netzteilabmaße: 151 x 87 x 180 (BxHxT)
Somit wäre die Frage schon einmal erledigt.
Grüße

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V350-B-black::7511.html
max. mögliche Netzteilabmaße: 151 x 87 x 180 (BxHxT)
Somit wäre die Frage schon einmal erledigt.
Grüße
AdrianoNo1
Lt. Commander
Das wird aber verdammt Eng 
Da passt glaube ich nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen

Da passt glaube ich nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen

Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Türlich passt das, modular kann ich in dem Gehäuse aber nur wärmstens empfehlen.
Bei deiner Hardware brauchste dir über thermische Probleme keine Sorgen machen.
Bei deiner Hardware brauchste dir über thermische Probleme keine Sorgen machen.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Modular ist glaube ich ein MUSS in einem Cube, da sonst noch überall unnötig Kabel rumhängen, das nervt ja schon in einem BigTower, da will ich mir das garnicht erst in einem Cube vorstellen 

Kann ich bestätigen. Auf jeden Fall ein Modulares Netzteil. Mit allem anderen tut man sich keinen Gefallen. Weiterhin würde ich schon zusehen, dass ich ein möglichst kurzes Netzteil bekomme. Platz ist halt nicht im Überfluss vorhanden.
cdlcnox
Lt. Commander
Gefällt mir sehr (!!!) gut. Mein Traumgehäuse, super Hardware und gute Verarbeitung deinerseits. Ich habe seit über einem Jahr ein µATX Mainboard in einem Chieftech 601er rumstehen und das verbtaucht unmengen Platz. Nun eine Frage meinerseits:
Ich habe folgende Grafikkarte im Einsatz:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD3850_Ultimate/283439/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
Würde die Grafikkarte mit ihrem doch etwas größeren Passivkühler in das Gehäuse mit deiner CPU-Kühlerkonfiguration passen?
Hier nochmal ein Bild der Karte, auf dem zu erkennen ist, was ich meine
:
Der Kühler sollte vom PCB der karte eine Höhe von ca 2-2.5 cm haben (grob geschätzt).
Schonmal danke für die Antwort.
Gruß
Nox
Ich habe folgende Grafikkarte im Einsatz:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD3850_Ultimate/283439/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
Würde die Grafikkarte mit ihrem doch etwas größeren Passivkühler in das Gehäuse mit deiner CPU-Kühlerkonfiguration passen?
Hier nochmal ein Bild der Karte, auf dem zu erkennen ist, was ich meine

Der Kühler sollte vom PCB der karte eine Höhe von ca 2-2.5 cm haben (grob geschätzt).
Schonmal danke für die Antwort.
Gruß
Nox
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=577803
@offtopic
Mein Board und Phenom liegen hier rum. Bin aber zu müde vom Arbeiten. Mal sehen wann ich Lust habe, alles auseinaner zu nehmen. Der boxed-Kühler ist ziemlich umfangreich. Hoffentlich macht mein Ninja Mini da nicht schlapp.
Edit:
Phenom ist drin. Muss mich aber erst mal durch die ganzen Windows Vista Kindersicherungen kämpfen.
@offtopic

Mein Board und Phenom liegen hier rum. Bin aber zu müde vom Arbeiten. Mal sehen wann ich Lust habe, alles auseinaner zu nehmen. Der boxed-Kühler ist ziemlich umfangreich. Hoffentlich macht mein Ninja Mini da nicht schlapp.
Edit:
Phenom ist drin. Muss mich aber erst mal durch die ganzen Windows Vista Kindersicherungen kämpfen.
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin auch hin und her gerissen...
Auf der einen Seite reizt es mich mir das Gehäuse zu kaufen:
Pro:
-schön klein
-edel
-nutzt den Platz sinnvoll aus
-ich brauche nicht mehr Platz im Case
Contra:
-brauche neues Board
-brauche neuen Kühler
-wenig Platz auf dem Schreibtisch
und nun?
wenn ich die Kosten dagegen rechne wird es dann wohl doch das LianLi A17
auch ein geiles Case, nur eben ein Tower...
Grüße
Auf der einen Seite reizt es mich mir das Gehäuse zu kaufen:
Pro:
-schön klein
-edel
-nutzt den Platz sinnvoll aus
-ich brauche nicht mehr Platz im Case
Contra:
-brauche neues Board
-brauche neuen Kühler
-wenig Platz auf dem Schreibtisch
und nun?

wenn ich die Kosten dagegen rechne wird es dann wohl doch das LianLi A17
auch ein geiles Case, nur eben ein Tower...
Grüße
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Lian Li PC-A05N finde ich da deutlich hübscher.
So, im Zuge der weiteren Senkung von Betriebsgeräusch und Temperatur habe ich mir nun noch eine 92er Blende bei Schaefer bestellt. Mal schauen, ob sich an dem schon sehr guten Gesamtbild noch was ändert. 
Weiterhin brauche ich eure Hilfe. Ihr müsst mir irgendwie das Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window Gehäuse ausreden. Ich finde das derzeit sehr schön. Und über den Preis habe ich es noch nicht geschafft es mir selbst auszureden.

Weiterhin brauche ich eure Hilfe. Ihr müsst mir irgendwie das Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window Gehäuse ausreden. Ich finde das derzeit sehr schön. Und über den Preis habe ich es noch nicht geschafft es mir selbst auszureden.

Zuletzt bearbeitet:
AdrianoNo1
Lt. Commander
devebero schrieb:So, im Zuge der weiteren Senkung von Betriebsgeräusch und Temperatur habe ich mir nun noch eine 92er Blende bei Schaefer bestellt. Mal schauen, ob sich an dem schon sehr guten Gesamtbild noch was ändert.![]()
Wieso denn noch eine Blende? Wo soll die denn hin?
devebero schrieb:Weiterhin brauche ich eure Hilfe. Ihr müsst mir irgendwie das Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window Gehäuse ausreden.
Ganz einfach: zu Teuer

Auch wenn es für dich noch kein wirklicher Kritikpunkt ist.

Die 92er Blende wird die 80er Blende am Heck ersetzen. Grösserer Lüfter, mehr Luft die rausgesaugt wird= niedrigere Temperaturen. 
Hab hier noch einen 92er Nanoxia liegen. Da habe ich mir die 92er Blende einfach noch bestellt.
Im Bezug auf das Silverstone hast du recht. Nach ein wenig Überlegung ist es mir auch zu teuer. Außerdem steh ich doch irgendwie auf den kleinen Cube.
Edit: So, meine ATX Verlängerung ist nun auch da. Ich werde mich mal an das sleeven von selbiger machen. Dann ist auch der ATX Strang gesleeved. Die bunten Kabel am ATX Stecker müssen einfach noch weg.

Hab hier noch einen 92er Nanoxia liegen. Da habe ich mir die 92er Blende einfach noch bestellt.

Im Bezug auf das Silverstone hast du recht. Nach ein wenig Überlegung ist es mir auch zu teuer. Außerdem steh ich doch irgendwie auf den kleinen Cube.
Edit: So, meine ATX Verlängerung ist nun auch da. Ich werde mich mal an das sleeven von selbiger machen. Dann ist auch der ATX Strang gesleeved. Die bunten Kabel am ATX Stecker müssen einfach noch weg.

Zuletzt bearbeitet:
AdrianoNo1
Lt. Commander
Achso, ich dachte das du schon einen 92er hinten drin hast.
Hab das wohl mit Zwiebelkatz's Blende verwechselt.
Hab das wohl mit Zwiebelkatz's Blende verwechselt.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hab letztens auch alle 7 Lüfter (Noiseblocker XL1 & XL2) gesleeved.
Anfangs war es wirklich ätzend, da ich es noch nie gemacht habe.
Nach dem 2ten lüfter ging es dann aber recht zügig.
Sieht auch ganz ordentlich aus (find ich zumindestens
)
Anfangs war es wirklich ätzend, da ich es noch nie gemacht habe.
Nach dem 2ten lüfter ging es dann aber recht zügig.
Sieht auch ganz ordentlich aus (find ich zumindestens

AdrianoNo1
Lt. Commander
Was muss, dass muss