Wer hat welche SSD ?

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hier eine Umfrage erstellen, wer welche SSD hat und wie er damit zufrieden ist.

Das ging mal grad gründlich daneben, aber vielleicht kann man den Thread noch retten ;)

Da man auf Geizhals.at teilweise die Bewertungen nicht nachvollziehen kann, würde ich gerne
wissen wer welche SSD hat und ob er damit zurfrieden ist.

Bitte keinen großartigen Diskussionsthread draus machen (davon gibt es zu viele)

Also bitte einfach kurz schreiben welche SSD und ein kurzes Urteil darüber

THX

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
raid 0 aus 2x mtron 3525 ;-)

bin eigentlich zufrieden. würde aber eine einzelne große platte den beiden kleineren vorziehen. und ich habe auch keine probleme mit den platten, wie stottern oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
ST UD ME 32GB

Nach anfänglichen Probleme mit der ersten FW seit ca. 2 Monaten absolut zufrieden. :)

Supertalent UltraDrive ME 128GB mit Fw 1571.

Bin super zufrieden. Ist kein Vergleich zu einer HDD.

Als Systemdisk: Intel X-25M 80GB
=> Einbauen, Firmware Update, läuft schnell und problemlos

Als Spieledisk: Supertalent UltraDrive ME 256GB mit Fw 1571
=> Einbauen, Firmware Update, läuft ebenfalls schnell und problemlos, ggf. etwas mehr Feinarbeit erforderlich (Alignment)

Für mich war es in beiden Fällen eine sinnvolle (aber teure) Investition. IMO sinnvoller als ein Umstieg auf i7

Benutze die Intel X25-M in der 80GB Version als Systemdrive. Habe auch das Firmware-Update drauf, ohne aber sagen zu können ob es ohne Probleme gegeben hätte.

Ich bin sehr zufrieden mit der SSD. Läuft echt alles sehr schnell. Stottern kann ich keines feststellen. Nutze Vista Home Premium 32bit. Mein Sys siehe Signatur.

Grüße
Lix

Habe eine 128GB SSD von Samsung bestellt, aber die 64GB version erhalten. Konnte die SSD 3 Tage testen, schicke sie morgen zurück. (Habe SSD mit HDTune Pro gelöscht mit 5XGutmann Modus)

Habe diese Getestet, Win7 RC1 neu installiert:

Samsung SSD PB22-J MLC, 2.5 Zoll, 64GB, SATA-II
MMCRE64G5MXP-0VB00

Booten geht etwas schneller.
Aber sonst hat es mich nicht umgehauen. z.B Google Earth zu starten ging gleichschnell wie mit der WDAAKS640GB.
Windows ist ein bisschen flotter, aber in meiner Sicht lohnt sich der Wechsel nicht.
FSX ging max. 40% schneller zum laden.

Laut HD Tune waren die Werte aber sehr gut. Avarge Read um die 176MB.
Zugriffszeit 0.1ms bis 0.5ms je nach Dateiengrösse.

Werde nun warten bis die Preise fallen, und dan evtl. in 3 Monaten oder so eine neue 128GB kaufen.

Mtron 7500PRO.

Habe seit ein paar Wochen die

Intel X25-M 80GB

am laufen ... vorher Firmware Update gemacht und ab gings. Bis jetzt super zufrieden, allein die Stille ist mir das Geld schon wert. Aber finde auch dass sie beim Systemstart, bei Installationen deutlich schneller ist als vorher. Vor allem ist es nun kein Problem mehr, alles mögliche gleichzeitig zu machen.

Eben hatte ich die Platte voll ... hoffe das hat bei Intel keine Auswirkungen, weiß da jemand was?

wirst schon merken ;-)

Im Moment hab ich hier...

2x Acard 9010 (DRAM)
1x 128GB Supertalent UD ME (MLC)
1x 64GB Solidata K5 (SLC)
1x 128GB Solidata K6 (MLC)
1x 32GB Photofast V3 (SLC)

edit:

ganz vergessen...

2x 16GB Hama (MTRON Mobi 3000)

Zuletzt bearbeitet:
OCZ Core 64GB - Schrott (Fristet das Dasein als Datenablage, dafür ist es gut genug wenn nicht zuviel geschrieben werden muss)
Patriot Warp 64GB - Schrott das gleiche wie bei der Core
Mtron Mobi 3000 32GB 4x Am Raid-Cache-Controller - Prima. Ist zwar inzwischen schon "altEisen". Erfüllt seinen Zweck aber bestens. Daten-Ablage :-)
Acard9010 32GB - Super. Geht ab wie Schmitz Katze, keine Flash-Typischen Nachteile wie Performance-Probleme beim schreiben vieler kleiner Dateien/Abnutzung der Zellen. Gigantische 4K Random-Leistung.
Supertalent Ultradrive 128GB - Okey Macht das was ich von ihr erwartet habe.
Intel 80GB - Gut

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69 und @HisN: Könnt ihr mal eine abgeben? So viele SSD würde ich auch gerne mal haben wollen

Hallo,

ich hatte/habe:
1x Mtron Mobi 3035 64 GB
mit der bin ich sehr zufrieden. Am ICH10R lief sie aber leider mit AHCI nicht richtig (max. 4 MB/s). Deshalb tut sie jetzt in einem Rechner mit ICH9R ihren Dienst
1x Mtron Pro 7500 64 GB
ebenfalls voll zufrieden. Werkelt ihn einem Rechner von 2004 und bringt die gleichen
Leistungswerte wie an einem aktuellen Rechner
1x Intel X25-M 160 GB
mit dieser SSD bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich hab sie mir wegen der Größe gekauft.
Sonst hätte ich noch die 3000er Mobi
1x Intel X25-M 80 GB
würde ich ebenfalls wieder kaufen.
1x Ultradrive ME 30 GB
hatte ich nur kurz. Machte keine Probleme. Hab ich wegen der Größe gegen die Intel mit
80 GB getauscht. Hatte zuerst gedacht, 30 GB würden reichen

ciao Tom

2x mtron 3525 @ adaptec asr-3085. alt aber bewährte SSDs.
sehr zufrieden .. besonders seit dem anstöpseln an den PCIe x8 RC ^^

3x Intel x25-m Postville 80GB

ps... 1x noch eingepackt und steht bald hier zum verkauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mtron Mobi 3525 - 32GB

Eingebaut und die Eigenen Dateien und Spiele auf die 640gb Platte verlegt.

Ich habe keine Probleme und spüre den Performance unterschied deutlich!

OCZ Vertex 30GB - und seit dem - ich glaube dritten - Firmware-Update sogar sehr zufrieden damit ;)

Super Talent Ultradrive ME 128 GB - Firmware 1571 - super zufrieden ;)

Seit Dezember 2008 2x MTRON Mobi MSD3525 32GB SLC im RAID 0.
Speed siehe sysprofile.
Sehr zufrieden.

Seit gestern, für Win7 besorgt, 1x ST Uldradrive GX 64GB MLC.
FW 1811 kommt noch drauf, dann kann Win7 kommen.
Bisher bin ich auch mit deiser zufrieden.

Was beide nicht haben, sind anständige SATA Konnektoren. Die Stecker rasten nicht ein. Sehr schlecht ist das!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben