• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Beatmaster A.C. schrieb:
Ich freu mich auf Tl2. Ich hoffe auf ne baldige Ladenversion mit Karton und so. Bin nicht gerade n fan von digitalen download und online kauf.

obwohl ein entwickler am meisten profit über direkte digitale distribution erzielt? bei steam kriegste sogar teil1 gratis, wenn du jetzt vorbestellst.

ich freue mich auch mächtig auf tl2. ich hoffe nur das sie das game neu programmieren oder das es auf einer anderen engine läuft da tl1 einen erfahrungspunkte bug hatte der mich ziemlich sauer gemacht hat da ich extra auf exp gegangen bin und am ende weniger hatte als alle die ich bei youtube gefunden habe (lets play). ich will es nicht weiter ausführen da ich da weiter ausholen müsste (nur bei interesse).

für mich sieht tl2 aus wie ein überarbeitetes tl1. also das es komplett übernommen wurde und nur verschönert usw..

naja zu d3. ich finde das die neuerung mit dem "automatische attribute verteilung" der tot des genres ist.

Gibt es eigentlich irgendwann vom Spiel eine Special Limited Collectors Edition oder so ähnlich zum real kaufen?

GALAKTUS schrieb:
ich freue mich auch mächtig auf tl2. ich hoffe nur das sie das game neu programmieren oder das es auf einer anderen engine läuft

Nope! Ist exakt dieselbe Engine mit ein Paar Anpassungen.

rambodieschen schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwann vom Spiel eine Special Limited Collectors Edition oder so ähnlich zum real kaufen?

Ich denke nicht!
Runic ist ziemlich klein! Wenn überhaupt dann nur ne kleine mit dem Soundtrack vieleicht, das wars denn auch schon.

Nachdem ich den Computerbase Kommentar zu Diablo III gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf Torchlight II und bin froh das ich auf dieses nicht spielbare Abzockergame von Blizzard verzichten kann.

ich spiele in tl 1 einen perfect skilled pure summoner und hoffe das die entwickler in teil 2 etwas weiter gedacht haben. weil ich in videos gesehen haben das wieder die skelett zaubersprüche da sind und auch roboter und die kleinen blauen goblins. in teil 1 ist das problem das man die diener nur mit dem skillbaum skillen kann und die ab ca. lvl 30 komplett ausgebaut sind jedoch die gegner ja weiter stärker werden und ab lvl 40 wird jeder diener von jedem gegner ge-onehittet. da ziehe ich dann ab lvl 40 mit ca.25 dienern in den kampf und dann kommt so ein baum der ein giftschrei macht und meine gesamte armee löst sich in luft auf. man muss die diener mit dem eigenen lvl mitskillen lassen alles andere ist unlogisch. wurde halt nicht mitgedacht, ist mir auch erst aufgefallen als es so weit war.

Also entnommen aus der BEta kann ich sagen, dass so ziemlich alle Skills mit dem Charlevel anziehen und das ist auch gut so!
In Teil 1 wurde der Alchemist einfach nur nutzlos, als sie das Knockback von der Emberlance entfernt haben.
Anders, als Explosive Shot (Vanquisher) oder Devastate (Destroyer) hatte der Alchemist so keinen wirklich guten Skill, der auf seine Attribute bzw. Waffen ging. Als Vanquisher hatte man Explosive Shot mit 120% und Ricochet mit 170% Waffen DPS. Da konnte man sich dann halt bessere Waffen aussuchen, oder Enchanten, um mit den Monstern Schritt zu halten und genau so hält es der 2. Teil. Alle Skill ziehen mit dem Charlevel an oder geben %-Schaden, damit der Spieler die Möglichkeit hat immer zu den Monstern aufzuschließen!

@lord hmmmmm das finde ich interessant. super wäre es natürlich aber ich hab noch mal nach geguckt und gesehen das die diener wieder ränge haben von 0 bis 15. das sieht mir eher danach aus als könnte man den damage bis rang 15 hochziehen und dann ist wieder schluss. ich meine die anderen spiele machen das ja auch so mit rängen diablo/sacred aber da skillt man irgendwelche extras (giftschaden/mehr gesundheit/schnellerer angriff) und die diener skillen mit dem lvl mit, wieso kriegt tl das nicht hin. ich spiele den pure summoner so gerne.

die andere sache ist der schwierigkeitsgrad. also ich hab auf "sehr schwer" nur bei den orangen viechern die so nach vorne preschen und bei den avatar frauen die so ein roten blitz schießen probleme gehabt aber ansonsten ist es einfach viel zu leicht. ich hatte sonst nie irgendwelche probleme. ich hoffe da wird noch dran geschraubt.
Ergänzung ()

ok, habe gerade gesehen das die skelette KEINEN rang mehr haben. ich hoffe das es heißt das diese mit dem char mitskillen.
Ergänzung ()

tja der "gun bot" erhöht sein schaden mit dem rang. schade:(

Es gibt ein paar neue und sehr interessante Infos zu Torchlight II. Ich poste der Einfachheit mal eine Übersetzung des Users "Malgardian" aus einen deutschen Torchlight Forum.

Übersetzung:

• Runic hat anhand des Feedbacks der Beta ein paar Änderungen gemacht
  • Durch das neue Skillsystem wird eine einzelne Fähigkeiten zusätzliche Effekte bekommen, je mehr Punkte man investiert - Ein Beispiel ist ein Blitzzauber, der ab einer bestimmten Punktezahl auf andere Gegner überspringt
  • Torchlight 2 kommt vermutlich im Spätsommer raus
  • In den nächsten Wochen werden wir vermutlich ein Releasedatum haben
  • Partikeleffekte werden etwas reduziert, damit man in einem Multiplayerspiel nicht so leicht die Übersicht verliert
  • Die Zielsuche der Mausklicks wird optimiert
  • Wenn nach Release genug Interesse an TL2 besteht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Erweiterung gibt, hoch

Quellen:

http://torchlight.4fansites.de/foru...1&sid=9ed83dfe43f006e577f49598cdac41fa#p12851

http://www.runicgamesfansite.com/content/1378-ign-reports-tl2-e3-lots-info.html

http://www.ign.com/articles/2012/06/07/e3-2012-torchlight-ii-getting-closer-to-launch

Zuletzt bearbeitet:
Von Runic (oder Daedalic) kam bis jetzt noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, ergo sind alle bis dato im Netz genannten VÖ-Daten nur Spekulation.

CompiB schrieb:
Übersetzung:
  • Durch das neue Skillsystem wird eine einzelne Fähigkeiten zusätzliche Effekte bekommen, je mehr Punkte man investiert - Ein Beispiel ist ein Blitzzauber, der ab einer bestimmten Punktezahl auf andere Gegner überspringt

ah. :) das war so einer der größeren kritkpunkte, dass torchlight 2 nur so nen langweiligen klassischen skillbaum hat. das hört sich schon wesentlich besser an. :D

Wird TL2 eigentlich auch auf Deutsch erscheinen? Oder muss man auf Fanarbeit hoffen?

Danke.

Gruß
Didi

die neuen mindestanforderungen bei rüstung und waffen "level 13 ODER xx geschick und xx stärke" ist ja mal sowas von genial! ich freue mich jeden tag mehr auf tl2.

GALAKTUS schrieb:
@lord hmmmmm das finde ich interessant. super wäre es natürlich aber ich hab noch mal nach geguckt und gesehen das die diener wieder ränge haben von 0 bis 15.

Ränge haben alle!

Du musst dir das so vorstellen:
Du hast einen Skill auf Rang 6/15. Dieser macht 60% Waffen DPS.
Du hast nun 2 Möglichkeiten den Skill zu mehr Schaden zu verhelfen:
1.) Waffe mit mehr DPS
2.) Skill auf Level 7 bringen, da er dort 65% WaffenDPS macht. Nach den neuen News ist es sogar so, dass Skills nicht einfach mehr Schaden machen, sondern auchnoch neue Effeckte bekommen je höher man sie Skillt! Wie das bei den Begleitern aussieht KP, aber da könnte es dann auch sein, dass die Begleiter ne neue Fähigkeit bekommen.
3.) (haben nicht alle) Charakterlevelup.

Soweit ich weiss zieht der Damageoutput vom Gunbot nicht nur mit dem Skilllevel, sondern auch mit dem Charakterlevel an!
Die Skills waren in der Beta so designt, dass sie auch mit höheren Leveln noch Ihre Daseinsberechtigung hatten und nicht einfach nutzlos wurde, wie die Emberlance vom Alchemist in TL1.
So der Heilbot z.B. . Dessen HP-Regenerationsrate steigt auch mit dem Charakterlevel und/oder Skilllevel.

Runic scheint wirklich darauf zu achten, dass die Skills auch im High-Level noch brauchbar sind und es sich auch wirklich lohnt 15 Skillpunkte darin zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
2.) Skill auf Level 7 bringen, da er dort 65% WaffenDPS macht. Nach den neuen News ist es sogar so, dass Skills nicht einfach mehr Schaden machen, sondern auchnoch neue Effeckte bekommen je höher man sie Skillt! Wie das bei den Begleitern aussieht KP, aber da könnte es dann auch sein, dass die Begleiter ne neue Fähigkeit bekommen.

joa, das is ziemlich nett. hört sich für mich nach einer kombination aus nem klassischen arpg und dem runen skillsystem aus diablo 3 an. nur kann man sich in torchlight aussuchen welche skills man freispielt.

stellt sich mir nur die frage ob das system darauf ausgelegt ist irgendwann komplett ausgeskillt zu sein und ob man die skillpunkte auch zurücksetzen kann ohne einen neuen charakter anfangen zu müssen.

Lord Horu$ schrieb:
Ränge haben alle!

aber nicht die zaubersprüche ala "skelett bogenschützen". in tl1 hatten die ja auch ränge.

ich frag mich nur woher die kleinen blauen goblins kommen von tl1 weil ich die mal in einem tl2 video gesehen habe und es ja im skillbaum nicht vertreten ist soweit ich das weiß, vor allem nicht in der beta.

du hast noch dps angesprochen. aber ich rede ja nur von dienern, aber deren schaden hat doch nix mit dem waffen dps zutun.

soviel zu der bitte nach nem höheren schwierigkeitsgrad :) :

In New Game Plus ist das Spiel erst dann zu Ende, wenn Sie es sagen. Sie können nach Beendigung der Hauptkampagne von Torchlight II noch einmal mit Ihrem bestehenden Charakter in einer deutlich schwereren Variante von Vorne beginnen, ohne dabei Ihre Fähigkeiten, Gegenstände oder Ausrüstungsteile, für die Sie so hart geschuftet haben, zu verlieren!

Zurück
Oben