• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

schon erfahrungen mit dem loader

Yep - funzt einwandfrei. Der emuliert nen Game-Server auf dem localhost.

Du mußt dir aber wohl das komplette "graue" Release besorgen - mit der normalen Beta klappt es wohl nicht bzw gibt es den loader wohl nicht einzeln.

Ist ne schöne Möglichkeit die Zeit bis zum Release des Originals zu überbrücken und alle Charaktere mal durchzutesten.

Hi,

habe D3 und TL2 jetzt mal angespielt. TL2 gefällt mir auch ganz gut. D3 wirkt auf mich professioneller, aber was mich am meisten "stört" : Bei D3 fühlt sich das Monster kloppen einfach besser an. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Bei D3 habe ich im Vergleich zu TL2 das Gefühl das ich es spüre wenn ich ein Monsterlein treffe.
Geht es noch mehreren so?
Ansonsten gebe ich TL2 natürlich eine Chance, auch wenn ich mit der Comicgrafik nicht warm werde.

Gruß
Didi

Es ist in TL2 vielfältiger in meinen Augen, aber es fühlt sich in D3 besser, direkter an. Und ein wenig übersichtlicher.

Hier mal ein Zitat aus einen anderen Forum - besser kann man es net formulieren:
Diablo 3 hat weder jeglichen Bezug noch Verwandtheit zu seinen Vorgängern... ist wie ein kompletter Fremdgänger von der Geschichte / Grafikstil / Sound / Synchros und natürlich vom wichtigsten - dem Gameplay. Der Soundtrack ist ein nerviges Melodrama... Alles in einem ist D3 ein fremder Casualdildo für die Mainstreampussymasse.

Die Freiheiten der Charakterverdrehung gibt es nicht und die dämlichen Online-Dogmen haben ja gezeigt, was große Sprüche seitens Blizzard für Konsequenzen haben (siehe Serverüberlastung und unzufriedene User). Als alter Hase der D1/D2/LoD Reihe möchte ich zum Ausdruck bringen, dass Trochlight 2 von Max / Erich Shaefer, Peter Hu & Co. entwickelt wird, einem beträchtlichen Anteil des Diablo-Schöpferteams Blizzard North.

Dieses Spiel verdient einen Kauf, nicht allein wegen der altehrwürdigen Skilltrees, dem unverfälschten Kernspielflusses oder dem fantastischen Soundtrack von Matt Uelmen - sondern weil es ein ehrlicher potentieller Nachfolger zu Diablo 2 ist, auch wenn es seinen eigenen Grafik und Soundstil pflegt. Torchlight 2 punktet mit Lan-, Online- und Singleplayer-Features, welche eine spontane kleine Spielepartie gerne zum Freizeitspaß entwickeln kann.

habe mir mal tl2 bei steam gekauft - 14,25€ inkl tl1... glaube zwar nicht dass es mich großartig vom d3 zocken abhalten wird, aber für den preis kann man nichts falsch machen ;)

TL ist auch kein Diablo. Nur schon, weil sich Diablo ernst angefuehlt hat, wahrend TL zwar recht tolle Kampfeffekte mit "punch" hat (die machen echt Spass), aber sich ansonsten anfuehlt wie eine Zugfahrt durch quietschkunterbunte Lollipopland. Es fehlen eigentlich nur noch die Zuckerstangen usw im Dungeondesign.

Vieleicht liegts daran, dass ich keine 12 mehr bin, aber ich sehne mir mehr duestere RPG-Atmosphaere in der Art von Witcher usw her. Und die darf auch durchaus Erwachsenenconten beinhalten etc. Leider sind die erwachsenen Spieler offenbar in der Unterzahl und der Markt richtet sich an Pausenhofhalbstarke mit Konsole aus. Ich will mehr Schwarz, mehr Dunkel, mehr Boese, mehr Dreck, mehr Verruchtheit, mehr Lust, mehr imperfekte, polarisierende Charakteren, mehr ueberraschdene, mystische Storyelemente.

Nicht falsch verstehen, ich spielte gerne TL1, aber es ist nur ein Nebenbeizeitvertreib, bisch ich mir wieder Hoffnung auf ein starkes RPG machen darf ... irgendwann ... in 100 Jahren...

Liegt halt daran, dass die simple Comicgrafik wesentlich einfacher zu produzieren ist als realistisch düstere. Bei nem Vollpreisspiel würd ich das auch nicht akzeptieren, aber da Torchlight ja für 15€ zu haben ist kann man da drüber wegsehn. Da sitzen halt nicht 100 Mann hinter, wie bei Diablo, oder anderen AAA Games. Find realistische Grafik auch besser. Ende des Jahres soll ja ein neues ActionRpg der TitanQuest Macher rauskommen, das fällt anscheinend genau in die Kategorie.

@voon
Schau dir mal GRIM DAWN oder PATH OF EXILE an.
WASTELAND 2 ist ja auch schon in der Entwicklung.

Und da TL modbar ist, wird es in absehbarer Zeit sicherlich auch Mods geben, die das Spiel in verschiedenen Belangen erwachsener machen.

spamarama schrieb:
Ende des Jahres soll ja ein neues ActionRpg der TitanQuest Macher rauskommen, das fällt anscheinend genau in die Kategorie.

Grim Dawn kommt erst Ende 2013. Anfang 2013 soll eine Alpha-Version kommen, ca. Mai 2013 eine Beta und erst gegen Ende des Jahres dann das fertige Spiel.

Und irgendwann kommt ja auch noch Sacred 3, da hatte der Vorgänger ja zumindest teilweise auch eher einen düsteren Look.

Der Comiclook von TL2 hat sicherlich auch den Vorteil, dass das Spiel auch auf schwachen Systemen läuft. Damit kann man dann eben auch Kunden ansprechen, bei denen D3 nur noch als Diashow laufen würde. ;)

Na ja, so hoch sind die Anforderungen von D3 auch net - ne GeForce GTX 260 / HD 4870 reichen ja schon.
Wenn du mal in Max Payne 3 reinschaust, dann weißte was Grafik ist. Sohn der jüngere zockt das grade mit ner GTX 570 in ziemlich hoher Auflösung - das ist schon verdammt realitätsnah.

Muss man eigentlich als Diablo 3 Käufer zwangsläufig gegen Torchlight sein?
Sind ja schon teilweise ziemlich extreme Grabenkämpfe aber scheinbar liegt dieses Schwarz/Weiß verhalten in der Natur der Gamer, tja so intelligent und in vielen Dingen so dumm.

Mich motiviert Diablo 3 schon wesentlich länger als Torchlight 1, dasselbe erwarte ich eigentlich bei Torchlight 2, die Klassen sprechen mich alle nicht so wirklich an, wenn etwas weder Fisch noch Fleisch ist, dann ists nicht das Wahre.

Trotzdem wird man sicher sehr viel spaß haben, besonders das Pet System fand ich in Torchlight 1 genial, aber in Sachen Story, Dungeon und Monster vielfalt ect. pp. war es auch kein besseres Diablo oder wird es werden, das liegt daran das diese Spiele nicht dafür ausgelegt sind.

In Torchlight 1 hatte ich am Ende auch das Gefühl mind. 1000 mal in den selben Dungeon zu laufen.

Mods reizen mich nicht und trotz einer ziemlich schlechten Telekom-Leitung mit Abbrüchen sind mir auch die Offline-/ Lan-Modi ziemlich egal.

Ein Spiel punktet für mich durch Spielspaß, wer da andere Sachen als das reine Spiel beurteilt, der will gar kein reales Ergebnis haben, sondern nur die eigene Meinung bestätigen die man sowieso im Kopf hat.

Wenn Torchlight 2 die Fehler vom ersten Teil behebt in Sachen Langzeitmotivation, dann denke ich nicht das es das bessere Diablo ist, sondern das bessere Torchlight, spielen werde ich beides.

Ich werde auch D3 spielen, aber erst in nem halben Jahr wenn der Großteil der Bugs rausgepatched ist. So wie es zur Zeit ist, ist es Müll! Nach 12 Jahren Entwicklungszeit, aus dem Vorverkauf abzuleitendem Ansturm, sonen Flop hinzulegen ist schon heftig.

Die Killerfeatures kommen dann eben mit dem ersten Add-On. ;)
Eigentlich alle ARPGs, die ich gezockt habe, waren mit Add-On deutlich besser als das Hauptspiel. Soll ja bei D2 und LoD auch so gewesen sein, wobei ich das nicht persönlich beurteilen kann.

Ich denke, ich werde mir im besten Fall auch beides kaufen, bei D3 müsste ja eh demnächste die Demo kommen.
Vom Klassensystem her finde ich aber immer noch Titan Quest am besten, da kann imho weder Diablo 3 noch TL2 mithalten.

voon schrieb:
Und die darf auch durchaus Erwachsenenconten beinhalten etc.

ich bin auch keine zwölf mehr aber ob eine grafik düster oder bunt ist, ist mir nicht wichtig. viel wichtiger ist, dass alles zusammen passt. path of exile hat z.b. nen sehr düsteren grafikstil. aber weil es ehr auf fotorealismus getrimmt ist, gefällt es mir persönlich nicht so gut. die einzelnen objekte gehen irgendwie keine gute symbiose ein.

bei diablo3 passt jedoch wieder alles gut zusammen. der grafikstil ist in sich stimming. der grafikstil von tl2 hingegen ist aber auch in sich stimmig. diablo3 geht aber ehr einen artistisch realistischen weg, wobei torchlight nen artistisch comic look einschlägt.

da kann man auch nicht argumentieren. aber ich möchte mich dagegen wehren, dass der grafikstil von tl2 nichts für erwachsene ist. das ist schlicht falsch.

außerdem... die viecher exlodieren auch in tl2 in rote klumpen und fountainen. :)

Und irgendwann kommt ja auch noch Sacred 3, da hatte der Vorgänger ja zumindest teilweise auch eher einen düsteren Look.
Ach echt da kommt noch was? Ascaron ist doch weg.
Wobei ich Sacred 2 ja auch für ne derbe Enttäuschung halte, wurde auch hochgehyped ohne Ende. Da ist Sacred 1 um Welten besser, genau wie Titan Quest.

spamarama schrieb:
Ach echt da kommt noch was? Ascaron ist doch weg.
Wobei ich Sacred 2 ja auch für ne derbe Enttäuschung halte, wurde auch hochgehyped ohne Ende. Da ist Sacred 1 um Welten besser, genau wie Titan Quest.

Scheinbar hat Deep Silver die Rechte an Sacred übernommen. Sacred 3 ist momentan bei Keen Games (scheinbar ein Tochterunternehmen von Deep Silver) in Entwicklung, allerdings gab es da schon länger keine Lebenszeichen mehr und auch keinen Releasetermin.

Am besten wäres es vermutlich, wenn es sowohl bei D3 als auch TL2 einfach verschiedene Farb-Presets gäbe, die man auswählen könnte. Sprich wer will, nimmt die "düstere" Einstellung, wer es anders möchte kann auch den Bonbon-Look auswählen. Müsste ja technisch ohne allzuviel Aufwand machbar sein.

Ich stimme Zornbringer zu, die Grafik muss stimming sein, solange sie nicht wie Kirby's Dreamland aussieht. ;)
Und bis jetzt fand ich TL2 eigentlich recht nett anzuschauen. Und letzendlich ist es eh am wichtigsten, dass es ordentlich Monster zum Totklicken und massig Beute gibt.

Ich freu mich auf Tl2. Ich hoffe auf ne baldige Ladenversion mit Karton und so. Bin nicht gerade n fan von digitalen download und online kauf.

Da kommt so einiges auf uns zu im Bereich ARPG / Hack n Slay.
- Path of Exile ist ganz passabel und bekommt heute nochmal updates und n paar features.
- Tl2 + die zukünftigen Mods sagt schon alles
- Grim Dawn dauert noch n weilchen aber sieht gut aus
- Realms of ancient war müsste meiner Meinung nach schon da sein aber noch nirgends was gefunden
- Lineage 3 Eternal sieht auch toll aus aber dauert auch noch n wenig
- im September kommt mit Borderlands 2 die gute alte Shooter Itemhatz wieder.

Beatmaster A.C. schrieb:
Ich freu mich auf Tl2. Ich hoffe auf ne baldige Ladenversion mit Karton und so. Bin nicht gerade n fan von digitalen download und online kauf.

Da kommt so einiges auf uns zu im Bereich ARPG / Hack n Slay.
- Path of Exile ist ganz passabel und bekommt heute nochmal updates und n paar features.
- Tl2 + die zukünftigen Mods sagt schon alles
- Grim Dawn dauert noch n weilchen aber sieht gut aus
- Realms of ancient war müsste meiner Meinung nach schon da sein aber noch nirgends was gefunden
- Lineage 3 Eternal sieht auch toll aus aber dauert auch noch n wenig
- im September kommt mit Borderlands 2 die gute alte Shooter Itemhatz wieder.

Realms of Ancient War soll am 21. September erscheinen.

Ein weiterer Titel für die Liste wäre "Umbra".
http://www.pcgames.de/Umbra-PC-2386...nshots-angekuendigt-erstes-Teaserbild-883409/

Edit: Und Divinity: Original Sin:
http://www.pcgames.de/Divinity-Orig...es-Rollenspiel-mit-Iso-Perspektive-an-886617/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben