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[Torchlight 2] Der Thread

GALAKTUS schrieb:
in einem interview hat max schäfer gesagt das tl2 erstmal nur auf englisch erscheint und dann an den sprachen gearbeitet wird. das schlimme ist das es bei tl1 7 monate gedauert hat bis die deutsche version erschienen ist (bei tl2 würde das heißen 2013). ich will das spiel auch auf deutsch spielen da ich alles verstehen will. bin nämlich kein casual spieler sondern setzte mich damit richtig auseinander (höchster schwierigkeitsgrad, 100% schatten aufdecken, perfekte skillung, usw. )

wenn die wirklich wieder so lange brauchen dann werde ich d3 spielen müssen :(
Torchlight II wird in Deutschland vom deutschen Publisher Daedalic Entertainment auf den Markt gebracht und lokalisiert.

Torchlight I erschien damals auch mit der "Boxed-Version" in deutsch und Torchlight II wird es von Anfang an im Handel geben. Deswegen bin ich mir sicher das es dann auch in deutsch erhältlich sein wird. Bei Amazon steht auch deutsch (gut, das muss nicht unbedingt was heißen). Bei Torchlight 1 konnte man den Erfolg damals auch noch nicht absehen, deshalb hatte man vorher bestimmt nicht unbedingt an eine Lokalisierung und Box-Version gedacht, oder zumindest keine Prioritäten darauf gesetzt (bei Torchlight II macht man Add-Ons und Portierungen ja auch am Erfolg fest). Bei Torchlight II stehen Vertrieb und Lokalisierung (zumindest für den deutschen Markt) aber von Beginn an fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es so wäre, dass die deutsche Version erst später erscheint, kann man sich diese dann ja auch noch kaufen. Das Spiel kostet ja nun nicht die Welt. Das habe ich damals bei Morrowind auch so gemacht, wobei der Textanteil von Morrowind gegenüber Torchlight II wohl ein wenig höher ausfällt. ;) Da sollte es meines Erachtens nach mit schulischem Englisch gar keine Verständnisprobleme geben.
 
Sombatezib schrieb:
Da sollte es meines Erachtens nach mit schulischem Englisch gar keine Verständnisprobleme geben.

für casual gamer hast du vergessen hinzuzufügen. noch größer konnte ich das "alles" nicht schreiben.
 
Auch ein Hardcoregamer (:rolleyes:) kommt mit Schulenglisch bestens zurecht.
 
beat_takeshi schrieb:
Auch ein Hardcoregamer (:rolleyes:) kommt mit Schulenglisch bestens zurecht.

noch einer der das wort "alles" mal im duden nachschlagen sollte. wer redet hier von zurechtkommen? ich höre vorlesungen auf englisch. heißt das jetzt das ich jedes wort in tl2 verstehe? :rolleyes:
 
Ich kann deinen Gedankengang hierbei nicht nachvollziehen, da ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, die gesamten Texte und Ausdrücke in Torchlight (engl.) zu verstehen - wenn doch mal ein unbekannter Ausdruck dabei ist, hilft das Internet.

Wenn ich es so bedenke, fragen die Casuals in Foren so oder so nach allem möglichen, was in Handbüchern, Tutorials und Hilfstexten im Spiel eigentlich auch so erklärt wird oder selbsterklärend ist - da mangelt es oft an der Bereitschaft, selbst nachzulesen. So ist zumindest meine Erfahrung in Sachen Foren und Casuals.
 
ok keiner will es verstehen. tl2 ist auf englisch super zu verstehen. ich werde es mir auf englisch kaufen mit dem release.:freaky:
 
@GALAKTUS
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber für dein Vorhaben "alles" verstehen zu wollen, reicht auch Schulenglisch.
Was gibt's denn groß zu lesen in TL? Questtexte, Itembeschreibungen, Skillbeschreibung, Charakterattribute, Namen und der gleichen ... dafür bedarf's kein Diplom in Englisch.

Für den höchsten Schwierigkeitsgrad, 100% Aufdeckung und dergleichen sind Sprachkenntnisse nun wirklich nicht von Nöten.
 
beat_takeshi schrieb:
@GALAKTUS
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber für dein Vorhaben "alles" verstehen zu wollen, reicht auch Schulenglisch.

jaja, man müsste die profis hier mal nach der 10ten klasse an die tafel setzten und die 12 skillbäume komplett übersetzen lassen. dann hätten wir gesehen ob ihr wirklich nur ein oder zwei wört nicht versteht. schon rein logisch kann man die wörter nicht kennen weil tl2 ja nicht vom realen leben handelt oder alltagssituationen, es ist spezifisch deswegen sind die wörter auch spezifisch. im internet macht man gern einen auf dicke hose wie es aussieht. so lame
 
Wenn man danach geht, kann der "Profi" auch mit der deutschen Übersetzung der Begriffe nicht viel anfangen, wenn die im normalen Leben nicht vorkommen. Oder denke ich da falsch?
 
Sombatezib schrieb:
Wenn man danach geht, kann der "Profi" auch mit der deutschen Übersetzung der Begriffe nicht viel anfangen, wenn die im normalen Leben nicht vorkommen. Oder denke ich da falsch?

ja deswegen kann ich ja auch nur lachen weil hier spezialisten sind die in ganz tl2 nur ein bis 2 wörter nicht verstehen. die kennen die wörter halt aus der 8. klasse. grob lächerlich
 
der engi is soviel ich weiß auf 2h waffen und kanonen (die dicken dinger aus piratenschiffen, ja!) ausgelegt.

der berserker is dual wield melee.

ne schildklasse gibt es defakto nicht aber jede klasse kann jedes item tragen. der engi ist aber als supporter einzustufen. der hat auch kleine roboter, die spieler heilen und auch etwas zusätzlichen schaden machen können.
 
man müsste sich die startattribute aufschreiben von jedem einzelnen dann würde man genau wissen wer worauf spezialisiert ist. der mit dem höchsten "stärke" wert ist dann ein nahkämpfer usw.

die nether imps aus tl1 sind jetzt ein zauberspruch.
 
Zornbringer schrieb:
ne schildklasse gibt es defakto nicht aber jede klasse kann jedes item tragen. der engi ist aber als supporter einzustufen. der hat auch kleine roboter, die spieler heilen und auch etwas zusätzlichen schaden machen können.

Ich hab den Engi in der Beta nur mit dem mittleren Skilltree gespielt, aber soviel ich noch weiß, benötigen die meisten Skills im dritten Baum einen Schild.
 
Perfekt für den dann nahenden Herbst. Nachdem zuletzt von Spätsommer die Rede war, konnte man ungefähr mit diesem Datum rechnen. Die zwei Monate bekommt man jetzt auch noch herum und da es dem Spiel zugute kommt, soll es mir recht sein. Jetzt hat man zumindest endlich ein offizielles Datum auf das man sich freuen kann. :cool_alt:
 
Laut dem Runic Games Community Manager im offiziellen Forum scheint das Datum noch nicht ganz so fix zu sein.

BrianW schrieb:
Hey, guys. I just wanted to jump in here and reiterate this again: if it doesn't come from us, then please take it with a grain of salt. We've seen this repeatedly from various outlets over the course of our development cycle. These are third parties who are making guesses. It's nothing more than that. When we announce a release date, you'll know.
 
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