• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Gibt es für TL2 einen Mod um die Grafik weniger... bunt zu machen? Ich weiß das eigentlich kein Nicht-Kauf Argument ist, aber es schreckt mich doch etwas ab.

TL2 und der Editor sind noch nicht erschienen, als gibt es auch noch keine Mod.
Aber da Grafikmods auch für TL1 erschienen sind, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es auch welche für TL2 geben wird.

Stell die Frage nochmal ein paar Tage/Wochen nach der Veröffentlichung von TL2. ;)

Max Schäfer hat jetzt in einem Interview gesagt, das man sich der Ankündigung für einen genauen Release-Termin nähert und man denke das es noch im Spätsommer erscheinen wird.

Dazu meinte er noch, dass man nach dem erscheinen der PC-Version mit einer Mac-Umsetzung beginnt und es je nach Interesse, auch eine Konsolen-Version geben wird.

Quelle: http://eat-games.tumblr.com/post/24969892500/max-schaefer-interview-torchlight2

Nachdem Diablo 3 seinen Erwartungen nicht gerecht wurde (relativ einfacher Casual-Hack'n'Slayer, welcher später künstlich schwierig bis unspielbar gemacht wird), kann ich beruhigt auf Torchlight 2 warten.

Ich habe mir - zugegeben - nur wenig Gameplay-Footage angetan. Um die Magie nicht zu zerstören, versteht sich. Aber das was ich gesehen habe, wusste mir zu gefallen. Nicht, dass ich schon Torchlight 1 sehr gerne gespielt habe (wenn auch nicht so intensiv wie Diablo 2, aber es hat mir einige unterhaltsame Stunden beschert), nein, es gibt auch noch einen schönen Multiplayer dieses Mal.

Die Klassen machen einen soliden Eindruck und das Skillsystem ist sehr ansprechend - wie man es eben gewohnt ist. Hoffen wir mal, dass das Schnetzeln hier wesentlich motivierender wird, als es in Diablo 3 der Fall ist (zähe Elitegruppen in Inferno, die letztendlich dann nur unbrauchbaren Schmarrn dropen - selffound zu spielen ist ein Desaster).

Ich hoffe, dass das Spiel das lahme Sommerloch füllen kann, habe aber nichts dagegen, wenn es denn nun wirklich im Spätsommer erscheint - solange es dann bugarm ist.

Diablo 3 ist durchaus ein tolles Spiel (zumindest hoffe ich, dass der nächste Patch das hinbiegt), aber Torchlight 2 wird wesentlich frustfreier und noch spaßiger - hoffentlich!

Vorbestellt habe ich es schon längst - den Torchlight Key zuviel habe ich gleich einem Kollegen zugesandt (via Steam), um ihn von Torchlight überzeugen zu können :D

Laut Gemeload, soll Torchlight 2 am 03. Juli 2012 Premiere feiern:
http://www.gamesload.de/torchlight-2/#xtor=AD-1029-[Vorverkauf-Torchlight-2]

Ist das irgendwie seitens Runic bestättigt?

Nein - laut Interview mit Max Schaefer vom 13.6.12:
Max Schaefer: We don’t have a date, but we’re getting very close to announcing that. We’re still thinking late summer.

@blacksycho
Ich hab die Beta gespielt und spiele z.z. immer mal wieder die geknackte Beta auf dem localhost - das Ding ist sowas von stabil - hoffentlich dann auch online. Die geht zwar nur bis lvl 21, aber es läßt sich alles mit selffound schaffen - beim Händler gibt es eher nur Müll zu kaufen. Die gedroppten Items passen zum lvl oder sind knapp drüber und somit kfr einsetzbar. Insgesamt ist das sehr stimmig und macht Bock ohne Ende.

Und wie fuehlt sichs an? Wie eine variable, lebendige Welt? TL1 war ein etwas sehr uniformer dungeon crawl. Ich mag das zwar, aber der millionste Nebendungeon des Typen suedlich im Dorf mit den Fetchquests war dann schon irgendwann etwas oede.

Und wie fuehlt sichs an? Wie eine variable, lebendige Welt?

Find ich schon. Du hast ja diesmal ca. 50% Oberwelt und 50% Dungeon. In jedem Quest hast du noch ein paar Nebenquests und du bekommst dort immer brauchbare Items bzw. wenn du die Aufgabe gestellt bekommst, kannst du schon sehen, welche items (Immer 3 zur Auswahl) du bekommst, wenn du den Quest erledigst und wieviel XP, Geld... Dein Haustier ist auch vernünftig ausgelegt diesmal und geht dir nicht dauernd auf den Sack, daß es jetzt abhaut, die Skills sind sehr präzise auf deinen Char ausgelegt - kurz und gut - D3 ist ein Scheißdreck dagegen. (Jedenfalls in der z.z. laufenden Version) und ich weiß wovon ich rede - hab hier zwei dauerfluchende söhne, die das daddeln. ;-)

Nuja, dann darf man ja gespannt sein .... fuers Action RPGen zwischendurch und unverbindlich wart ich sonst halt auf Guildwars 2 :)

Mach ich nur noch so ... daher ist GW auch das einzige MMORPG, das ich mag. Hatte vor 10 Jahren mal den Everquest etc Knall, Dauergruppendruck, rumgamen jeden Abend bis weit in den morgen rein wegen den elend langen Eliteguildkills usw .... den Scheiss tu ich mir nie mehr an.

jo, absolut. die zeiten wo ich 8 stunden am stück gezockt hab sind vorbei. will nicht sagen, dass die zeiten nicht wieder kommen mit dem nächsten wirklich guten blizzard mmo aber momentan bevorzuge ich kurze zocks für zwischendurch.

und torchlight2 ist dafür perfekt.

Kann schon jemand sagen, was der Nahkämpfer sein wird der mit Schild und fetter Rüstung kämpfen wirdt?

Der Berseker oder eher der Ingi?

didi72de schrieb:
Wird TL2 eigentlich auch auf Deutsch erscheinen?

in einem interview hat max schäfer gesagt das tl2 erstmal nur auf englisch erscheint und dann an den sprachen gearbeitet wird. das schlimme ist das es bei tl1 7 monate gedauert hat bis die deutsche version erschienen ist (bei tl2 würde das heißen 2013). ich will das spiel auch auf deutsch spielen da ich alles verstehen will. bin nämlich kein casual spieler sondern setzte mich damit richtig auseinander (höchster schwierigkeitsgrad, 100% schatten aufdecken, perfekte skillung, usw. )

wenn die wirklich wieder so lange brauchen dann werde ich d3 spielen müssen :(

Zurück
Oben