Hallo,
ich hoffe das ich einigermaßen im richtigen forum gelandet bin...
aber da es eigentlich das ganze system betrifft, erschien mir das hier passender als grafikkarten forum usw...
zu meinem problem:
ich habe das problem, dass spiele bei mir stottern, d.h. sie laufen flüssig (zb. warhammer online [ohne zerg] dauerhaft 70-100fps, fifa 09 dauerhaft max fps(glaube waren ~60+)) allerdings merkt man ein stottern, als ob einige frames übersprungen werden würden.
das ist halt vor allem bei fifa09 zb. sehr nervig, weil man da je nachdem einen pass spielt und auf einmal ist der ball 2-3m weiter^^
hat dafür vielleicht jemand eine idee?
meine idee war das vsync helfen könnte, allerdings funktioniert das bei mir nicht.. cata 8.10-8.12 hotfix getestet, allerdings keine abhilfe.. spiele rubbeln vor sich hin wie sie wollen.. (100fps mit vsync an bei nem tft@60 ist nicht realistisch
--> vsync geht nicht)
zudem noch eine kleine zwischenfrage, wenn ich eh schon einen thread offen habe:
braucht man umbedingt eine auslagerungsdatei bei vista?
da mein speicher eh nie komplett voll ist (maximal bisher so 60% gefüllt^^)
system steht in der sig.. ansonsten:
vista 64bit sp1 (updates gestern erst nochmal aktualisiert)
treiber alle aktuell (auch gestern geupdatet, inkl. directx usw.)
ich hoffe das ich einigermaßen im richtigen forum gelandet bin...
aber da es eigentlich das ganze system betrifft, erschien mir das hier passender als grafikkarten forum usw...
zu meinem problem:
ich habe das problem, dass spiele bei mir stottern, d.h. sie laufen flüssig (zb. warhammer online [ohne zerg] dauerhaft 70-100fps, fifa 09 dauerhaft max fps(glaube waren ~60+)) allerdings merkt man ein stottern, als ob einige frames übersprungen werden würden.
das ist halt vor allem bei fifa09 zb. sehr nervig, weil man da je nachdem einen pass spielt und auf einmal ist der ball 2-3m weiter^^
hat dafür vielleicht jemand eine idee?
meine idee war das vsync helfen könnte, allerdings funktioniert das bei mir nicht.. cata 8.10-8.12 hotfix getestet, allerdings keine abhilfe.. spiele rubbeln vor sich hin wie sie wollen.. (100fps mit vsync an bei nem tft@60 ist nicht realistisch

zudem noch eine kleine zwischenfrage, wenn ich eh schon einen thread offen habe:
braucht man umbedingt eine auslagerungsdatei bei vista?
da mein speicher eh nie komplett voll ist (maximal bisher so 60% gefüllt^^)
system steht in der sig.. ansonsten:
vista 64bit sp1 (updates gestern erst nochmal aktualisiert)
treiber alle aktuell (auch gestern geupdatet, inkl. directx usw.)