nach Win8 Updates installieren -> pc bootet nicht mehr ins windows

MrWaYne

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.698
hallo,

habe hier ein sehr eigenartiges problem beim&nachm installieren von windows updates.

jedes mal wenn mein pc fertig is mit dem installieren von updates, kommt er nachm reboot nicht mehr ins windows.
das sieht dann so aus, dass ich noch den bios post screen seh, das windows 8 boot logo (mit dem kreis darunter) und anschließend wird er schwarz.
am monitor kommt dann die meldung "bitte das richtige DVI kabel anstecken" und die maus&tastatur blinken alle 5 sec auf.
(monitor ist ein benq xl2411t mit dual dvi kabel und 120hz, maus: razer deathadder und ne g510 tastatur). das bild blitzt kurz alle paar sekunden auf (statt schwarz dann grau), aber sonst wird nix angezeigt.

einzige möglichkeit wieder ins windows zu kommen ist ne systemwiederherstellung übern abgesichterten modus.
danach darf ich halt keine updates mehr machen, sonst wieder gleiches spielchen wie eben beschrieben...

an was kann sowas denn liegen? hatte zuvor windows7 drauf, da liefs ohne probleme. danach windows 8 auf ne hdd und ssd schon installiert gehabt -> update problem bleibt.

treiber sind alle aktuell, pc läuft auch stable und ist übertaktet (sollte mit der hardware nix zu tun haben) und abstürze hab ich keine.

irgendwie kann ich mir so garnix drauf zusammenreimen...
 
ist aber legal gekauft & installiert.

was ich aber vergessen hatte:
direkt nach dem installieren konnte ich 4-5 ausstehende updates machen. das war vor nem monat.
 
Tja habe mal wieder gleiches Problem gehabt... Beim letzten mal war es der AMD Legacy Treiber 12.6 der Probleme bereitet hat. Dieses mal kann es nicht daran liegen, da ich in gar nicht mehr installiert hatte! :stacheln:

Per try & error habe ich herausgefunden, dass bei mir das Update "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 für Windows 8 für x64-Systeme (KB2809289)" zu besagtem Problem geführt hat...
Alle anderen Updates hab ich installiert bekommen. Ich hoffe, dass kann dir auch weiterhelfen.
 
stormi schrieb:
Tja habe mal wieder gleiches Problem gehabt... Beim letzten mal war es der AMD Legacy Treiber 12.6 der Probleme bereitet hat. Dieses mal kann es nicht daran liegen, da ich in gar nicht mehr installiert hatte! :stacheln:

Per try & error habe ich herausgefunden, dass bei mir das Update "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 für Windows 8 für x64-Systeme (KB2809289)" zu besagtem Problem geführt hat...
Alle anderen Updates hab ich installiert bekommen. Ich hoffe, dass kann dir auch weiterhelfen.

ok danke, habs probiert - mal ohne das IE Update.
dieses mal klappt es wieder ohne murren!

mirs zudem aufgefallen, wenn ich den nvidia treiber deinstalliere, dann gehen alle updates durch.
sobald ich den nachträglich wieder installiere (wenn IE update drauf ist) -> kein boot mehr.

aber den IE nutze ich eh nich, daher brauch ich die updates dafür nich.
 
Jaja, das Update von gestern hat mal wieder Windows zerschossen. Und wie ich vermutet habe, lag es wieder am Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10...
"Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 für Windows 8 für x64-Systeme (KB2829530)" <--

Mir ist nach wie vor fraglich, wie ein Internet Explorer Update das hochfahren verhindern kann...?!
 
das liegt an den Dateien die es ersetzt. Du hast wohl die UXTheme Dateien modifiziert, da knallt es dann beim Installieren des Updates und du hast einen schwarzen Bildschirm.
 
Zurück
Oben