Hallo Leute,
ich versuche mich kurz zu fassen:
Daraus folgere ich:
Entweder es gibt ein Problem mit meinem Lan Anschluss (Nvidia Onboard Lan - nForce2) oder mit der Konfiguration meiner Windowsinstallation.
Denkt ihr das könnte es sein und wisst ihr vielleicht eine Lösung?
Grüße, Fannse
ich versuche mich kurz zu fassen:
- Ich habe 2 Pcs zu Hause
- Momentan sind beide über Wlan mit dem Router verbunden und damit gibt es keineProbleme
- Jetzt möchte ich einen der beiden Pcs (Nvidia Onboard Lan - nForce2) über Kabel mit dem Router verbinden, damit die Verbindung schneller und stabiler wird.
- ABER: Ich kriege einfach keine Verbindung zum Router
- Verbindung wird zwar angezeigt, allerdings "sende" ich nur und "empfange" nicht
- Bisher hatte ich für das Wlan statische Ips eingestellt, habe aber weil es mit dem Kabel nicht geklappt hat mehrere Router-Resets gemacht. Dann ist DHCP standardmäßig eingestellt. Also habe ich die Lan-Verbindung unter Windows dann auch auf DHCP eingestellt und ich ERHALTE eine Ip zugewiesen, dennoch kann ich weder auf den Router zugreifen noch ihn anpingen.
- Ich habe auch meine Software-Firewall (Sygate) ausgeschaltet -> Kein Erfolg
- Dann habe ich den Router mal einfach an den anderen Pc (auch irgendein OnBoard-Lan von einem Via-Chipsatz Board) mit einem anderen Kabel angeschlossen und siehe da, es klappt. Ich kriege eine Verbindung!!
- Das neue Kabel genommen und versucht damit den ersten Pc anzuschließen -> Kein Erfolg, gleiches Problem wie vorher.
Daraus folgere ich:
Entweder es gibt ein Problem mit meinem Lan Anschluss (Nvidia Onboard Lan - nForce2) oder mit der Konfiguration meiner Windowsinstallation.
Denkt ihr das könnte es sein und wisst ihr vielleicht eine Lösung?
Grüße, Fannse