Win 10 Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Hallo,

meine WD Elements wird nach der Win10 Neuinstallation nicht mehr erkannt. Also sie wird im Explorer nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?
 
In "Ausführen" mal diskmgmt.msc eingeben und schau mal nach ob da deine Platte zu sehen ist.
 
Ja, als Datenträger 1 (ohne Buchstabe)

test.jpg
 
Rechtsklick (auf die 18xxGB große Partition) drauf und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Gib ihr einen Laufwerksbuchstaben.


Hinzufügen sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht. "Laufwerkbuchstabe ändern" ist ausgegraut...

Hat es vielleicht was mit dem nicht zugeordneten Bereich zu tun?
 
Hast du auch "richtig" geklickt? Du darfst nicht einfach irgendwo hinklicken, sondern musst einen Rechtsklick auf die Partion machen, der du einen Buchstaben zuweisen willst. Also bei dir im Bild die Partition in der Mitte mit 1862,67 GB.
 
Ja, ich habe richtig geklickt. Und nein, Systemplatte war sie nie. Ich hab da nur Fotos drauf, die Platte nie für was anderes benutzt. Und vor 60 Minuten hab ich sie auch noch in Win7 benutzt. :) Am MacBook funktioniert sie einwandfrei.
 
Also mit anderen Worten die FP lässt sich kein Laufwerksbuchstaben zuweisen. Auch nicht bei Hinzufügen? Kommt irgendwie eine Fehlermeldung?

Da die FP noch keinen LW-Buchstaben hat, müsstest du auf Hinzufügen klicken. Danach sollte er dich fragen welchen Buchstaben das LW haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, dass bei der installation etwas schief gegangen, denn woher kommt die efi-partition.
 
Genau, es lässt sich kein Laufwerkbuchstabe zuweisen. Und der Datenträger war während der Installation angeschlossen.

Was meinst du mit Hinzufügen?
 
ich glaube , dass win 10 deine "wd elements" neu partitioniert hat und dein system nicht startet, wenn du die externe hdd nicht anschließt. versuche es mal.

die partition scheint auch kein dateisystem zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, konnte auch ohne angeschlossene WD Elements hochfahren.

Dateisystem müsste aber eins da sein, ich kann sie am MacBook ja lesen.
 
Genau und deswegen geht es nicht. Schön gesehen. Und nu? Wichtige Daten auf der FP? Wenn nicht, FP neu erstellen.
 
Zurück
Oben