• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous - Satellit Voyager 1 & 2 finden?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

ich interessiere mich schon seit Jahren für Astronomie und Raumfahrt.
Jetzt bin ich auf das Spiel "Elite Dangerous" gestoßen.

Ist es möglich, den Satelliten Voyager 1 & 2 zu finden oder ist das nur mit Mods möglich?

Und dann habe ich noch zwei Fragen:

Was für Objekte außer Planeten kann man im Spiel noch entdecken? Noch weitere Satelliten oder womöglich die Raumstation ISS?

Und

Kann man im Spiel auch ein Satelliten-Netzwerk aufbauen um Funkkontakt mit anderen zu halten?


Vielen Dank bereits für die Antworten!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts davon.
Echte Satelliten gibt es gar nicht.
Zudem spielt das Ganze 1000+ Jahre in der Zukunft. Daher schwirren so alte Relikte wie die ISS auch nicht mehr durch die Gegend...

Es gibt Planeten, Raumstationen, Außenposten, Bodenstationen, und das eine oder andere Alien Relikt zu "finden".

Das Gameplay gestaltet sich aber anders, wie du dir es möglicherweise vorstellst...
 
Elite Dangerous ist technisch gesehen ein MMO also modden ist nicht möglich.
Man kann keine Satellitennetzwerke bauen.
 
Erzählt doch keine lügen :rolleyes: ...
Voyager kann man finden, weil warum sollte man sie im Jahre 3300 einsammeln und verschrotten... Sie haben es tatsächlich im Spiel eingebaut. Sind aber recht weit außerhalb des sonensystems, muss man halt suchen :D

die anderen beiden fragen sind aber zu verneinen aus genannten gründen.
 
Spiele das Spiel inzwischen seit Oktober und hab die Voyager 2 Sonde inzwischen mit relativ viel Mühe gefunden.
Es gab aber eine gut gemachte Anleitung dazu, wie man die Sonde finden kann.

Bzgl der Raumstation ISS kann ich inzwischen nur schmunzeln. Die Frage hätte ich mir damals echt sparen können. :D

Aber das Spiel ist fantastisch! Schon knapp 400 Stunden mit verbracht. :-)
 
Zurück
Oben