• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Elite Dangerous und The World Next Door gratis

Ich kaufe fast gar nicht mehr bei Steam, aktiviere allenfalls noch meine Humble Keys dort. Viel kaufe ich ohnehin nicht, denn meine Pile of Shame ist riesig. Wenn, dann kaufe ich eher bei uplay, origin oder eben bei Epic. Cyberpunk kaufe ich natürlich bei gog.

Ich habe gar kein Problem, da den Überblick zu behalten. Meine Zugangsdaten verwalte ich in einem Passwortmanager und meine Spiele behalte ich mit gog galaxy im Überblick.
Ich muss auch nicht alle Launcher parallel installiert haben. In mein Rockstar Account hab ich z.B. erst seit dem Kauf von RDR2 dieses Jahr reingeschaut, davor zuletzt 2015, also ich GTA 5 gespielt habe.

Steam ist schon länger auf dem absteigenden Ast. Die haben sich irgendwie verzettelt mit HL3 und den Steam Machines und auch wenn ich HL Alyx und das Engagement im Bereich VR gut finde, ob sich das jemals auszahlt, ist fraglich.
Ein Grund mehr, nicht mehr alles auf Steam zu setzen, sondern die SPiele auf mehrere Anbieter zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
@CrunchTheNumber

Die SteamSales sind seit Jahren nicht mehr interessant. Ich fand die Weihnachtssales immer nett gemacht mit den täglichen Flash-Sales und der weihnachtlichen Shopgestaltung.
Die Flash-sales wurden gestrichen und aus Holiday Sale mit Weihnachtsbezug wurde der Wintersale ohne Weihnachten. Brauche ich dann auch nicht mehr, billige Spiele kann ich übers Jahr überall sonst abgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und DagdaMor
Schade dass Elite ein zusätzliches Konto benötigt, als wäre das Epic - Konto nicht schon genug. Wollte es mir eigentlich für die One kaufen da es für ein paar Pfund verfügbar ist, aber auf der One wird wohl auch ein zusätzliches Konto vonnöten sein, also lass ich es wohl sein...

Schade, die gleiche Masche wie bei Doom Eternal, das war auch im GamePass, habe mich darauf gefreut, erster Spielstart "Bitte Konto eröffnen", und man konnte es nicht umgehend. Sofort deinstalliert, schade.
 
@Nuclear Einfach eine Wegwerf-email auf entsprechenden Seiten generiern und die Benutzerdaten irgendwo notieren. Das ist vom Aufwand her nicht der Rede wert und erfüllt seinen Zweck.
 
Geiles Spiel. Spielt sich mit Tastatus und Maus prima, auch in VR. Steuerung lässt sich bis ins kleinste Detail feintunen. Ich mach es abwechselnd: VR für Kämpfe und um geiles Immersionsgsefühl zu erleben. Non-VR für entspanntes routine Gamplay wie Handeln oder neue Sternensysteme am anderen Ende der Galaxie karographieren.

Bin da inzwischen Milliardär mit einer Sammlung aller Schiffe und einem Fleet Carrier :) https://inara.cz/cmdr/184914/
Wer in dem Spiel schnell reich werden will sollte sich Mining (Bergbau) genauer ansehen. Hier Elite Miners community die immer auf dem laufenen ist wo es was zu holen gibt: https://www.reddit.com/r/EliteMiners/

Das Spiel hat sehr sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Allein die 65.000 Lichtjahre Reise an das andere Ende der Galaxie mit 400 Milliarden Sternen war ein unvergessliches Erlebnis. Ich flog eine hochgezüchtete Anaconda mit 80Ly Sprungweite und brauchte für diese Reise eine ganze Woche.

Man kann jede von den 400 Milliarden Sternen anfliegen und sogar den eigenen Namen als Erstentdecker verewigen. Erforscht sind bisher nur 1%. Die gesamte Galaxie und alle Planetenlanschaften sind eine wissentschaflich fundierte Nachbildung unserer Milchstrasse, keine Fantasiewelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben