Grafikkarte wird nicht erkennt

Chris1710

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Moin,

meine Grafikkarte (ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti 4GB) wird im Gerätemanager nicht erkannt sondern nur die Onboard.

Karte steck richtig drin.

6-Poliger Anschluss ist dran. Mein Netzteil sollte auch reichen. (Cooler Master B500)

Die Karte ist per HDMI-Kabel mit dem Monitor verbunden.

Den alten Treiber von der alten Grafikkarte gelöscht und neuen Treiber installiert.

Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich beim Starten des Computers nur am Anfang und stoppt nach ca. 10sek.

Finde auch keinen neuen Bios Treiber bzw. mir fehlt die genaue Bezeichnung des Mainboards. Foxconn 2ada h61 ......? Da fehlt mir am Ende noch die Modelbezeichnug. Absolut kein Schimmer welche das ist.

Was kann ich tun um die Karte zum Laufen zu bringen?

System: Win 7 64 Bit
Prozessor: CPU Intel Core i5 3450 3.10 GHz So. 1155
 
Kann schon am Bios liegen, da musst du erstmal herausfinden, welches Motherboard-Modell du genau hast ...
Ist das vielleicht irgendein Fertig-PC?
 
hast du ein Bild auf dem Monitor bei PC an über die Grafikkarte? wenn ja, dann wird die Grafikkarte auch erkannt, dann den aktuellen Nvidia Treiber installieren

Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich beim Starten des Computers nur am Anfang und stoppt nach ca. 10sek.
nennt sich Zero Fan diese Funktion, die Lüfter gehen meist erst wieder ab 50-60° an

wenn das ein HP, Medion, Dell fertig PC ist, dann gibt es BIOS Updates auch nur über diese fertig PC Hersteller passend zu dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben das Bios Update installiert. Hat sich aber nichts getan.
Ja das ist nen HP Rechner vom Media-Markt. Habe lediglich jetzt die Grafikkarte und das Netzteil nachgerüstet.
 
Welches Bios-Update hast du denn jetzt installiert, dachte du findest keines?
 
Ja habe Bild über die Grafikkarte aber Sie wird nicht im Geräte-Manager angezeigt.

Habe die CD die mitgeliefert wurde 2x neu installiert, hat auch nicht geholfen. Oder sollte ich mal bei Nvidia direkt nach nem Treiber schauen?
Ergänzung ()

habe vor ca. 10 Minuten ne Antwort vom HP service erhalten und die haben mir den aktuellen Treiber-Link geschickt.
Ergänzung ()

Habe vor ca 10 Minuten ne Nachricht vom HP-Service erhalten. Sie haben mir einen Link zum aktuellen Bios Treiber geschickt
Ergänzung ()

Muss ich evtl. im Bios selber etwas umstellen?
 
lad dir von der Nvidia Homepage den aktuellen Treiber und installiere diesen.

wenn sie ein Bild ausgibt und soweit von der Leistung alles passt, dann ist es egal, ob sie dir nun im Gerätemanager angezeigt wird oder nicht.

starte mal die Nvidia Systemsteuerung und guck da, ob die Karte erkannt wird, wenn ja passt auch alles
 
Tatsächlich. Treiber bei nividia direkt nochmal geladen und es funktioniert. Das ich nicht selber drauf gekommen bin
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort. Super Forum =)
 
Zurück
Oben