820€ PC - Absegnung

Millie11

Ensign
Hallo,

Könnt ihr mal über meine PC-Konstellation schauen? Mein Budget kann noch minimal gestreckt werden.
HDD und weitere 8GB RAM sind wegen dem Budget noch Zukunft.

1) Passen alle Komponenten Zusammen? Mainboard/ Grafikkarte ins Gehäuse z.B.
2) Soll ich zuerst 2x4GB oder 1x8GB Ram kaufen? Um Weihnachten rum werde ich weitere 8GB nachrüsten. D.h später 4x4GB / 2x8GB
3) Könnt ihr mir noch andere Teile empfehlen? Also fürs ca. gleiche Geld bessere Hardware.

Vielen lieben dank,
Millie

Vielleicht Mainboard tauschen gegen ein Asus Prime B350 Plus oder so, schnellerer RAM ist leider nicht mehr im Budget unterzubringen. Irgendwann später wäre wohl ein extra-CPU-Kühler nicht verkehrt, Übertakten (mindestens mild) ist Pflicht.

ich würde folgendes auf den ersten Blick ändern:

Asus Prime B350-Plus
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html

8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16
https://www.mindfactory.de/product_...Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Single_1111125.html
Ergänzung ()

Rage schrieb:
Vielleicht Mainboard tauschen gegen ein Asus Prime B350 Plus oder so, schnellerer RAM ist leider nicht mehr im Budget unterzubringen. Irgendwann später wäre wohl ein extra-CPU-Kühler nicht verkehrt, Übertakten (mindestens mild) ist Pflicht.

Falsch! Schau meinen Beitrag an.
folgender RAM passt noch ins Budget mit dem Board sogar.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
fülle doch bitte den leitfaden aus.

die graka hat nen schlechten kühler, für knapp 13€ mehr gäbe es die deutlich bessere Gainward Phoenix.
soll übertaktet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man noch irgendwo einsparen?
Netzteil, SSD, Gehäuse?
Ergänzung ()

Leitfaden für eine Zusammenstellung

2. Preisspanne?
Bis zu 850€

3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck (Mir Prioriäten!)
a) Spiele (FullHD, Grafik so gut wie es geht)
b) Word
c) Videobearbeitung
d) Streamen

4. Was ist bereits vorhanden?
(Monitor), Maus, Tastatur aber nichts vom Innenleben!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüstung erst dann, wenn der PC an die Grenzen kommt bei dem was ich machen will.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertaktet soll schon werden, Design egal.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Noch nie zusammengebaut, soll also mein erstes mal sein :P

PS: Aktueller Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2217366918a80833a2a799770a6a22874e14aa10f6ff8

Schonmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wie wichtig ist die lautstärke?

die aktuelle konfig passt in das von dir genannte budget. klar kann man bei den von dir genannten komponenten jeweils ein paar € sparen, allerdings verschlechtert man sich damit dann auch. würde ich nicht empfehlen.

Lautstärke ist unwichtig, aber ein schönes Gadget*.
Also passt jetzt alles und ich kann demnächst bestellen oder?

Schrauben usw. ist ja alles dabei?

Millie11 schrieb:
Könnte man noch irgendwo einsparen?

Ich sehe da kein signifikantes Einsparpotential mehr. Gehäuse ist natürlich auch Geschmackssache.

@ TE:
wenn die lautstärke egal ist kannst du auch die billigste 1060 nehmen, ist dann ggfs minimal langsamer.

ja, schrauben etc sind dabei.

Der letzte Warenkorb ist gut, finde ich. Hat alles ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das freut mich zu hören. Wirklich Respekt ans Forum! So schnell so gute Antworten habe ich nirgends bekommen.
War mir eine Ehre.
:)

Eine Frage habe ich aber noch, habe oft gehört das der Airflow so wichtig ist. Beim Gehäuse sind einfach auf der Vorderseite 2. Passt das so?

Eigentlich ist mir das Design wirklich egal, habt ihr ein GUTES (D.h. gute Dämmung, Kabelmanagment, Lüfter) Gehäuse für weniger Geld? Design ist wirklich egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben