Windows 10 ohne den normalen „Modus“ zurücksetzen?

BeVinxent

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Hallo liebe Nutzer,

Ich hatte letztens meinen PC gestatten und als ich mich angemeldet hatte meldete mein Virenprogramm(Kaspersky Internet Security) alarm! Ich wollte es desinfizieren lassen aber es ging nicht! Dann wollte ich die Einstellungen aufrufen,um meinen PC zurückzusetzen.Dies klappte allerdings nicht und kurz Zeit später wurde mein Desktop schwarz. Dann habe ich aus Panik meinen PC ausgeschaltet.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Windows zurückzusetzen ohne denn PC normal aufzurufen (da dies nicht funktioniert) ?

Bitte um schnelle Antwort.

LG,
Vincent
 
Hi,

erzeug dir an einem anderen PC mit dem MediaCreationTool ein Win10 Installations Stick und bring dein System so wieder als Clean Install zum Laufen.
Ist in meinen Augen bei Virenbefall sowieso zu empfehlen.
 
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

abgesicherten Modus wählen und die persönlichen Daten auf was externes kopieren

in den Reparaturoptionen gibt es auch ne Möglichkeit den Rechner zurückzusetzen

ABER ... wenn es nen Virenbefall war würde ich auch nen clean-install machen wie weiter oben beschrieben

gruß
 
Muss ich dann über den USB-Stück booten?
Ja.
Das Tool erstellt dir einen sauberen bootbaren USB Stick mit den Win10 Installationsdaten (Achtung: alle Daten auf dem Stick werden gelöscht).

Jetzt gehst du ins Bios/UEFI und stellt den Stick als erstes Bootmedium ein (oder das Bootauswahlmenü aufrufen) und los geht der Spass :)
 
Und wie läuft das mit dem Windows 10 Key?

EDIT:Oder merkt sich das System das?
 
Wenn du dich mit einem Microsoftaccount angemeldet hast, dann wird bei einer Neuinstallation das ganze automatisch wieder aktiviert.
 
Einfach die Key Eingabe überspringen, ich habe keinen KEY
Ohne Boardwechsel wird eh immer wieder automatisch aktiviert.
 
@Bagbay, das brauch man nur, wenn man Hardware wechseln will

@TE einfach win10 neu installieren, key Eingabe überspringen, win10 wird anhand deiner Hardware ID wieder automatisch aktiviert.

fals du ein win10 Key hast, dann kannst du den natürlich auch nutzen

Muss ich dann über den USB-Stück booten?
es würde auch ne DVD gehen, wenn man sich die Iso Datei läd und damit ne DVD erzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben