Was bedeutet das? Firefox 1.5.0.6

SickSociety

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
432
Hallo,

ich habe meinen Firefox eben auf die Version
1.5.0.6 upgedatet und bekomme jetzt seitdem
die Meldung:

firefox und addons.mozilla.org können nicht sicher kommunizieren, weil sie keine gemeinsamen sicherheits-algorithmen haben!!!

Was bedeutet das??? War ja sonst auch nicht so?
Der Firefox hat sich aber auf die aktuellste Version upgedatet......

gruss Hermann
 
Hallo,

diese Fehlermeldung kommt eigentlich nur vor, wenn sich zwei unterschiedliche Fx-Versionen auf dem System befinden.

Ich gehe davon aus, dass Du dies nicht bewusst installiert hast und wahrscheinlich beim Update ein Fehler passiert ist.

Ich würde empfehlen, dass Du den Fx über Systemsteuerung -> Software vom System nimmst.

Zuvor sicherst Du bitte das folgenden Verzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\

(hierin befinden die die Plugs von Flash, Quicktime, ....)

Jetzt erst deinstallierst Du den Fx, lösche danach das komplette Programmverzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\


Jetzt kannst Du eine aktuelle Fx 1.5.0.6 - Version installieren.

Die Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen ... werden bei einer Deinstallation komplett übernommen. (Einzig bei Erweiterungen kann es möglich sein, dass sie noch nicht auf die aktuelle Version angepasst sind und eine Fehlermeldung ausgegeben wird.)


mfg

Ria
 
Ria schrieb:
Zuvor sicherst Du bitte das folgenden Verzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\

(hierin befinden die die Plugs von Flash, Quicktime, ....)

Jetzt erst deinstallierst Du den Fx, lösche danach das komplette Programmverzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\
Meinst Du nicht er sollte noch wenigstens seine "Lesezeichen" sichern?
 
Die Lesezeichen sind ja im Ordner "X:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla".

(@BeeHaa: Mal ne Frage am Rand, kann es sein das du zuviel ENTER gedrückt hast?)
 
hallo,

erstmal danke für eure Tipps!
Ich benutze zum sichern meiner Lesezeichen usw.
das Programm Moz.Backup....

Dann könnte ich doch eigentlich gleich den kompletten
Firefox+ alle übrig gebliebenen ORDNER restlos entfernen
dann den neuen installieren und das mein backup von Moz.Backup
wieder aufspielen... ODER???

gruusss
 
@Hermann26
Kann aber auch sein, daß Du dann die Fehler mit dem Backup mitschleppst. Ich würd sagen Du besorgst Dir was Du installieren möchtest, tust die Bookmarks zur Seite und haust alles komplett runter. Irgendetwas ist bei Dir mächtig durcheinandergekommen. Hast Du mit optimierten Builds rumgespielt?

@Maik1
Sorry. Hab den FF noch nie deinstallieren müßen :) Dachte er entfernt diese Dateien mit und läßt keine Leichen rumliegen. Nein, kann nicht sein, daß ich zuviel ENTER gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
ich glaube ich werde meinen Firefox nochmal komplett
neu installieren.... *nur die Lesezeichen nehmen ich mit*

PS: ich habe keine anderen builds jemals installiert gehabt....
habe ziemlich viele Erweiterungen und benutze *FireTune*....
 
@Hermann26
Dann benutz mal bitte erstmal - kannst Du ja testen - KEIN Firetune. Nehme dafür die Erweiterung 'Fasterfox' und stell es in der ersten Lasche auf "Optimal" und in der zweiten schalte das Prefetching ab. Wenns nicht so raketenmäßig läuft wie mit Firetune :rolleyes: kannst Du es immernoch auf "Standard" stellen und deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat des Vorposters entfernt. Bitte die Regeln lesen!)
ja hast recht,

wie gut das ich noch nichts gemacht
habe :D !!!!

Viel Arbeit gespart...


ABER trotzdem vielen vielen Dank ;)
 
Zurück
Oben