Farben werden falsch angezeigt

Shooter Billy

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe das problem das wenn ich zb Bilder öffne mit dem tool Windows-Fotoanzeige, das die farben falsch angezeigt werden.
Also ist etwas rosa anstatt richtig weiß hier ist ein beispiel Bild was hoffentlich bei euch auch so wie bei mir zusehen ist, muss dazu sagen das es ab und zu sogar gelb-orange aussehen tut.

http://www.shooter-area.de/bilder/test.jpg

Glaube nicht an die Grafigkarte eher an meinen neuen Monitor Samsung T260 SyncMaster

denke es ist eine einfache einstellung.

Vielen dank schonmal

Du hast vermutlich das Mointorprofil von der CD installiert, am besten auf Standardprofiel stehen lassen. Dann stimmts auch wieder mit den Farben.

Gruß Mickey

also kann man den fehler da nicht sehen ? hmm
Also das bild ist leicht rosa meistens und dann der leere raum der um das bild herrum ist, was weiß sein sollte ist auch ziemlich rosa.

Mir hat mal jemand etwas von systemsteuerung gesagt, also dort in den einstellungen etwas, aduobe farben usw weiß nur leider nicht mehr wo und was richtig ist
Ergänzung ()

die cd hab ich nicht angefasst ^^ nur am monitor selber vieleicht 1-2 sachen eingestellt

hm, bei mir lags damals halt am profil, vieleicht hat er einfach ein anders genommen, Vieleicht kannst du mal nachschauen welches Profiel geladen wird.

Edit:
mach mal einen rechtsklick auf dem Desktop dann Eigenschaften jetzt auf Anzeige, erweiterte Einstellungen, Farbverwaltung.
Dort sollte nix drin stehen

Zuletzt bearbeitet:
Mickey77 schrieb:
Du hast vermutlich das Mointorprofil von der CD installiert, am besten auf Standardprofiel stehen lassen. Dann stimmts auch wieder mit den Farben.

Gruß Mickey

rechtsklick eigenschaften haut nicht ganz hin, hab windows 7 ^^
habe es dennoch gefunden und unter farbverwaltung steht bei mir "Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM (Standard)"

wenn du die möglichkeit hast, dann entfern mal den eintrag, kann sein das du dann mal neu starten must , damit er die änderung übernimmt

Jo, das ist die Lösung, hatte das damals als ich neu in Vista war, auch. Da war mein Bild (komischerweise nur in der Fotogalerie) immer etwas rötlich-rosa angehaucht.

Wie Man das Profil bei Win7 entfernt weis ich nicht, normal wäre das Profil markieren und dann entfernen.
Auf jeden fall muss es weg. Vieleicht kannst du die Datei löschen aber ich weis nicht ob du dann eine Fehlermeldung bekommst.

man ihr seid helden ^^

Löschen war richtig musste es nur anklicken und endfernen klicken, naja stelle mich manschmal dümmer an als ich bin :-P

viele profiele zur auswahl, aber keines davon sollte da drinne sein, irgendwie komisch aber egal der fehler ist weg danke euch

der Hintergrung von Windows Fotogalerie IST AUF ROSA gestylt. Ist auch so gewollt.

Zurück
Oben